Multiplayer Coop funktioniert, aber Wettbewerb desynct

  • Hey, hab das spiel mal wegen genau diesem bug n jahr ruhen lassen, nun bin ich es mit einem freund wieder angegangen und er ist immer noch da, ausser das nu coop funktioniert^^


    Das problem ist das man (und das wird von jeder seite unterschiedlich gesehen) nix vom gegner sieht, was er baut usw. Manchmal sieht man noch die ersten 1-2 2 linien, oder einfach auch nur die stationen, aber dann nix mehr. Im coop funktioniert alles wie es soll komischerweise.


    Hat jemand eine lösung dafür?

  • Dieses "nichts mehr von Gegner" sehen ist ein Synchronisationsfehler. Sobald man das merkt sollte man das Spiel beenden und den letzten funktionierenden Spielstand neu laden.
    Eindeutig ein großer Bug im Spiel, da das Spiel nicht ein mal merkt, dass es nicht mehr synchron ist. Im Endeffekt zeigt einem das Spiel überhaupt keine Rückmeldung an, und das kann ja irgendwie nicht sinn der Sache sein!
    Wurde aber noch nicht gefixt, nicht ein mal wurde ein Fix angekündigt...


    Bei mir schien es eine Weile so, als ob es helfen würde ohne Regelsets zu spielen. Seit kurzem habe ich aber trotzdem immer wieder (immer häufigere) Sync-fehler.
    Einfach nur ärgerlich und nehmen dem eh nur mäßig Attraktiven Multiplayer-Modus seinen Spaß :(

  • Situation:
    Unsere beiden Spiele-PCs sind in einem gemeinsamen LAN zusammengeschlossen, wir sollten zumindest keine WAN Latenzprobleme haben.
    Die Voraussetzungen sind erfüllt (nVidia GTX650 Ti, Intel i5 4570S, 8GB RAM, Windows 8.1 64bit)


    Problem:
    Trotzdem ist es so, dass bei grösseren (Gross im Sinne von einem Drittel gut erschlossener Map) das Spiel unsynchron wird. Dies zeigt sich am Geldstand, an den sichtbaren eigenen Fahrzeugen und deren Passagiere oder an den Haltestellen und deren wartende Fussgänger.
    --> Spiel wird unspielbar


    Besteht Hoffnung auf Besserung mittels Patch?

  • Ich denke mal, im Zuge des angekündigten DLC's wird auch wieder ein neuer Patch erscheinen. Es müsste also in den nächsten Tagen tatsächlich was kommen - aber warten wir's ab.
    Ob damit aber die MP-Probleme gefixed werden, kann ich natürlich nicht sagen.

  • weiß jemand was das bedeutet


    "NAT Punchthrough-Modus" in den Einstellungen steht direkt unter den Port für Multiplayer Host.


    Wenn man das von Automatisch auf immer oder nie einstellt gehen ja vielleicht die Syncronisation Fehler weg.
    Werde das demnächst mal probieren, allerdings weiß ich nicht was es Bedeutet oder was es Bewirkt.

  • Wenn man sich über einen Router mit dem Internet verbindet, ist der PC nicht vom Internet aus erreichbar. Ergo kann kein andere Spieler eine Verbindung zum Host aufbauen.
    Mittels NAT Punchthrough umgeht man das.
    Wenn man kein NAT hat oder die Ports selber freigegeben hat, braucht man keinen Punchthrough.
    Mit der Synchronisation sollte das aber nichts zu tun haben. Entweder es gibt eine Verbindung oder eben nicht.

  • Also, nach dem letzten Update hat sich die Situation etwas entschärt. (Freeze des Hosts beim Strassenbau kommt seltener vor).
    Nachwievor wird das Spiel aber unsynchron:
    - Vollspeed
    - Beide Parteien am bauen (Strassen, Linien, Kaufen, Verkaufen etc.)


    Das ist sehr schade weil die Grafik und das Erlebnis im Singleplayer wirklich GEIL sind und ich dies mit meinem Freund auch im LAN (Als Coop) geniessen möchte!


    PS:
    Das Problem das ich meinen Freund über Steam einladen muss, statt das er sich direkt in CIM verbinden kann (Wir sind im gleichen LAN), haben wir immer noch.
    Andere LAN Spiele "sehen" sich ohne Probleme.

  • Der Host verabschiedet sich wieder mehr:
    - Spiel bleibt stehen
    - Sekundenbruchteil der Musik in einer Endlosschlaufe
    - Applikation kann nicht beeendet werden
    - Über Ctrl+Alt+Del den Taskmanager aufrufen
    - Der Task kann nicht ausgewählt werden
    - Die Maus scheint immer noch gefangen im Fenster von CIM2
    - Öffnen einer CMD-Shell


    - Eingeben von taskkill /F /IM cim2.exe um den Prozess gewaltsam abzuwürgen
    Da nicht einmal ein Autosave erstellt wird (z.B. alle 5min), können somit Stunden an gespielter Zeit verloren gehen!
    Anbei relevante Logfiles von CIM2, NVIDIA und STEAM.
    Gibt es seitens der Entwickler irgendein Statement hierzu oder werden
    die Probleme totgeschwiegen? (Wie bei Anno 1503 Multiplayer, Port Royale
    1 Multiplayer etc.)
    Wo kann ich mich melden um offiziellen Support zu erhalten?


    Aktuell spiele wir die Karte Weststadt.
    PS: Wieso erlaubt das Forum das hochladen von .log Dateien nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!