Plauderarium gehackt

  • Das mit dem "dritte können ihre Daten auslesen" ist nicht so schlimm, da müsste schon wer deine Internetleitung anzapfen können. Und das können normalerweise nur die Provider selbst tun.


    Das Ganze liegt wohl ehere wieder einmal an einem Bug in der Forensoftware, wo man irgendwie sich ein paar Admin-Funktionen verschaffen kann. Die Updates sollten dieses Problem ja beseitigen.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Schon wieder? :kopfschuettel: Wird ja bald zur Gewohnheit.. Langsam gehen diese ständigen Attacken gewaltig auf die Nerven!
    Hoffentlich bleibt wenigstens das Locomotion Forum von weiteren Attacken verschont...


    Gruss,
    Larry

  • Zitat

    Original von Stepke
    Nein das Plauderarium hat eine Version ältere des WBB installiert gehabt.


    Warum? Wenn der Angriff auf dieses Board schon einige Wochen her ist, Ihr also wisst, dass die ältere Version knackbar ist, warum habt Ihr das Plauderarium damals nicht auch mit einem Update versehen?


    Mit einigem Unverständnis, tschö, Auge

  • Ganz einfach: Das Plauderarium hatte ein ganz anderes Anmeldesystem als die Locoseite. Dieses war damals schwerer zu knacken. Das Anmeldesytem ist aber nicht mit dem Update kompatibel gewesen also hätte ich das Loginverfahren wieder zurücksetzen müssen. Vor einigen Tagen habe ich das nun zurückgesetzt aber nicht an das Update gedacht.


    Denn ich habe nebenbei auch andere Sachen zu erledigen als 24 Stunden an den Foren zu sitzen. Nobody is perfect :zwinkern:

  • Schöne Meldung die dort zur Zeit steht... :boese:


    Zitat

    Hacked by dönerfreser wenn ihr euer forum wieder haben wollt überweist mir 250 euro ansonsten seht ihr euer Forum nie wieder =P achja überweist das geld an puffcenter@gmx.de Achja kert is ein hidesohn und christel ein tittenficker das aus dem arsch geschissen kam so das das mal klar gestellt worden ist =)


    Solche Idioten...


    Gruss Feldhase

  • Zitat

    Original von Auge
    Warum? Wenn der Angriff auf dieses Board schon einige Wochen her ist, Ihr also wisst, dass die ältere Version knackbar ist, warum habt Ihr das Plauderarium damals nicht auch mit einem Update versehen?


    Wisst ihr, Updates fürs Woltlab Burning Board einzuspielen dauert verdammt lange. Als ich damals auf der Locofanpage die Updates eingespielt hab (nach der Hackerwelle), habe ich dafür insgesamt etwa 7-8 Stunden gebraucht. Und ich will jetzt kein "haste gut gemacht" hören.
    Aber mir käme es nicht in den Sinn, sowas freiwillig zu machen. Entsprechend geschieht dies halt nur, wenns nötig is.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • schreibt dem freak doch mal und fragt nach seiner bankverbindung, damit er euch nich wieder hackt.. vielleicht erzählt er euch ja seinen namen..?

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Wisst ihr, Updates fürs Woltlab Burning Board einzuspielen dauert verdammt lange. Als ich damals auf der Locofanpage die Updates eingespielt hab (nach der Hackerwelle), habe ich dafür insgesamt etwa 7-8 Stunden gebraucht.


    Ach herrje, ist die Software so unübersichtlich?

    Zitat

    Original von Banjobeni
    Aber mir käme es nicht in den Sinn, sowas freiwillig zu machen. Entsprechend geschieht dies halt nur, wenns nötig is.


    Stepke hat ja schon geschrieben, dass es wegen der anders gestalteten Anmeldeprozedur unmöglich war bzw. auch unnötig erschien und später vergessen wurde. Sollte aber nicht vorkommen.


    Tschö, Auge


    PS: @Seelenquell: Dein Vorschlag, sich erpressen zu lassen, ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

  • Wie schon mal erwähnt Nobody is perfect :biggrins


    Achja Banjobeni ist vom Fach. Wenn er als Informatikstudent schon sagt das die manuellen Updates ziemlich zeitaufwändig sind, dann wird das wohl auch so sein. Denn wir haben hier und im Plauderarium mehrere sogenannte "Hacks" installiert, und die müssen halt alle per Hand umgeschrieben werden. Aber wenn das nächstemal so ein Problem ist, komme ich gerne auf dich zurück, Auge.


    Diskussion beendet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!