Loco-Fahrzeuge im Industrie Gigant
-
-
:schock: Wie geht das denn ? :schock:
:biggrins Geht das auch mit VGigant ? :zwinkern: -
Hey, dass ist ja echt klasse :kopfnicken:! Kann man die Bilddateien der IG-Loks einfach so austauschen? Und werden die Fahrzeuge dann auch in den Kurven richtig animiert?
Jetzt die wichtigste Frage: Hast du schon ausprobiert, ob man neue Fahrzuge in IG einfügen kann?Das wär ja ein Durchbruch... unsere Loco-Fanpage baut ihr Einflussgebiet bedeutend aus... :biggrins
-
Als Allererstes: Man kann keine neuen Fahrzeuge einfügen, nur bestehende verändern, und da auch nur das Aussehen.
Ich häng mal ein Bild an, so sehen Sprites in IG aus... :biggrins :biggrins
Es gibt 4 davon, für jede Spielerfarbe eins(wie rückständig gegenüber Loco!) :biggrins :biggrins
Natürlich gibts auch für die LKWs und Schiffe jeweils 4!
Meine Re ist schon drin, man muss nur in Paint den Hintergrund schwarz färben und das Bild dann in die %%.JGD einpassen -
Geht es anders herum auch. die haben schöne Gebäude Industrien und Schiffe.
-
Na klar, ich häng sie gleich mal an, Moment.
Schiffe haben leider auch nur 3 Sprites wie die Züge! -
Was bedeutet das, zeig mal her, wie die ausschauen. Ich denke mal das die sich nicht drehen brauchen, das sieht eh doof aus bei den Schiffen. 3 Seiten müssten noch gut gehen.
-
Sie haben nur 3 Drehstufen!
Anbei ein pic von der Autoindustrie, die anderen Drehstufen such ich noch...Edit: Alle 4 gefunden!
-
Gibt da auch flächenmäßig kleinere?
Wenn man das auf 2 x 2 Felder staucht stimmt das Größenverhältniss zu den Locomotion-Gebäuden nicht mehr. -
Bei den Häusern schon!
Habs aber schon probiert, sie hatten komische Farben. Muss ich irgendeine Palette einsetzen? -
Gibts das auch in Etagen für den Rohbau? Das soll sich mal digidampfman ansehen. Vielleicht kann er das nutzen!? :zwinkern:
-
Dann musst du es eben zerschneiden!
-
Hi Lochris,
einen 3D-Schnitt durch ein 2D-Bild zu machen ist ein ziemlich ekelhaftes bis unmögliches Unterfangen. Ich werd die Bilder aber trotzdem mal unter die Lupe nehmen.
-
In dem Falle würde das mit den zerschneiden aber gehen. Man müsste nur den richtigen Winkel des 3D Quadrates treffen. Ich habs auch so bei der brauerei gemacht, die gab es auch nciht in passender Form. Und ohne Schnitt hätten wir einen mastermäßigen Grafikbug wie bei sämtlichen russischen Machwerken. Grauenvoll.
Hast du mal eine Abbildung von den schiffen? Welche Industrien haben die noch, auch hier könnte man Teile entnehmen.
Wie ist das mit den Rechten, dürfen wir das?
-
Hi all,
vor Lomo (Loco darf man als Nicht-Depp ja nicht mehr sagen) :biggrins hab ich ganz gerne IG II gespielt. Die romantischen Fachwerkstädte, Instandhaltung im BW und ein sehr leicht zu bedienender Editor sind Pluspunkte des Spiels. Aber wenn dann trotz zweigleisiger Strecke sich zwei Züge auf einem Gleis begegnen müssen (ohne Unfall), wär das für mein Loco-verwöhntes Auge ein mittleres Eschede.
Loco iss besser, wenn ihr unbedingt Spiele weiter verbessern wollt..... :biggrins
LG LC
-
Zitat
Original von Lonsome Cowboy
Hi all,vor Lomo (Loco darf man als Nicht-Depp ja nicht mehr sagen) :biggrins hab ich ganz gerne IG II gespielt. Die romantischen Fachwerkstädte, Instandhaltung im BW und ein sehr leicht zu bedienender Editor sind Pluspunkte des Spiels. Aber wenn dann trotz zweigleisiger Strecke sich zwei Züge auf einem Gleis begegnen müssen (ohne Unfall), wär das für mein Loco-verwöhntes Auge ein mittleres Eschede.
Loco iss besser, wenn ihr unbedingt Spiele weiter verbessern wollt..... :biggrins
LG LC
Die Züge in IG2 waren aber so einstellbar, daß sich zwei Züge auf einer zweigleisigen Strecke nicht begegnen müssen. Wenn man das übersichtliche Lagersystem in IG2 und ein Angebot- und Nachfragesystem in Loco einrichten könnte, wäre das auch nicht schlecht.
Wenn sich mal jemand den Bodentexturen und der Vegetation von Loco annehmen könnte, mit dem Aussehen der Gebäude kann ich mich schon gut arrangieren. :biggrins -
Ja stimmt, zeig doch mal die Images der Texturen für die Landschaft in IG. Die müssten ganz gut verwendbar sein.
-
Ich kenne von IG1 nur die Demo, die Bodentexturen und Vegetation sehen nicht so gut aus.
Es gibt ein Tool Jflextract für IG2/Transportgigant, um die Grafik zu entpacken. Die TrueColor-Texturen von IG2 wird man aber wahrscheinlich nicht mit der Locopalette (256 Farben?) konvertieren können bzw. nur verlustbehaftet? IG2 hat keine drehbare Grafik.
Ein anderes Problem besteht darin, daß die Vegetation in Loco sich verändern kann und die Schattenwürfe so simple sind, da hilft wahrscheinlich nur selberzeichnen? :zwinkern2: -
Lass mal sehen Lochris, wie die aussehen, eventuell kann man die ja so modifiizieren, damit sie brauchbar sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!