1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

RailCars v2.0

• Eingestellt
  • Banjobeni
  • March 29, 2007 at 8:22 PM
  • Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 29, 2007 at 8:22 PM

In der momentanen Abstimmung geht es um das Bild in diesem Beitrag: [RailCars v2.0]

Eine wuuuuuuunderbare Nachricht

Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, wollte ich schon lange mal einen Nachfolger zu loewe13's RailCars machen. Leider glaubte ich lange, die Daten seien beim letzten grossen Festplatten-GAU in den ewigen Datenmüll entschwunden.
    Gerade eben fand ich ein altes Backup, in welchem die Daten scheinbar unversehrt vorhanden sind.

Nun weiss ich aber nicht so recht, ob ich mich da nochmals reinhängen soll. also sollt ihr entscheiden. Es sind halt noch nicht alle Schienenteile gerendert, und das mach ich nur, wenn ihr das auch wirklich wollt.
    Ein paar Screenshots verdeutlichen, wie es aussehen soll. Die Bilder sind aus verschiedenen Entwicklungsstufen.

Banjo

PS: Die Farbe der Strecke ist die sekundäre Spielerfarbe.

Files

Screenshot23.png 109.64 kB – 546 Downloads Screenshot25.png 33.16 kB – 526 Downloads Screenshot26.png 65.53 kB – 491 Downloads Screenshot27.png 61.72 kB – 480 Downloads Screenshot28.png 73.25 kB – 509 Downloads

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • March 29, 2007 at 9:51 PM

Sorry,Banjobeni...aber jetzt aufzuhören wäre blöd,nachdem es wieder aufgetaucht ist.... :zwinkern:...nicht persönlich nehmen...aber ich z.B. warte schon ewig auf eine Fortsetzung... :kopfnicken: :kopfnicken: :kopfnicken:...ich hab ja schon nicht mehr daran geglaubt,da dieses Thema nochmal angesprochen wird...

Gruss Feldhase

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • March 29, 2007 at 10:10 PM

Klar!!!!!! :zwinkern:
    Aber welche Fahrzeuge fahren da drauf?

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 29, 2007 at 10:48 PM

Da fahren spezielle kleine Fahrzeuge mit Riesenkapazität drauf - so wie beim alten RailCars. Genaueres muss ich mir noch überlegen.

Und was meint ihr zum Aussehen?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • March 29, 2007 at 11:34 PM

Sieht gut aus. Vor allem das mit der Sekundärfarbe finde ich gut.

Doch willst du da wirklich kleine Züge mit großer Kapazität laufen lassen? Wäre nicht eine kleine bis normale Kapazität besser? Nur ´n Frage. Wenn es andere anders möchten ist es mir auch recht. :smile:

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 29, 2007 at 11:40 PM

Naja mein Problem, wenn ich lange loco spiele, ist meistens, dass ich irgendwann den produzierten Waren nicht mehr gerecht werden kann, sprich sie vergammeln dann. Mit kleinen wagen und höher Kapazität liesse sich da viel machen :)

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • March 30, 2007 at 12:35 AM

Die Kapazitäten sind schon okay so....wenn man dann eventuell noch die Verdoppler von Löwe benutzt,kommen schon gewaltige Mengen zusammen,die man transportieren kann/muss.Ich würd mir eher neue Fahrzeuge wünschen... :zwinkern: :kopfnicken:

Gruss Feldhase

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • March 30, 2007 at 2:05 AM

Hm, wie wäre es wenn wir dieses Gleis wenn es fertig ist, nicht nur für die Robots sondern auch als Krangleis nutzen?

Grüße an alle

---------------

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 30, 2007 at 10:43 AM

robinH: Klar doch, können wir machen.
    Feldhase: Ich glaub, SQ wollte mal spezielle Fahrzeuge dafür entwickeln. Keine Ahnung, was draus geworden ist.

• Seelenquell
    Guest
    • March 30, 2007 at 11:18 AM

ich krieg immer panik wenn ich sowas les..

werd mich wohl doch noch mit stift und papier hinsetzen..

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • March 30, 2007 at 11:36 AM

Banjobeni : Feldhase: Ich glaub, SQ wollte mal spezielle Fahrzeuge dafür entwickeln. Keine Ahnung, was draus geworden ist.

Ich hatte ja gehofft,das man das Ganze auf Normalgleise übertragen könnte,somit müssten ja nicht direkt neue Fahrzeuge entwickelt werden,sondern nur vorhandene vielleicht ummoddeln...

Da ich aber absolut keine Ahnung von solchen Sachen hab und auf euch Profis angewiesen bin,weiss ich nicht,ob das mit normalen Gleisen geht ? Fahrzeugmaterial ist ja nun mehr als genug vorhanden.

ich krieg immer panik wenn ich sowas les..

werd mich wohl doch noch mit stift und papier hinsetzen..

@ SQ - das wäre dann zu viel arbeit,soweit muss es dann doch nicht gehen... :zwinkern:

Gruss Feldhase

EDIT : Loewe hatte ja schon mal Bilder gezeigt von neuen Fahrzeugen,leider finde ich diese nicht mehr.

Edited 2 times, last by Feldhase (March 30, 2007 at 11:40 AM).

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • March 30, 2007 at 12:03 PM

Bin der gleichen Meinung, allerdings welche der vorhanden Fahrzeuge könnten zum Gleis passen?

Grüße an alle

---------------

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • March 30, 2007 at 12:21 PM

robinH : allerdings welche der vorhanden Fahrzeuge könnten zum Gleis passen?

Ist das ändern der Fahrzeuge schwer ? Könnte man da nicht eine kleine Anleitung veröffentlichen,so das es jeder der will,für sich selbst machen kann.(für den privaten gebraucht).Alle Fahrzeuge jetzt darauf einzustellen,wäre zu viel Arbeit.Aber wie es so manchmal ist,der eine bevorzugt die Fahrzeuge,dann mal wieder andere.Und um keine Copyright zu verletzen,dann eben diese Anleitung,die es einem ermöglicht,für sich privat es dennoch nutzen zu können.Geht sowas ?

Gruss Feldhase

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • March 30, 2007 at 12:38 PM

Naja ein wenig frickelig ist es schon, es reicht nicht nur die Trackst zu tauschen, Einträge in den Brücken, Signalen, Mods etc. sind auch nötig.

Grüße an alle

---------------

• Seelenquell
    Guest
    • March 30, 2007 at 12:54 PM

inwiefern denn dieses?

man schreibt in der XML der entsprechendenen Lok das benötigte gleis um und feddisch.
    steht so ziemlich kurz vor den sprite-zuweisungen. einfach nach "trackst" suchen und dort den begriff in die ID der RRC umschreiben. darauf achten, daß der begriff 8 buchstaben hat, also wenn da jetzt (fiktiv) RRC als ID drinsteht bei den RRC-strecken, dort dann "RRC " reinschreiben.

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • March 30, 2007 at 12:56 PM

Ja stimmt, die brücken und signale stehen da ja gar nicht, aber die Zusatzmodis schon. Sprich, Nutzung der Stromschiene etc.

Grüße an alle

---------------

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • March 30, 2007 at 2:10 PM

Vielleicht sollte man einen neuen Personenwagen machen, weil bei den 1. RRCs sah er meiner Meinung nach etwas alt aus im Vergleich zu den anderen Wagen und den Schienen. Statt der alten Tram könnte man eine Schmalspurlok oder (wenn das geht) einen Mittelwaggon der neuen Kombitram nehmen.

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • March 30, 2007 at 2:39 PM

robinH : Sprich, Nutzung der Stromschiene etc.

Lass doch das erst mal alles raus.Einfach eine Grundversion für den Anfang.Ausbauen kann man das doch immer noch.Wenn das alles mit eingebaut wird,ist das doch schon wieder uninteressant für Leute,die keine oder nur wenige Mods benutzen.

Gruss Feldhase

• transrapid 09
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 30, 2007 at 5:58 PM

Also, wenn ich mir so die Screenshots anschaue kann ich nur eins sagen:

Bin :dafür !!!

Und in der Sache mit den schienenspezifischen Erweiterungen geb ich Feldhase Recht: denn, je einfacher am Anfang, desto mehr kann man damit anfangen...
    Außerdem, ich nehme an, dass die Transportmittel der Zukunft keine Stromschienen mehr brauchen :zwinkern:.

Abgeschlossene Projekte: Kunststoff-Industrie // Elektrobasierte Rohstofflieferanten
    Momentanes Projekt: Lagerhalle als Zwischenlager für Waren und Lebensmittel

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 30, 2007 at 6:28 PM

7 Stimmen dafür in nicht mal einem Tag... ich hab mich dann wohl entschieden :D

Also denne, installiere ich mal wieder ein Loco... (und wem jetzt nicht die Augen ausgefallen sind und das hier entsprechend noch lesen kann: ich wollte euch nicht schocken ;) )

Banjo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice