Support -> Neu: Stromindustrie (Stromzweig)

  • Ich habe ein Möglichkeit gefunden, wie sich jeder Industrie automatisch zum Verdoppler machen lässt. Ganz einfach man schickt Strom. :biggrins


    So produzieren die Ölquellen sobald sie Strom erhalten gleich doppelt soviel wie vorher.


    Frage: Welchen Industrien, die bisher nichts akzeptieren und nur produzieren, wollen wir so einen Verdoppler geben?

  • Also ich wäre für


    Ich wäre für die Lebensmittelfabrik,Kohle- und Eisenerzwerke,und auch den Bauernhof.


    Bei dem modifizierten Stahlwerk hat es Loewe13 so gemacht,
    daß Kohle und Eisen auch so produziert werden,
    und wenn man da Kohle und Eisen dahin transportiert,
    wird dann bis das 3fache produziert.


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • Am Besten wären doch die Indurstrien, die im realen Leben auch Strom brauchen.


    Also ein Bauernhof bräcuhte eigentlich keinen Storm. Das Licht machen die Kerzen :zwinkern:.
    Hmmm, die Rohstofflieferanten (Erz, Kohle, Öl) könnten Strom vertragen. Für die Förderbänder und Pumpen :biggrins.
    Ja, was den Rest angeht, weiss ich nicht. Im Prinzip könnte alles mit Strom versorgt werden.
    Wie wärs denn mit einer Stadt, je grösser die Stadt, umso mehr Strom wird benötigt.


    So viel mal wieder zu mir.


    masterofchaos


    (PS: Entschuldigt bitte, dass ich mich kaum mehr melde. Aber ich finde nur noch sehr wenig Zeit, was es betrifft im Internet rumzusurfen. Ich bitte nochmals um Verständnis.)

  • Aber bei all den Vorschlägen wird Eins leider nicht bedacht:
    Auch in Loco herrscht Energieknappheit! Strom bekommen nur die wichtigsten Industrien. Und da steht halt das Stahlwerk an oberster Stelle.
    Und sind wir doch mal ehrlich: wer würde denn tatsächlich seinen kostbar gewonnenen Strom in einem Bauernhof verprassen :zwinkern:?


    Der vorschlag von RobinH ist zwar gut, jedoch nur für extrem belastbare Netze geeingnet. Immerhin müssten mehrere tausend Tonnen Fracht zusätzlich transportiert werden...
    Aber wenn das nicht das Problem ist, könnten solche "Großbergwerke" durchaus sehr nützlich sein! Sie sollten sich allerdings von ihren "Vorgängern" unterscheiden, z.B. mittels mehr Gebäuden im Industriebereich.


    Lebensmittelfabriken o.Ä. sollten jedoch lieber vom Strom unabhängig bleiben, damit man wenigstens eine flüssige Stahlproduktion aufrecht erhalten kann.


    @masterofchaos:


    Es gibt im Elektr.-Pack von RobinH auch ein Gebäude namens "Hochspannung", das aussieht wie ein Trafo-Häuschen und Elektrizität akzeptiert. Dieses Gebäude (sofern aktiviert) wird auch von der Stadt gebaut!

  • Richtig Ihr habt recht, deswegen frage ich ja auch. Wie gesagt mit dem Strom kann bei entsprechender Industrie eine Verdopplung der Produktion erreicht werden.


    Der Unterschied ist folgender:


    Die Stahfabrik erzeugt erst Stahl wenn sie Strom erhält.


    Meine Ölförderung wandelt den Stromerhalt zusätzlich zur ohnehin schon eigenen Produktion, in weiteres ÖL um.


    So ist es möglich mehr Öl zu fördern und somit wiederum mehr Treibstoff zu liefern, welcher wiederum wieder für mehr Strom sorgt und damit wieder für mehr Öl usw. usw.


    Ihr merkt was ich meine.


    Und daher die Frage, wo möchten wir noch so einen Effekt haben?


    Wobei zu beachten wäre, das ja dann wieder mehr Strom nötig wäre und der ist echt begrenzt. Eventuell noch die Kohle und Eisenförderung mit einbinden. Was meint Ihr?

  • Hi robinH,


    hab 'n Prob mit dem "Großes Chemiewerk". Wenn ich es im Editor anwählen will, kommt die Meldung, dass die Datei WMFENCE fehlt. Gibt's die irgendwo einzeln?
    Hab zum Test die Files nochmal aus der Database gezogen, gleiche Meldung. Haste 'nen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!