1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Gebäude
  7. Industrien

Support -> Neu: Stromindustrie (Stromzweig)

  • robinH
  • March 25, 2007 at 8:16 PM
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • May 10, 2007 at 8:48 PM
    • #21

    Wieso anschließen???
    Die werden wie Schienen verlegt, wie oft denn noch?!
    Es gibt einen Bahnhof, der sieht aus wie ein Umspannungswerk!

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • May 10, 2007 at 9:51 PM
    • #22

    Wie gesagt. Roco poste mal einen scharfen Screen von der Situation, dann sehen wir woran es liegt. Weiss ja nicht warum man auf deinem 800*600 nichts erkennt. Hast du da einen 1024 auf 600 runter gerechnet?

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited once, last by robinH (May 10, 2007 at 9:51 PM).

    • Quote
  • tom_paris78
    Student
    Posts
    138
    • May 17, 2007 at 1:41 AM
    • #23
    Quote

    Original von Lochris
    Der Strom fließt ja gar nicht, es funktioniert wie mit Waggons! Die "Lok" heißt -Elektrizität! Transportieren kannst du den Strom natürlich immer!

    Cool, jetzt funzt es! Danke für den Tip!

    tom_paris78

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • May 31, 2007 at 11:42 AM
    • #24

    Ich habe ein Möglichkeit gefunden, wie sich jeder Industrie automatisch zum Verdoppler machen lässt. Ganz einfach man schickt Strom. :biggrins

    So produzieren die Ölquellen sobald sie Strom erhalten gleich doppelt soviel wie vorher.

    Frage: Welchen Industrien, die bisher nichts akzeptieren und nur produzieren, wollen wir so einen Verdoppler geben?

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited once, last by robinH (May 31, 2007 at 11:42 AM).

    • Quote
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    502
    • May 31, 2007 at 6:23 PM
    • #25

    Also ich wäre für

    Ich wäre für die Lebensmittelfabrik,Kohle- und Eisenerzwerke,und auch den Bauernhof.

    Bei dem modifizierten Stahlwerk hat es Loewe13 so gemacht,
    daß Kohle und Eisen auch so produziert werden,
    und wenn man da Kohle und Eisen dahin transportiert,
    wird dann bis das 3fache produziert.

    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

    • Quote
  • Flopsi
    Student
    Posts
    129
    Filebase Entries
    1
    • May 31, 2007 at 9:39 PM
    • #26

    Am Besten wären doch die Indurstrien, die im realen Leben auch Strom brauchen.

    Also ein Bauernhof bräcuhte eigentlich keinen Storm. Das Licht machen die Kerzen :zwinkern:.
    Hmmm, die Rohstofflieferanten (Erz, Kohle, Öl) könnten Strom vertragen. Für die Förderbänder und Pumpen :biggrins.
    Ja, was den Rest angeht, weiss ich nicht. Im Prinzip könnte alles mit Strom versorgt werden.
    Wie wärs denn mit einer Stadt, je grösser die Stadt, umso mehr Strom wird benötigt.

    So viel mal wieder zu mir.

    masterofchaos

    (PS: Entschuldigt bitte, dass ich mich kaum mehr melde. Aber ich finde nur noch sehr wenig Zeit, was es betrifft im Internet rumzusurfen. Ich bitte nochmals um Verständnis.)

    Abschliessend möchte ich nur sagen: "Lebt lang und in Frieden."

    • Quote
  • transrapid 09
    Intermediate
    Posts
    436
    Filebase Entries
    3
    • June 1, 2007 at 1:54 PM
    • #27

    Aber bei all den Vorschlägen wird Eins leider nicht bedacht:
    Auch in Loco herrscht Energieknappheit! Strom bekommen nur die wichtigsten Industrien. Und da steht halt das Stahlwerk an oberster Stelle.
    Und sind wir doch mal ehrlich: wer würde denn tatsächlich seinen kostbar gewonnenen Strom in einem Bauernhof verprassen :zwinkern:?

    Der vorschlag von RobinH ist zwar gut, jedoch nur für extrem belastbare Netze geeingnet. Immerhin müssten mehrere tausend Tonnen Fracht zusätzlich transportiert werden...
    Aber wenn das nicht das Problem ist, könnten solche "Großbergwerke" durchaus sehr nützlich sein! Sie sollten sich allerdings von ihren "Vorgängern" unterscheiden, z.B. mittels mehr Gebäuden im Industriebereich.

    Lebensmittelfabriken o.Ä. sollten jedoch lieber vom Strom unabhängig bleiben, damit man wenigstens eine flüssige Stahlproduktion aufrecht erhalten kann.

    @masterofchaos:

    Es gibt im Elektr.-Pack von RobinH auch ein Gebäude namens "Hochspannung", das aussieht wie ein Trafo-Häuschen und Elektrizität akzeptiert. Dieses Gebäude (sofern aktiviert) wird auch von der Stadt gebaut!

    Abgeschlossene Projekte: Kunststoff-Industrie // Elektrobasierte Rohstofflieferanten
    Momentanes Projekt: Lagerhalle als Zwischenlager für Waren und Lebensmittel

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • June 1, 2007 at 4:30 PM
    • #28

    Richtig Ihr habt recht, deswegen frage ich ja auch. Wie gesagt mit dem Strom kann bei entsprechender Industrie eine Verdopplung der Produktion erreicht werden.

    Der Unterschied ist folgender:

    Die Stahfabrik erzeugt erst Stahl wenn sie Strom erhält.

    Meine Ölförderung wandelt den Stromerhalt zusätzlich zur ohnehin schon eigenen Produktion, in weiteres ÖL um.

    So ist es möglich mehr Öl zu fördern und somit wiederum mehr Treibstoff zu liefern, welcher wiederum wieder für mehr Strom sorgt und damit wieder für mehr Öl usw. usw.

    Ihr merkt was ich meine.

    Und daher die Frage, wo möchten wir noch so einen Effekt haben?

    Wobei zu beachten wäre, das ja dann wieder mehr Strom nötig wäre und der ist echt begrenzt. Eventuell noch die Kohle und Eisenförderung mit einbinden. Was meint Ihr?

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • July 21, 2007 at 9:57 PM
    • #29

    Update

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • wahnfried
    Intermediate
    Posts
    313
    • July 24, 2007 at 8:57 PM
    • #30

    Hi robinH,

    hab 'n Prob mit dem "Großes Chemiewerk". Wenn ich es im Editor anwählen will, kommt die Meldung, dass die Datei WMFENCE fehlt. Gibt's die irgendwo einzeln?
    Hab zum Test die Files nochmal aus der Database gezogen, gleiche Meldung. Haste 'nen Tipp?

    Gruß, Wahnfried

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D l

    • Quote
  • transrapid 09
    Intermediate
    Posts
    436
    Filebase Entries
    3
    • July 25, 2007 at 3:17 PM
    • #31

    Oh, das tut mir Leid, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das große Chemiewerk den Maschendrahtzaun benötgt. Der kann aber hier ganz einfach heruntergeladen werden:
    Maschendrahtzaun
    Danach sollte alles einwandfrei funktionieren :kopfnicken:!

    Abgeschlossene Projekte: Kunststoff-Industrie // Elektrobasierte Rohstofflieferanten
    Momentanes Projekt: Lagerhalle als Zwischenlager für Waren und Lebensmittel

    • Quote
  • wahnfried
    Intermediate
    Posts
    313
    • July 25, 2007 at 5:34 PM
    • #32

    Jepp, Danke, jetzt funzt's :kopfnicken:

    Gruß, Wahnfried

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D l

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™