ICE 4 = eine Mischung aus ICE-T und A380

  • Hallo bin im Netz aud denn zukünftigen Nachfolger des ICE drei gestoßen ,denn ICE 4 aber es ist zwar noch eine Computer darstellung trotzdem gefällt er mir persönlich überhaupt nicht . Er sieht aus wie ein umgebauter A380 auf schienen (ohne Flügel natürlich). Die front ist grotten hässlich sie ist vom ICE-t Abgekupfert , falls "es" so kommt wie auf dem Bild ,weich ich lieber auf denn jetzigen ICE 3 aus ,irgendwann in naher zukunft......

  • sieht aus wie ein doppelstock-ice lol


    aber wenn der im bahnhof einfährt und du willst wohin, wirste keine wahl haben, denk ich mal. sobald es die nötigen informationen gibt, wär das ja ein netter doppelstockzug für loco. also wenn einer lust hat.. :biggrins

  • Für loco ganz interessant das stimmt allerdings,aber als reales geschoss auf schienen, naja ich weiss nicht . Gefallen würde mir aber ein ICE 4 von der bauart eines TGV Duplex ,naja warten wirs mal ab was die bahn in denn nächsten jahren aufs gleis setzt....:zwinkern:

  • Hey, ich muss mich mal wieder melden^^
    Also an sich, ist diese Idee schon alt.


    Als der ICE 3 erschien, hat man schon von einem "doppelstöckigen ICE" gehört.
    Dieser sollte der Nachfolger sein.
    Aber wie es auf dieser Graphik aussieht, scheint er nur ein Stockwerk zu haben, ausser die untere "Etage" ist ohne Fenster, aber was sollte das bringen :zwinkern2:.
    Aber wenn er denn wirklich so aussehen soll, dann viel spass beim Fahren. Der Fahrer wird sich ja vor "Panorama" gar nicht auf die Strecke konzentrieren können :biggrins.


    Naja gut, so viel dann zu mir.
    MfG
    Florian

  • Melde mich auch mal zurück
    Vielleicht ist es ja für das gepäck da kannste dann mal so richtig viel mitnehmen :zwinkern2:

  • Wer kann denn sagen, dass der Triebkopf nicht auf der anderen Seite dennoch Fenster hat?
    Ich vermute keiner :zwinkern:. Meine Ansicht der Sache:
    Es handelt sich hier um sich um ein extra großen Eingangsbereich, auf dessen einer Seite sich der Durchgang befindet, und auf der anderen Seite Toiletten, bzw. mögliche Verankerungen für z.B. Fahrräder.
    Diese besondereren Eingangsbereiche könnten auch einmal pro Wagen auftauchen... ich weiß allerdings nicht ob es wirklich so ist.

  • da dieser zug bisjetzt nur im computer existiert


    hat sich schon einmal einer gedanken gemacht wie der sich in kurven verhält?
    falls er neigetechnik hat (anzunehmen) können das keine 8° sein wegen der höhe könnte er umkippen
    falls ohne neigetechnik müsste er in den kurven stark abbremsen um nicht auf der seite zu landen von den G-kräften mal abgesehen


    meine persönliche meinung zu diesem zug:
    die DB sollte lieber weiter auf einstöckige ICE´s setzen und auf die alt bewährten
    DoSto wagen hinter ihrer BR 114 (so jedenfalls in meiner region)
    den ICE 4 kann ich irgendwie nicht leiden.

    schön das hier unten auch mal einer was liest.


    falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:


    First-Games


    (Das is meine eigene Community zusammen mit biff erstellt)

  • ich würd erstmal den echtheitsgrad der grafik prüfen
    denn starwolf hat ganz recht so einfach wärs nicht auf dem aktuellen schienennetz mit dem ding zu fahren...


    meine meinung dazu: da hat jemand in nem 3d programm seine fantasie spielen lassen...

  • Zitat

    Original von STEamboy
    [...]
    meine meinung dazu: da hat jemand in nem 3d programm seine fantasie spielen lassen...


    Also ich wär' mir bei deiner Meinung nicht so sicher! Schließlich werden alle neuen Fahrzeuge zunächst als 3D-Modell dargestellt. Es kann durchaus sein, dass diese Graphik ein Original darstellt. Außerdem ist es ja offensichtlich, dass der neue ICE-4 nicht nur von einem Planungsteam entworfen wird! Also könnte es sich hier um einen der vielen Vorschläge handeln, die die Planungsbüros vorlegen.

  • dann leg beweise auf den tisch sicher ich hab nicht so die ahnung aber ich hallte damit geschwindigkeiten jenseits der 250kmh (für die ice's bekannt sind) für nicht/schwehr realisierbar (im rahmen einer effizienten nutzung innerhalb der nächsten 10 jahre...) und damit ist es meiner meinung nach nichts was auch nur ansatzweise als ice4 in betracht gezogen werden könnte

  • Auch das muss nicht sein! Wenn die Bahn einen zwar langsameren (auch bei solchen Zügen sind Geschwindigkeiten von 270 km/h realisierbar, vor allem auf Neubaustrecken) aber großräumigeren ICE plant, ist es nur von Vorteil, ein solches Desing zu wählen! Schließlich weiß auch die DB, das dass Passagier-Aufkommen in den nächsten Jahren stark anziehen wird, da Flüge und Autofahrten immer teurer werden (im Bezug auf lange Distanzen).
    So ein Doppelstock-ICE könnte viel mehr Passagiere transportieren, sich also auch schneller rentieren und den Treibstoffverbrauch pro Person massiv senken! Also wenn das nicht Effizient ist...


    Außerdem wissen wir doch gar nicht, ob das im Endeffekt tatsächlich der ICE 4 wird, da - wie gesagt - das auch nur ein Entwurfsvorschlag sein könnte.

  • Nun wenn ihr mich fragt, ich würde einen Solchen Zug verqweigern da kann sich mein EBL auf den Kopf stellen, sorry leute mal davon ab das der Grotten Häßlich ist, Ein Doppelstock ICE?????


    Der würde erstmal in den Bereich LÜ fallen so wie mehrer ICE bauarten, aber dazu kommt noch eine LÜ was die Höhe betreffen wird, somit fallen 300 Km/h schonmal flach dazu kommt noch das ich mir die Fahrdynamik bei den Geschwindigkeiten nicht vorstellen kann. Ich denke mal das wir das so wie es dort auf dem Bild ist sehr schnell vergessen können!


    Ich denke da auch an den 670 unseren Doppelstock Triebwagen erst hoch gelobt und gefeiert dann gleich weg, und auch die Privaten EVU´s ( ODEG ) sind dabei die wieder auszusetzen!


    Gruss Sven

  • Ja Lü, Doppelstock Züge und ICE´s fallen unter Lademaßüberschreitung.


    Ich schau auch nachher nochmal genau nach weswegen. Zumindest bei den ICE´s bei den Dost ist es ja klar.


    Und nun mal ganz ehrlich bei den Schienen erhöhungen auf einer NBS ist es sher Fraglich ob ich da mit so einem Zug meine 300 Halten kann. Normale Doppelstock Wagen sind auch nicht für mehr als 160 Km/h (glaub ich ) zugelassen mit recht denk ich mal!


    Und was die 670 betrifft so mus sich sagen das ich von den kollegen nur höre was das ein Mist sei. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen die selber zu fahren. Leider reizen würd mich das ja schon!


    EDIT: Lademaßüberschreitung findet bei den ICE´s aufgrund da es Außergewöhnliche Fahrzeuge sind, die Korill beschreibt es so:


    (3) Außergewöhnliche Fahrzeuge
    a) Fahrzeuge der Baureihe 401, 402 oder 801 bis 808, sie in Züge eingestellt sind, die nicht die Zuggattung ICE-A haben.


    ICE-A fallen unter (4) Außergewöhnliche Züge


    Alles sehr eigenartig aber gut ich behaupte es ist die Bauform da diese unten etwas Breiter sind als Normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!