Downloadprobleme

  • Tach


    Ich hab in der Filebase immer Downloadprobleme, bei ca. 70% brichts immer ab und die Daten sind dann nicht vollständig aufm PC, ich hab zwar nur ISDN aber DIE Filebase is die einzige Quelle von der ich net ganz downloaden kann, und das nervt :zunge:


    Naja, hab FIREFOX, daran liegts aber net und hab auch schon probiert mit und ohne Firewall zu ziehen, is aber dasselbe Problem. Es is halt blöd wenn jedesmal nur a halbes Szenario gspeichert wird und ich des dann net verwendn kann.


    Danke, Nico

  • Die filebase funzt doch wunderbar... :fragezeichen:


    Also und nur so... n Server ist nicht grad billig, und Traffic auch nicht.


    Du darfst je seitenauf mit 300 - 400 kb rechnen, die vom server kommen, und bei knapp 2000 aufrufen einer einigen seite ist das recht viel. so das ganze dann nochmal ein paar hundert seiten mal 30 tage (bankmonat) und bepapo... da biste locker auf 90 - 120 GB traffic. mal die ganzen files nicht mit gezählt. und für einen Gb traffic zahlt man idr 45 Cent. also 45 cent mal 120 sind? jop knapp 6 euro, nun noch die server kosten, der zeitliche wartungsaufwand etc etc etc und du locker auf 200 € im monat. also seid nicht pingelich nur weil die filebase mal streickt. der admin tut ja sein bestes, damit hier alles am laufen bleibt. und hätte man vllt mal auf gepasst, dann wüsste man das die seite beinahe dem aus geweiht war, beschwert euch nicht, das kann gamnz schnell wieder der fall sein.

  • Bis jetzt habe ich keinen Fehler in der Filebase festgestellt. Habe es mit DSL und sogar per 56K Modem probiert, läuft wunderbar. Das Forum samt Filebase liegt in der Schweiz auf nem Server von Novatrend. Also nur ein bereitgestellter Webspace. Hab zwar auch nen eigenen Server aber nur privat. Wie Tiloco schon erwähnt hat, wäre das zu teuer (gerade in Deutschland extrem teuer) und aufwendig.


    Traffic-Probleme sollten es auch nicht sein. Sind schließlich 80 GB die zur Verfügung stehen, davon wird gerade mal höchstens die Hälfte im Monat verbraucht.


    Sollten noch mehr Probleme bei anderen Usern auftreten, einfach mitteilen.


    Gruß Stepke

  • Also ich kann mich auch nicht beklagen allen funzt . Allerdings möchte ich jetzt mal etwas an unsere neulinge loslassen ,aber nehmt es mir nicht übel . seit froh das das hier kostenlos angeboten wird . Ich will nicht wissen wieviel geld die gründer und auch ein paar andere spenden williger mitglieder hier reingeflossen sind , um diese seite überhaupt das überleben zu gewähleisten. aber das hier alles ist mit sicherheit eine sehr kosten reiche sache . Und jene leute die die seite mit allen sachen aufgebaut haben verdienen einen grossen respekt . ich will damit einfach nur sagen , fragen kann jeder aber wenn 98% sagt es funzt alles und 2% nörgeln dann und sagen es funzt nicht dann muss ich echt sagen nervt es mich irgendwie ,weil ich und warscheinlich ein paar andere das gefühl haben das sich hier einige leute nur anmelden um die filebase leerzusaugen evtl. ein paar fragen stellen und dann wieder still und leise die communitiy zu verlassen . Das ist meine meinung , ich hoffe das diese seite in zukunft noch lange besteht ,auch wenn wie ich finde das es nach SQs rückzug ziemlich still geworden ist ,was neuerungen bzw. neue modelle angeht . Aber überall gibt es tiefs ,und ich bin zuversichtlich das das hier auch wieder bergauf geht:meinemeinung

  • hallo hallo,


    ich hab genau das selbe problema. mit dap sind die archive alle nur schrott, mit free download manager bricht der download in der mitte ab und ein fortsetzen wird nicht unterstützt.


    sitze zur zeit vor nem modem *brrr*


    bei meinem alten dsl 300 ging hier alles problemlos.



    bye


    (ich bin mir meiner selbstironie wohl bewusst)

  • also es scheint so also ob die probleme nur bei niedrigen geschwindigkeiten da wärn...


    Ich mein a 64kBit ISDN is ja net soooo schnell ^^
    Weiß auch net, also auf meinem Server von meiner Website is so n "pusher" oder so dabei, also des gesendete und empfangene Signal wird verstärkt, da wird auch die Downloadgeschwindigkeit bei mir von 6,9 kb auf satte (^^) 18,2 kb erhöht, also ich weiß da gibts wieder kosten, aber.... so teuer wars bei mir auch net... 20 Euro extra im Quartal kosts bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!