Neu: Kombipack Teil5 (Update1,2,3,4)

  • Hi Thunderstorm,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Schau mal 2 Beiträge vorher und lies Dir danach mal die Linkhinweise genau durch. Ich bin noch am probieren, aber ich glaube, ich hab auch was mit der Inst.- Reihenfolge verkehrt gemacht. Ist tatsächlich so: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfnicken:
    Ich fang auch zum 7.Mal an.

  • Hi,


    zuerst einmal vielen Dank @ Robin für die ganzen tollen Erweiterungen für Locomotion. So macht es echt wieder Spass das Game zu zocken, vor allem wenn auch die entsprechenden Garnituren vorhanden sind (in meinem Fall die der ÖBB).
    Da wundert es mich nicht, dass es noch immer so viele Anhänger gibt.


    Ich habe allerdings eine Frage zu deinem Mod:
    Im Spiel habe ich vor kurzem meine erste Zugstrecke gebaut und die beiden Endstationen jeweils etwas größer ausgebaut.
    Da mich vor allem die bei Locomotion mitgelieferten Bahnsteige stören habe ich stattdessen deine Bahnsteige, Bahnhofsflächen und Treppen genommen.
    Das ganze sieht auch schon ziemlich real aus.


    Zuerst habe ich mich gewundert warum ein Zug nicht an deinen Stationen stehenbleibt, dann bin ich draufgekommen, dass ich dafür die Haltegleise brauche und habe diese dann entsprechend gebaut. Bei den größeren Bahnhöfen habe ich mich allerdings doch sehr gewundert als plötzlich dort Stand das ich keine Haltegleise mehr bauen kann (zu viele bereits gebaut).


    Wie muss ich die Haltegleise auf größeren Bahnhöfen platzieren ?


    Ausserdem lese ich hier immer wieder etwas über einen "Einstieg" und viele weitere Objekte (z.b. die Hallen). Obwohl ich ein entsprechndes Szenario mit allen deinen Objekten die ich erkennen konnte erstellt habe scheinen glaube ich ein paar nicht auf. Das war aber auch schon beim Szenario-Editor so.


    Installiert habe ich die ganzen Packs in der richtigen Reihenfolge bei einem frischem Locomotion. Nur beim letzten Pack (Update 5) war ich mir nicht ganz sicher ob ich zuerst die Dateien aus den Archiven und dann die was zusätzlich zum Download angeboten werden installieren muss (habe es halt so gemacht, da ich dachte die zusätzlichen wären die aktuelleren).


    Wäre für ein paar Tipps dankbar !


    Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas Tschofenig

  • Ja die zusätzlichen uas dem Update5 sind die Aktuellen.


    Was fehlet dir denn sonst so?


    Zu dem Haltgleis. Es funktioniert wie die Normalen. Die Begrenzung ohne Patch liegt bei 80 Feldern. Da lässt sich nichts machen. Mit Patch kannst du aber bis glaub ich 1000 Felder Bahnhöfe und somit auch Haltegleise erstellen.

  • Hi Robin,


    och ja, mir fehlt glaube ich einiges. Muss da mal eine Liste anfertigen wenn ich Zeit habe ;-)


    Welchen Patch meinst du? Evtl. das aktuellste Update vom Hersteller selbst? Das habe ich nähmlich installiert. Trotzdem ist die Anzahl d. Haltegleise doch relativ "beschränkt" :-(


    Lg,
    Thomas

  • hey leute, habe seit ewigkeiten mal wieder loco installiert, und mir alle dateien der 5 mod packs ins obj-data gezogen, wenn ioch jetzt spiel starte und den bauplatz im editor auswählen will, bringt er mir die meldung, das ich zuviele dieser art angewählt habe obwohl ich nur 4 von 8 in der kategorie ausgewählt habe :fragezeichen:


    warum? kann einer vll helfen?


    lg

  • Zitat

    Original von Kraftbiber
    hey leute, habe seit ewigkeiten mal wieder loco installiert, und mir alle dateien der 5 mod packs ins obj-data gezogen, wenn ioch jetzt spiel starte und den bauplatz im editor auswählen will, bringt er mir die meldung, das ich zuviele dieser art angewählt habe obwohl ich nur 4 von 8 in der kategorie ausgewählt habe :fragezeichen:


    warum? kann einer vll helfen?


    lg


    das könnte vllt auch daran liegen weil die unterschiedlichen Gleistypen die dementsprechenden Brücken benötigen, wenn diese Meldung auftritt, schau einfach mal nach das du eventuell das häckchen bei der Holzbrücke entfernen mußt um eine zusätzliche Gleisart freizuschalten

  • RobinH, dein Pack ist ja super und alles, aber die Installation derselben ist, sehr umstaändlich und kann leicht zu fehlern führen.


    vor allem wenn man schon ein sehr stark beabreitetes ObjDat-Ördnerlein besitzt.


    Ist es nicht möglich, ein einziges Archiv hochzuladen, wo alles drin ist, inkl. Update und den 5 Teilen ect.


    Ich habe versucht es zu 'patchen' ect. aber am ende ging Loco gar nicht mehr. Hatte auch mit einer frischen Installation versucht, und die Bogenbrücke war weg, ect. und die Holzbrücke war alles andere als geopfert.


    Also, währe es möglich? Würde vielen Usern, und natürlich mir, sehr stark behilflich sein.


    Gruss
    Kawaii-e


    PS: Wie wärs mit nem "Community ObjDat Folder" der einen gemeinsamen 'Stand' des ordners für alle währe? (Währe auch für Scenarien o. Savegames Tauschen einfacher).

    Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.


    Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

  • Zitat

    Original von Kraftbiber
    hey leute, habe seit ewigkeiten mal wieder loco installiert, und mir alle dateien der 5 mod packs ins obj-data gezogen, wenn ioch jetzt spiel starte und den bauplatz im editor auswählen will, bringt er mir die meldung, das ich zuviele dieser art angewählt habe obwohl ich nur 4 von 8 in der kategorie ausgewählt habe :fragezeichen:


    warum? kann einer vll helfen?


    lg


    Ich gehe bei der Erstellung eines neuen Szenarios folgendermaßen vor:


    1. Kategorie Weltregion - dort nehme ich den Haken weg. Dadurch ist u.a. die Vorauswahl der Fahrzeuge weg. Auch in weiteren (nicht in allen) Kategorien ist die Vorauswahl weg.


    2. Kategorie Fahrzeuge - dort wähle ich zuerst den Bauplatz aus. Ich hab mal hier irgendwo im Forum gelesen, daß das wichtig ist, damit die Kombipacks funzen.


    3. Kategorie Fahrzeuge - jetzt wähle ich alle anderen (z.Zt. leider noch 223) Fahrzeuge aus, mit denen ich spielen will. Die benötigten Auswahlen in den Kategorien Straßen, Straßen-Extra-Ausstattung, Schienen, Schienen-Extra-Ausstattung werden automatisch getroffen, da z.B. ne Normalspur-E-Lok logischerweise Normalspur-Schienen und Oberleitungen benötigt.


    4. Kategorie Weltregionen - durch den Haken in dieser Region werden in anderen Kategorien automatisch Vorauswahlen getroffen (Stadt-Gebäude, Bäume, etc.)


    5. übrige Kategorien - jetzt vervollständige ich meine Auswahlen, soweit möglich. Auch bei mir tauchen die von dir erwähnten Fehlermeldungen auf, z.B. bei Straßen und Brücken. Ich hoffe, daß diese bei einem möglichen Nachfolge-Pack nicht mehr auftauchen


    6. weiter zur Spielfläche, Fortsetzung wie gewohnt...

  • Zu Punkt 1. Einfach alles was irgendwie ein Kreuz hat ausschalten.


    Beginnt mit den Weltdaten, dann Fahrzeugen, dann unsw. Den ganzen Editor durch.


    Und dann wie gesagt erst den Bauplatz zuschalten. Sofort wird ihr sehen, dass viele Kreuze aktiv werden.


    Dann die Gleisarten, die Strassen und dann ist auch nicht mehr viel anwählbar.
    ( Keine Brücken aktivieren, die aktivieren sich selbst )


    Dann alles andere was irgendwie geht.


    Wer es so macht, wird keine Fehlermeldungen erhalten.

  • Zitat

    Originally posted by Talisman
    Guten Morgen !


    Thomas233:


    Ich denke mal,robin meint diesen Patch:
    Locomotion Community Patch 0.2 Beta


    Ach deshalb. Das habe ich nicht gewusst, dass man diesen Patch dafür braucht. Danke!


    Zu meinem anderen Problem:
    Wie bereits erwähnt scheinen bei mir ja einige der Objekte aus den Packs nicht auf. Ich befürchte das liegt vorwiegend daran, dass ich mich beim Kombipack 5 irgendwie verdudelt habe.


    Ich konnte leider nirgendswo eine exakte Installationsanleitung dazu finden. Dadurch wusste ich allerdings nicht in welcher Reihenfolge ich die Dateien aus dem Kombipack 5 DL installieren muss. Alle vorherigen Packs waren kein Problem, da alle Dateien ausschliesslich in ZIPs verpackt waren.
    Beim letzten Pack aber gibts ja diverse DAT-Dateien noch als seperaten Download. Einige dieser DATs kommen aber auch in den ZIPs (*lol*) vor.Genauer gesagt im Datupdate.zip.

    Ich wusste nun nicht genau ob ich ZIPs vor DATs oder umgekehrt installieren muss und habs einfach mal per neu-vor-alt-Prinzip versucht. Dabei wurde wahrscheinlich einiges durcheinander gewürfelt.


    Ich werd d.h. einfach das Pack 5 noch einmal komplett neu installieren.


    Könnte mir vielleicht jemand verraten in welcher Reihenfolge dies GENAU geschehen muss ???


    Vielen Dank im voraus !


    PS @ robinH: Ein fixfertiges komplettes ZIP zu deinem tollen Kombipack wäre natürlich auch eine feine Sache, wenns möglich sein sollte...

  • Sodele,


    habe mal alles (Pack 1-4 anschließend Update 1-4) in meinen ObjectData Ordner eingefügt. Locomotion gestartet, den Szenario Editor (Fortgeschritten) aufgerufen und bin dann erschlagen worden. :schock:


    Was um Gotten Willen soll ich denn anhaken, damit es funktioniert?


    Ist eigentlich soweit alles klar bis auf
    [list=1]
    [*]Bahnhöfe
    [*]Fahrzeuge
    [*]Industrien
    [*]Signale
    [*]Strassen
    [/list=1]


    Da kann ich eine gewisse Anzahl an Objekten anhaken, es stehen aber wesentlich mehr zur Verfügung (bsp. Straßen - siehe Screenshot)


    Vor allem stehen bei den Signalen noch einige Gebäude zur Auswahl.


    Achja, ich habe auch noch das "Deutschland-Paket Version 3" (Züge) installiert und im Fahrzeuge Ordner habe ich wesentlich mehr als 228 Objekte zur Auswahl. Was nehme ich nur?


    Gibt es evtl. eine empfohlene Konfiguration oder sowas? Oder schaue ich mir einfach alles an und entscheide nach Geschmack?


    I´m totally confused :schock: :fragezeichen:






    Achja noch eine Kleinigkeit Off Topic: Kann es sein, dass bei dem Spiel Alt+Tab nicht funktioniert? Jedesmal lande ich mit einer Fehlermeldung auf dem Desktop


  • Das bleibt wohl deinem Geschmack überlassen, wobei du natürlich beachten mußt das alles aufeinander abgestimmt werden muß, wie z.B. das du die Holzbrücke deaktivierst damit du die anderen Auswahlmöglicjkeiten nicht blockierst. wenn es eine Empfehlung geben würde wie man es machen sollte, bräuchsten wir hier nicht von allem soviel was dann eh keiner nutzt :zwinkern:, also such dir raus was dir am beten gefällt und der Rest muß dann leider draußen warten!

  • Danke mal.


    Aber für einen Tip in Bezug auf Strassen und Signale wäre ich wirklich sehr dankbar.
    Was soll ich nehmen?


    Ich will ja später nach einigen Jahren nicht plötzlich ohne Signanlagen oder Bahnhöfe dastehen :verwirrt:


    Gibt es evtl. eine Möglich, bei den Fahrzeugen die Objektanzahl von 228 aufzuheben bzw. zu erweitern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!