Robrail´s Projekte

  • Hallo
    Mir gefällt sie sehr gut und ich hoffe das sie mir möglichst bald vor die Kamera fährt.
    Natürlich hoffe ich auch das sie jemand für den MSTS macht damit ich sie in Locomotion machen kann.


    Zur zweiten Frage, klar kannst du :zwinkern:

  • So, lange hats gedauert aber nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Habe heute erstmals (versuchsweise) eines meiner Fahrzeuge einem Grafikupdate in HQ (danke an Walter für die Hilfe) verpasst.


    Was daraus wurde?
    Eine schöne ÖBB 1042.6 mit Eckfenster die endlich auch grafisch was hermacht!


    Irgendwie hat mich der Locovirus wieder gepackt. Mal schauen was noch kommt. :biggrins

  • Zitat

    Original von low16478
    Auf dem Bild sieht sie zwar ziemlich verpixelt/unscharf aus, aber das Bild läßt ja bekanntlich keinen Rückschluß auf die grafische Qualität im Spiel zu. :zwinkern:


    So besser?


    Weiters auch zu sehen, die lange gewünschten ÖBB Doppelstockwagen in HQ
    Der ICE ist nur als Größenvergleich daneben.

  • Zitat

    Original von low16478
    Die Lok und alle abgebildeten Wagen (von beiden Bildern) gefallen mir sehr. Freu mich (längst nicht als einziger) schon aufs Release. :kopfnicken:


    Da hast du auch wieder recht! :biggrins


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • Zitat

    Original von Seelenquell
    mir haben sie vorher besser gefallen, aber das ist wohl geschmackssache...


    Vorher wirkten sie eher blass. Gut, sie waren größer sodass in einen 16 Felder langen Bahnhof Lok + 6 Wagen platz fanden, nun gehen sich 7 Wagen mit Lok aus.
    Sieht im Moment noch etwas komisch aus wenn sie neben den "nicht HQ" Wagen laufen. Irgendwie macht mir das aber eh noch Sorgen, denn mir kommen sie fast zu klein vor. Konvertiert wurden sie bei einer Wagenlänge von 18 Meter (Original 26 Meter). Meine früheren Wagen wurden bei 20 Meter konvertiert.


    Wie lange machst du deine Wagen eigentlich (wenn Original 26 Meter)?

  • Ich hatte meine ja doch immer sehr kurz gehalten (auch wenn du nach meiner Meinung gar nicht gefragt hattest :D). Bei echten 26 (denk ich mal dass die alle solang warn) hatte ich sie glaub ich auf 16 m reduziert. Ich fand das so ganz gut weil man einfach mehr Waggons an einem Zug der in einen Bahnhof passt haben kann.

  • Zitat

    Original von LocoMH
    Ich hatte meine ja doch immer sehr kurz gehalten (auch wenn du nach meiner Meinung gar nicht gefragt hattest :D). Bei echten 26 (denk ich mal dass die alle solang warn) hatte ich sie glaub ich auf 16 m reduziert. Ich fand das so ganz gut weil man einfach mehr Waggons an einem Zug der in einen Bahnhof passt haben kann.


    Ich frage eigentlich nur deshalb weil ja nicht nur die Wagen passen sollen sondern die Loks ebenso.
    Und sind wir ehrlich, ein konvertierter 18 Meter Wagen (Original 26) mit einer 19 Meter Lok sieht einfach zum ko..en aus.
    Von daher müsste man eigentlich auch die Loks im Maßstab anpassen, nur wenn ich mit einem Taurus (ÖBB 1116) der nur 14 Meter mißt herumfahre, kann ich mir den HQ Modus sparen da man bei der Knutschkugel dann sowieso nicht mehr viel erkennt.

  • Zitat

    Original von Robrail
    Wie lange machst du deine Wagen eigentlich (wenn Original 26 Meter)?


    bei mir ungefähr 20m. das sind ca. 2 quadrate im spiel. länger hab ich bis jetzt eher selten was gebaut.


    ist mein taurus zu kurz?

  • Zitat

    Original von Seelenquell


    bei mir ungefähr 20m. das sind ca. 2 quadrate im spiel. länger hab ich bis jetzt eher selten was gebaut.


    ist mein taurus zu kurz?


    Nein dein Taurus passt genau.
    Allerdings meinte ich genau das, dein Taurus passt mit 19 Metern (Original) genau, meine Wagen sind aber scheinbar zu kurz da der Taurus um 1 Meter länger ist als meine Wagen.
    Ich glaub da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn es schaut nicht schön aus wenn die Lok länger ist als die Wagen. Sorry bin da leider ein kleiner Perfektionist.


    Hier mal der Vergleich zwischen SQ 1216 und meinen Dostos was die Länge betrifft.

  • ich weiß, was du meinst.. geht mir auch so, nur daß ich keine lösung wußte... daher sind meine br´s meist genausolang wie die wagen. ich hab übrigens noch ein paar nette öbb-wagen hier, hast du ja bestimmt schon gesehen...


    wenn nicht, hier sind sie..: [link]

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    ich weiß, was du meinst.. geht mir auch so, nur daß ich keine lösung wußte... daher sind meine br´s meist genausolang wie die wagen. ich hab übrigens noch ein paar nette öbb-wagen hier, hast du ja bestimmt schon gesehen...


    wenn nicht, hier sind sie..: [link]


    Schauen sehr gut aus deine Wagen! Übrigens, falls du einen DB Wrmz mit Stromabnehmer hast, kannst ihn auch ins (neue) ÖBB Farbschema pinseln da wir einige bei der DB gekauft haben. Siehe HIER


    Aja, bezüglich den Dostos hab ich es nun so gelöst das ich von 18 Meter wieder auf 20 gegangen bin. So schaut das Ganze schon viel besser aus:
    Deine 1216, mein (neuer 20m) Zwischenwagen und daneben noch der kleine 18m Steuerwagen der auch gleich die Wachstumspillen bekommt :biggrins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!