Doppelstock-Wagen-Paket

• ich hab das nur so gemacht, damit es ein wenig realistischer ist. ist natürlich kein problem. werd den dpz dann im eignen thread hinzufügen und einen link in den deutschlandpack-thread setzen.

also ich fass mal zusammen:
    post hinzu (5t?)
    version mit gelben türen ohne ablaufdatum
    berichtigung der position in manchen ansichten

• So, bin gerade am Nachschauen vieviele Tonnen Nutzlast die Re450 hat, aber ich denke es sind 5t (Was das in Postsäcken sind, weiss ich nicht).

Appropos Realismus, eigentlich gabs die Wagen schon vor den Loks, und wurden von Ae 6/6 gezogen, als se noch zu wenige hatten ;) (Aber das ist nur ein vernachlässigbares Detail).

Hab auf die schnelle niochts gefunden, ich frag morgen Abend im Unterricht.

Nebenbei: Hab in nem Zusi-Forum nen schönen Pfiff von den Schweizer-Loks gefunden..

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=124268&sid=
    Weiter unten.

Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.

Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

• Hallo, ein wirklich erweckender Pfiff! Das Stadler-Horn ist auch mit dabei (wird alle GTW 2-6 Modder interessieren).

Halt! Damit ich hier nicht am Thema vorbei poste: Die ausländischen Seelenquell-Dostos, die ich bis jetzt anhand des Dat-Namens identifizieren konnte, sind alle 1a.

Die inländischen Dostos (DR und DB) sind so gut, da wäre jedes Lob aus meiner Hand eine Beleidigung.... :biggrins

Grüße in die Schweiz mit Dank für den Linkhinweis von Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

• firma dankt :zwinkern:

ich mach da einfach mal 5t post. achnee das wird ja in postsäcken abgerechnet oder? mmh weiß jemand wieviel tonnen post in einen sack passen? nullkommairgendwas wahrscheinlich..

bin grad noch am grübeln wegen des fehlers der position im dpz. wird schon noch.
    ich bin mir nich sicher, ob ich den sound denn verwenden dürfte. selbst wenn, wüßt ich nicht so direkt wie. hab mich damit nie auseinandergesetzt.

und wenn ich ehrlich sein soll.. so langsam schwindet das interesse momentan. 1. hab ich meinen neuen rechner bestellt und 2. ist privat eine einschneidende veränderung eingetreten. werd da jetzt erstmal in der nächsten zeit etwas kürzer treten. :zwinkern: ich hatte ja zb auch vor, die ic2000-dostos noch mit einzubringen. http://bahnonline.railimages.ch/fotos/album14 naja mal schauen. alles angefangene wird natürlich beendet. :zwinkern:

• SQ, ich, und alle anderen Dosto-Fans würden sich riesig freuen, falls du die Dostos fertig machst.

Aber andererseits, würde ich, und sicherlich auch die anderen hier, es vollumfänglich verstehen, wenn du deinem RL (RealLife) nachgehen musst, ich selbst war ja auch ca. 6 Monate abwesend, und guck was passiert ist, die DPZ sind fertig da (Die wollte ich mal machen.. hab glaubs irgendwo noch die PNGs rumliegen).

Falls hilft, das Abteil hat nen Quadratischen Grundriss, also ca. 2x2m oder so.

Und sonst frag ich mal Vauban, ob er mir das schnell Implementiert (Daten).

Gruss
    Kawaii-e

Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

• Hallo, den Sound kannst Du ruhig verwenden Seelenquell, den hört jeder Anwohner täglich der Schweiz. Ich hab ihn schon umbenamt in 'Re 450 Horn', wär Dir das lieber?

Mag' hierher nich so passen, aber muß mal gesagt sein: Ich spiele wirklich gerne Loco und freu mich über jedes gelunge Fahrzeug, aber jetzt sag ich mal was vollkommen Uneigennütziges (bin ich jetzt ein Loco-Schädling?): Mach' langsam, Du bist neben dem Modder Seelenquell' auch noch der Privatmann 'XY' und 'Mensch'. Denk bitte auch mal an Dich!

Falls das zu persönlich war, bitte ich Dich sehr herzlich um Entschuldigung. Aber ich dachte so, als ich es 'niederkrampfte'.

Grüße nach Sachsen vom Rhein! Vauban

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

Edited once, last by Vauban1956 ().

• äh jetzt steh ich aufm schlauch.. 2x2m grundriß? ist das noch ein extra-wagen? oder ein abteil im wagen? in welchem? oder in der lok?

wie gesagt, alles angefangene mach ich auch fertig. ich mach bestimmt auch mehr, nur dauerts im moment bissle länger :zwinkern: und irgendwann nächstes jahr hab ich wahrscheinlich fast garkeine zeit mehr. aber das steht noch nicht ganz so fest hehe.

@kawaii du hast noch pngs? sind das konvertierte msts-modelle oder selbstgebaute?

ok ich widme mich morgen nochmal dem ganzen thema dpz und sound und das alles. und den cnl´s. heut hatte ich irgendwie keinen elan :zwinkern:

ps: eigentlich sind die dostos ja fertig. aber es folgt wohl noch eine v2 :biggrins

• Das Gepäckabtail ist hinter der ominösen Gelben Türe bei der Lok.

Die PNGs sind noch von einer kippenden MSTS2Loco version. Hab irgendwo im Postfach noch ne Erlaubnis der MSTS Autoren des DPZ rumliegen ^^;;

Nachtrag und neues:

a) Wir dürfen offiziell die Sounds von Laris verwenden, nach dem Grundsatz: give credit, were credits due. bzw. Ihm Tribut geben bzw erwähnen.

Wegen dem Postabteil: Hab heute meinen Ausbildner gefragt, wurde früher (1988 bis ca. 2000) verwendet um kleine Mengen an Post zu verzeilen (meistens ein Postwägeli), heutzutags wird das Gepäckabteil nicht mehr verwendet.

Kapazität, wusste er nicht, aber sicherlich weniger als 1t. Könnten vielleicht das Abteil der Mirage (RABDe 510) als Referenz nehmen.

Gruss
    Kawaii-e

Edited once, last by KawaiiImoto-e ().

• mal zur Erklärung, die Re450 war "eigentlicht" zuerst ne ganz andere Lok, nämlich dieser hier:

Zitat Wikipedia:

"Äusserlich an den Rest des Doppelstock-Pendelzugs (DPZ) angeglichen und um den zweiten Führerstand beraubt, erinnert äusserlich nichts daran, dass die Re 450 technisch weitgehend den ab 1987 von SLM/BBC für Privatbahnen gebauten Re 456 entspricht. Das Fahrwerk ist allerdings eine Neuentwicklung von SIG. Die Re 450 ist die erste grosse Serie von Umrichterlokomotiven mit GTO-Thyristoren und Drehstrom-Asynchronmotoren, welche bei den SBB im Einsatz stehen."

Hier noch mehr Infos ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Re_450

Und somit sollte auch klar sein, woher der Platz für's Postabteil kommt!

• ich dacht immer, die 450 is ne 460. naja egal.

hier mal ein steuerwagen des IC2000. ich weiß jetzt nich, ob der blaue streifen auf jedem steuerwagen zu finden ist, oder ob das nur eine spezielle lackierung darstellen soll. daher hab ich das erstmal weggelassen.

• Das ist richtig, der Blaue streifen ist nur beim Familien-wagen.

IC2000 verkehren mit Re460 AD A WR B Bt, weitere As oder Bs können dazwischengestellt sein, maximal 14 Wagen, die Züge Flughafen - Zürich - Zug Luzern verfügen über keinen WR.

@DPZ: Meine ich das nur, oder hast du dafür 3 Fahrzeuge erstellt? Bt, B und Re450? Es gibt ja noch nen AB ^^ (Aber ist nicht wichtig, mir nur aufgefallen).
    Grosses Bildli

Gruss
    Kawaii-e

Originally posted by Seelenquell
    ich dacht immer, die 450 is ne 460. naja egal.

hier mal ein steuerwagen des IC2000. ich weiß jetzt nich, ob der blaue streifen auf jedem steuerwagen zu finden ist, oder ob das nur eine spezielle lackierung darstellen soll. daher hab ich das erstmal weggelassen.

Also echt - wenn du schon schweizerische Modelle machst, kannst du nicht welche machen die es noch nicht gibt?

Wie z.B. die Swiss-Express-Wagen? Oder eine Re 4/4 I????

:traurig: :traurig:

• äh ja 3 fahrzeuge. was is der 4.? der mit den gelben streifen? mmh weiß nich ob sich das lohnt. der dpz verkehrt als eine DAT. naja gut. könnt ja noch nen 4. machen. dann fährt der dpz mit 4 verschiedenen. auch ne möglichkeit.

hast du ne vorlage für mich? ich mein, so kleine 150pixel-breiten bildchen mit schräger ansicht ergeben nicht wirklich ne vorlage. die daten bekommt man schon irgendwoher. nur die vorlage eben nicht. ich hab nich unbedingt immer lust, bei jedem wagen 2h im netz nach ner geeigneten vorlage zu suchen.

und ich verrat hier mal noch was. was schon mal irgendwo stand. auch ich mach hier nich alles für andere, sondern manchmal auch mal was für mich. ich hab grad mitgekriegt, daß robrail diesen schon gemacht hatte, vor ein paar monaten. daher werd ich ihn wiedermal nur für mich bauen. ich hab damit kein problem. im übrigen hab ich den nicht neugebaut, sondern vorhandene andere abgeändert. was ein ganzes stück leichter zu bewerkstelligen ist.

so. und ich werd mir auch noch ein paar ÖBB-dostos basteln. sag ich jetzt schon mal.
    http://www.bahnbilder.de/name/…n%7EDoppelstockwagen.html

hier eine vorschau. frühe version.

Originally posted by Seelenquell

äh ja 3 fahrzeuge. was is der 4.? der mit den gelben streifen? mmh weiß nich ob sich das lohnt. der dpz verkehrt als eine DAT. naja gut. könnt ja noch nen 4. machen. dann fährt der dpz mit 4 verschiedenen. auch ne möglichkeit.

Auf dem Bild sieht mans einigermassen, der Gelbe Strich ist die 1. Klasse, und es hat weniger Fenster (Welche dann aber in nem grösseren Abstand sind). Würde sich in ner Doppeltraktion mit DTZ wohl besser aussehen, optisch.

Aber ich bin schon sehr darüber erfreut, das du uns den DPZ überhaupt beschert hast. Danke nochmals. *schleim*

• Ich besorge dir Daten und ausreichend Bilder für die Re 4/4 I - versprochen. Spätestens nach dem 16.10!
    Die Swiss-Express-Wagen wird es wohl bald in MSTS geben.

Eine Re 4/4 I ist ein eher "einfaches" Modell - und damit würdest du eine ECHTE Lücke unter den SBB-Fahrzeugen schliessen!

Original von Thomas I

Ich besorge dir Daten und ausreichend Bilder für die Re 4/4 I - versprochen. Spätestens nach dem 16.10!

jut. is gebongt. :zwinkern:

• Hallo

Speziell SQ:

Hab gesehn das du den ÖBB Dosto gemacht hast. Hast nicht Lust auch noch einen Zwischenwagen zu machen?
    Weiters würde es vom ÖBB Dosto noch ein paar Versionen geben die interessant sind:

- CAT (City Airport Train) (Steuerwagen + Zwischenwagen)
    http://www.bahnbilder.de/bilder/70482.jpg

- Wiesel (Steuerwagen + Zwischenwagen)
    http://www.bahnarchiv.net/at-80-33-010-004.jpg
    http://www.railfaneurope.net/p…c/OeBB_Bmpz-dl_Wiesel.jpg

- Wiener Szene (Steuerwagen + Zwischenwagen)
    http://www.bahnarchiv.net/at-80-33-021-003.jpg

- Neues ÖBB Logo an Stirn und Seite (bisher nur Steuerwagen mit den Nummern 8033 101 bis 114)
    http://www.bahnarchiv.net/at-8…6-speising-060410-001.jpg

Aja, releasen nicht vergessen :zwinkern:

• ja ich weiß. weiter wagen sind ja geplant. hab halt nur erstmal mit dem steuerwagen angefangen :zwinkern:

speziell den wiesel hatte ich im visier. bei bahnbilder.de gibbet 2 versionen irgendwie, wie mir scheint.

die eine ist die, die bei mir zu sehen ist. die andere hat vorn am steuerwagen nur nen roten streifen längs und den roten abschnitt dann hinten. die öbb-logos kommen natürlich auch noch drauf. das bild oben ist nur so ne art schnellschuß. also noch nicht fertig. releast wird dann mit v2 des paketes. diesmal kommt natürlich nicht soviel rein. wär eigentlich mehr ein update auf v1.5 :biggrins

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!