Doppelstock-Wagen-Paket

• hier nun der thread für das Dosto-Paket.

darin enthalten sein werden die bereits erwähnten DDR-Dostos mitsamt steuerwagen, die aktuellen DB-Dostos inklusive steuerwagen und die vergänger der aktuellen.

hier ein kleiner überblick über V1. die grafiken sind fast fertig. die dats sind aber noch nicht erstellt. links der wagen, rechts der steuerwagen (bis auf ein paar ausnahmen unten)

neue version:

• ja ich werd die und die israelischen auch mit reinnehmen.

update: ein paar polnische waggons aus görlitz. und ein paar deutsche DR-waggons. ist das braun ok so? hab auch den türkisfarbenen angehängt. wie man sehen kann evtl, hab ich die verbindungsdurchgänge ein ganzes stück schmaler gemacht. sieht besser aus so.

• muahah da reib ich mir doch die hände und freu mich besonders über die polnischen und dr wagen

weiß eigentlich wer ob polnischen ddrischen und restlichen osteuropäischen identisch sind ??? (durch diese komische produktionsaufteilung in den paktstaaten sit das ja durchaus möglich)

ansonsten nochmal kurz ot:
    @sq die testsache die du im ttboard (das englishe halt da) bemängelst mein problem am testen ist das ich dann tw mehrere modelle gleichen typs drin hab nicht emhr wirklich weiß was was ist (ist besonders bei den russischen modellen der fall wo dann x versionen releast werden) deswegen wart ich einfach immer bis alles fertich ist einzige ausname bisher waren die 143 bei denen die 'metronom' variante bei mir immernoch als beta version läuft

und zu jedem scheiß seinen senf dazugeben muss man ja auch nicht ich dachte die ingeneure bauen hier mehr für sich als für andere zumindest ist es bei mir so

aber vermutlich bin ich eh nur ein verwirrter einzeltäter (der bemängelt was andere nicht bemängeln) ansonsten bist eigentlich jemand der sich um die qualität seiner modelle die geringsten sorgen machen muss und da lomo eh nicht unbedingt die überrealistische simulation (allein die zeit und entfernungs gestaltung ist ein witz was nicht gerade unwichtig ist....) ist kack ich dann auch mal auf korrekte werte oder skins (gerade weil ich wegen der rpobleme im spiel an sich nicht annähernd das interesse hab realistische system aufzubauen was auch schwehr möglich ist

ansonsten sag ich mla einfach frisch weiter gemacht

• italienische "vivalto" sehen unsren ähnlich. aber komplett andere steuerwagen.
    dann die rumänischen.. sehen wie DR-Züge aus.. kommt eben alles aus görlitz wie mir scheint.
    mehr hab ich bei railfaneurope auf die schnelle nich entdecken können.

STEamboy: ich bemängel ja nur, daß, wenn was in einer testphase ist, keiner was sagt. und dann, wenns releast ist, alle ankommen. das is beiweiten nich immer der fall. eher seltener.

zurück zum thema. angehängt dann die dänische variante.

• Moin moin,

man sehen die alle gail aus SQ. Da kann man sich ja schon wieder mächtig freuen drauf und da is man dann wieder mal mehr am Spielen statt am bauen. :lachen:

Wie siehts denn in Bezug releasefähigkeit der deutschen Dostos aus? Wenn ich richtig rechne könnte ich se bis nächstes WE gebrauchen.

Grüße, Ava

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• Hallo, die Dubbeldekker's (mDDm's aus dem ChrsTrains-Paket sind aus den Nederlands). Bilder findest Du hier: http://members.lycos.nl/timgoorman/dar.htm und die wichtigsten Stats hier: http://nl.wikipedia.org/wiki/DDM

Die Züge waren zuerst Lokbespannt, später kam dann noch ein Triebwagen dazu.

Grüße Vauban 1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

Edited 2 times, last by Vauban1956 ().

Original von Avalancher
    Okidoki, schickste glei wieder die Screens mit?
    So könnte es schneller gehen.

mach ich :zwinkern:

oh oh die geister, die ich rief.. ich glaub, v2 des dosto-packs wird größer, als ich dachte. aber erstmal kommt v1.

inhalt:
    DR wagen (4) + steuerwagen (4)
    DB wagen (4) + steuerwagen (6)
    metronom wagen + steuerwagen + lok (bereits releast, wird aber nochmal überarbeitet)
    dänische wagen + steuerwagen
    luxemburg wagen + steuerwagen + lok
    israelische wagen + steuerwagen
    polnische wagen (2) (es wurden keine steuerwagen geliefert)
    schweizer dosto-züge (2, bereits releast)

das sollte wohl erstmal reichen. boah is das viel.

• die holländischen ,sind aber in einer neueren farbgebung @vauban
    die hab ich auch noch nicht gesehen .
    @SQ der elfenbein beige farbene DR dosto ,da kannste dich ruhig an den aus dem muschi pack ,farblich orientieren ,die dänischen gefalllen mir persönlich sehr gut ,ich mach mich mal schlau was die fürn ne lok haben. eine farblich angepasste 146 wäre ein ideales zugset ,vergleichbar mit denen aus luxemburg aber ,aber leider gibbet es im originalen keine 146 in dieser lackierung ,ausser vielleicht die ami 146 oder 101 von der du irgenwo einen screen hattest.
    aber zurück zu denn dostos die rot weissen oder beigendostos der dutschenreichsbahn ,kommen die auch?

• ja klar, die sind schon fest eingeplant.

update: ab jetzt immer im ersten post das aktuelle fortschritts-bild..

• mmh man braucht eben noch eine dänische lok. aber ich werd einfachheitshalber ne 146 umlackieren.

Thomas I: kannst mir bitte mal die dr-dosto-daten raussuchen? du weilst ja, wie ich am "ü" erkennen kann, wieder in europäischen gefilden :zwinkern:

Originally posted by Seelenquell
    mmh man braucht eben noch eine dänische lok. aber ich werd einfachheitshalber ne 146 umlackieren.

Thomas I: kannst mir bitte mal die dr-dosto-daten raussuchen? du weilst ja, wie ich am "ü" erkennen kann, wieder in europäischen gefilden :zwinkern:

Die türkisfarbenen (modernisierten) gab es ab 1992 als DBuz 747 mit 130 Plätzen 2. Klasse und DABuzf777 (Steuerwagen) mit 29 - 31 Sitzen 1. Klasse und 64 Sitzen 2. Klasse.

Die orangebraun/weissen gab es ab 1986 als DBmu mit 119 - 133 Sitzen 2. Klasse und als DBmq (Steuerwagen) mit 95 Sitzen 2. Klasse.

Die grünen gab es ab 1974 als DBmue mit 121 - 130 Sitzen 2. Klasse und als DBmqe (Steuerwagen) mit 95 Sitzen 2. Klasse.

Die weiß/roten (Sputniks) gab es ab 1986 als DBmtrue mit 130 Sitzen 2. Klasse und als DBmtrqe (Steuerwagen) mit 95 Sitzen 2. Klasse.

Die verkehrsroten gab es ab 1997 und entsprechen in den Daten den türkisfarbenen ab 1992.

Die polnischen entsprachen den orangebraun/weissen der DR. Sie gab es ab 1986.

Die Vmax der Wagen war 120km/h, von den modernisierten Wagen ab 1992 sind einige für 140km/h zugelassen, aber keine Steuerwagen!

Das Gewicht der Mittelwagen liegt bei 45 - 48t, dass der Steuerwagen bei 47 - 50t, in der modernisierten Variante bei 51 - 53t.*

*abhängig von Beladung, Bestuhlung, Wasservorrat etc. pp.

• wahnsinn ich danke dir..

noch ne frage zu der DB-bemalung in türkis.

da gabs mal steuerwagen die sind so bemalt worden, daß es von vorn halbe höhe nach mitte oben (obere fensterreihe) nach hinten halbe höhe ging und in der mitte war der wagen auch an den unteren fenstern türkis. klingt kompliziert. is aber nich so. dann gabs welche, die von vorn halbe höhe nach mitte oben gingen und parallel mitte unten nach hinten halbe höhe. meine frage: die sahen nich auf beiden seiten gleich aus oder? also waren die gespiegelt? oder gedreht? au mann wie kann man das erklären..

schaut mal auf die bilder. bei dem steuerwagen. ist die linienführung auf der anderen seite genauso oder spiegelverkehrt? also so wie auf bild3? oder gerade umgekehrt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!