CityNightLine - Wagen

  • danke.. jetzt brauch ich nur noch ein erscheinungsjahr oder ich nehm 1991, wenn ich richtig gelesen hab.


    weiß jemand, ob es auch einen steuerwagen für den CNL gibt/gab? also für den/die dosto

  • Soweit ich weiß / mir bekannt ist / hier keiner dran ist, würde ich sagen Nein gab / gibt es nicht.
    Und wäre auch nicht wirklich sinnvoll da.
    1. Der Zug ja nur in eine Richtung pro Tag fährt (naja gut Kopfbahnhöfe sind ne Ausnahme)
    2. Wird der Zug ja meines Wissens Erachtens geteilt/zusammengefügt. Sonst würde hier in DD glaub ich auch nich der CNL 3 Zielbahnhöfe haben und es ist ein und derselbe Zug.


    Oder ich liege komplett daneben.


    Edit: Hmmm von der offiziellen Seite her folgender Satz:


    Zitat

    Wir unternehmen was für Sie. Seitdem vor bald 11 Jahren - am 28. Mai 1995 - die ersten Züge der CityNightLine in die Nacht hinausrollten, wird unser Streckennetz immer größer, und bestehende Linien werden mit zusätzlichen Haltestellen ausgebaut.


    Grüße, Ava

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • mmh. is auch schlecht, daten über die wagen zu finden wie zb passagier-zahl etc.. also falls jemand aushelfen kann..?


    die anordnung der fenster/logos etc hab ich teilweise aus ner japanischen seite. und da sind deutsche abbildungen. da steht teilweise was von 1995. naja, aber leider keine passagierzahl.


    noch ne frage. strongbow meint, die fenster könnten beleuchtet sein. was meint ihr?

  • Einen steuerwagen gibt es nicht für denn CNL.


    Der erste CNL rollte am 28mai 1995, ausserdem hat ein CNL wagen ein Fahrradabteil wo 20 Fahräder platz finden.
    Beleuchtung ,find ich klasse ,allerdings sollte dann auch nur der Loungewagen ,der mit dem schriftzug und dem halbmond beleuchtet werden.Leider finde ich auch keine weiteren Daten @SQ
    Vielleicht helfen dir auch fotos von modellen weiter
    Ich schau mir morgen mal denn wagenstandsanzeiger in Dortmund HBf an ,da müssten eigentlich sämtliche daten ,wie sitze oder schlafabteile drauf stehen

  • [OFF-Topic]

    Zitat

    Original von Erazor
    Ihr seit krass... Morgen's um 3 Uhr sogar noch gleichzeitig User online...


    Tschja, als Pack-Kollegen klappts so mit der Absprache besser. :biggrins


    Zitat

    Original von Erazor


    Leute es gibt nebst Loco auch noch ein RealLife :biggrins


    Eben von diesem brauch ich auch mal Ablenkung.


    Greetz, Ava
    [BACK TO TOPIC]

  • morgens um 3 in deutschland.. also ich hab ne ausrede, ich war aufm stadtfest und danach hab ich mich auf die nacht eingestimmt mit ein paar cityNIGHTline-zügen :biggrins


    gut, solangs keinen steuerwagen gibt, mach ich auch keinen. für fahrräder existiert keine ID und ich denk, das wär auch platzverschwendung. da aber jedes fahrrad in einer entsprechenden Kiste platz findet, nehm ich stattdessen güter. im übrigen ist glaub ich noch kein fahrrad-wagen dabei :biggrins


    ja 1995 hab ich auch "rausgefunden". werds dann wohl auch so machen. ansonsten schau ich mir die bilder nochmal an und fantasiere einfach eine sitzanzahl zusammen oder schau nochmal in die pdf´s der deutschen bahn.

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    morgens um 3 in deutschland.. also ich hab ne ausrede, ich war aufm stadtfest und danach hab ich mich auf die nacht eingestimmt mit ein paar cityNIGHTline-zügen :biggrins


    Und ich war beim Höhenfeuerwerk :lachen:



    Achso, ja mit de Passagieranzahl etc hab ich auch nix weiter gefunden, obwohlsch mindestens 10 Seiten abgeklappert hab.

  • Hey hier passiert ja noch richtig was! 19 Beiträge heut schon! :D
    Also das find ich jetzt richtig dämlich. Die einzige Seite mit guten Informationen auf Japanisch? Na irgendwer wirds können am besten mal im tt-forums nachfragen (falls dus nich scon gemacht hast ich guck mal ;)). Nichtsdestotrotz sehen die Wagen wieder richtig Hammer aus!
    Edit: Nee haste nich mach am besten mal!

  • man könnte ja auch so ne art ladung machen. je nach anzahl der passagiere (viel-mittel-keine) können eben die fenster beleuchtet sein (alle-ein paar-keine). dadurch würde allerdings die datei auch größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!