1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Transportmittel
  7. Bahn
  8. Bahnpacks

Support -> DE-Pack

  • Thomas I
  • July 20, 2006 at 1:15 PM
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • July 20, 2006 at 1:15 PM
    • #1

    Für die Erlaubnis ihre MSTS-Modelle zu benutzen gilt mein ausdrücklicher Dank:


    Thomas Pildner http://www.thopil.de für die 110.3/112/113/114 und V200/221.

    Klaus Kramer für die 118 und Manuel Martin Eger für deren Repaints.

    Michael Barthels und rainer Bluhm für die Mehrsystem-Lokomotiven.

    Uwe Sonnenberg für die E40/140 und die E10.1.

    Pack enthaält nachfolgende Dateien:

    DEE10383.dat: DB E10 383
    DEE10BL3.dat: DB E10.3 Blau/Blue/Bleu
    DE110B3.dat: DB 110.3 Blau/Blue/Bleu
    DE1103B.dat: DB/DBAG 110.3 Blau/Blue/Bleu
    DE112FZ.dat: DB E10.12 F-Zug Rheingold
    DE112TE.dat: DB E10.13 TEE
    DE112IC.dat: DB 112 (ex E10.12)
    DE114IC.dat: DB 114 (Ex E10.12)
    DE113VR.dat: DBAG 113 Verkehrsrot
    DE113OR.dat: DB/DBAG 113 Orientrot
    DE1103M.dat: DB 110.3 Elfenbein/Marienblau
    DE1103V.dat: DBAG 110.3 Verkehrsrot
    DE1103O.dat: DB/DBAG 110.3 Orientrot
    DE110IC.dat: DBAG 110.4
    DE113IC.dat: DBAG 113
    DE1812B.dat: DB 181.2 Blau/Blue/Bleu
    DE1812L.dat: DBAG 181.2 LUXEMBOURG
    DE1812O.dat: DB/DBAG 181.2 SAAR
    DE1812M.dat: DB 181.2 LORRAINE
    DE184BL0.dat: DB E410/184.0
    DE118BBL.dat: DB 118 Elfenbein/Marienblau
    DE118BLA.dat: DB E18/118 Blau/Blue/Bleu
    DE140GRN.dat:DB E40
    DE140BLB.dat: DB 140 Elfenbein/Marienblau
    DE110BL1.dat: DB E10.1
    DE220RT0.dat:DB V200
    DE221BB1.dat:DB 221

    [webdisk]473[/webdisk]

    Edited 5 times, last by Speedy (March 4, 2010 at 11:05 AM).

    • Quote
  • Captain-Curry
    Professional
    Posts
    843
    • July 24, 2006 at 10:05 PM
    • #2

    Die loks sind einfach super spitzen klasse , jetzt fehlen eigentlich nur noch die passenden Wagen , wie etwa díe Rheingold TEE oder D-zug wagen :smile:

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • July 24, 2006 at 10:07 PM
    • #3

    Wenn mich nicht alles taeuscht hat Thomas I in irgendeinem Thread geschrieben dass die geplant sind!

    Voll da.

    • Quote
  • Captain-Curry
    Professional
    Posts
    843
    • July 24, 2006 at 10:39 PM
    • #4

    Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen :biggrins

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • July 28, 2006 at 1:09 AM
    • #5
    Quote

    Original von Captain-Curry
    Die loks sind einfach super spitzen klasse , jetzt fehlen eigentlich nur noch die passenden Wagen , wie etwa díe Rheingold TEE oder D-zug wagen :smile:

    Ich warte nur noch auf das Okay diverser MSTS-Autoren....

    • Quote
  • Gandetalbahner
    Beginner
    Posts
    38
    • August 7, 2006 at 3:45 PM
    • #6

    Hi Leute,

    klasse Sache mit den Einheits-Eloks!

    Fehlt nur noch die Baureihe 141 für den Nahverkehr.
    Schöne passende N-Wagen gibt es ja schon...
    Wäre total Klasse wenn Ihr die evtl. noch realisieren könntet!?

    Kann, wenn benötigt auch mit Portaits der Lok dienen!?

    Grüße aus der Universitätsstadt Göttingen

    Sebastian Schneider

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • August 7, 2006 at 3:55 PM
    • #7

    was ist denn bei der 141 anders als bei der 140?

    • Quote
  • Gandetalbahner
    Beginner
    Posts
    38
    • August 7, 2006 at 4:03 PM
    • #8

    Hallo,

    die 141er sind für den Nahverkehr entwickelt worden,
    sie sind kürzer als die E 40/ 140 haben nur 5 Lüfterfenster und kein Fenster in der Mitte wie bei der 140.
    Wegen der geringen Achslast wurde für die BR 141 ein Niederspannungsschaltwerk verwendet, sodass bei jeder Fahrstufen-Schaltung ein lauten Knallen entsteht, dadurch auch der Spitzname "Knallfrosch".

    Die 141er sind auch die erst gebauten Einheits-E-Loks der DB, mittlerweile schon 50 Jahre her.
    Die ersten 62 E 41 wurden in Blau (damals für Schnellzugloks) ausgeliefert.
    Danach wurden sie in Grün ausgeliefert.

    Einige 141er wurden sogar für die S-Bahn Nürnberg in den S-Bahnfarben umlackiert.
    Habe schon eine 111 mit Wendezug zum Downloaden gesehen.

    Die 141er waren lange Jahre das Rückrad im Nahverkehr bei der Bundesbahn/DB AG
    Mit 451 gebauten Lok!

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Grüße Sebastian Schneider

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • August 7, 2006 at 4:26 PM
    • #9

    danke für die info. ich mach da dann mal noch eine 141 :)

    • Quote
  • Gandetalbahner
    Beginner
    Posts
    38
    • August 7, 2006 at 4:59 PM
    • #10

    hallo Seelenquell,

    ...könntest du dann evtl noch eine(die) orientrote 141 (414-3) nachbilden?

    Wie schaut das eigentlich mit dem Anfahr-Sound aus?
    Kann man da was eigenes einfügen? Genial wäre, wenn das knallen beim Anfahren zu hören wäre?
    Tip: http://www.baureihe141.de.vu unter Multimedia, da gibt es das Knallen zu hören :)

    Habe mal ein Bild was aus dem Netz gefischt:

    Würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie realisierbar wäre.

    Grüße Sebastian

    (der die Ehre hatte auf 141 414-3 letzter Fahrte mitfahren zu dürfen)

    Edited once, last by Gandetalbahner (August 7, 2006 at 4:59 PM).

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • August 7, 2006 at 5:14 PM
    • #11

    Man kann und bestimmt schafft der Seelenquell das :kopfnicken:
    Ach das ist toll Deutschland wird immer immer kompletter!

    Voll da.

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • August 8, 2006 at 12:23 AM
    • #12

    uh man da gibts ja ne menge von den 141er- so berauschend finde ich das Knallen aber nicht! Hab ich mir interessanter vorgestellt!

    Seelenquell- welche wirst du denn nachbauen?

    Weiss jemand was die Endung DSP ist?

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited once, last by robinH (August 8, 2006 at 12:23 AM).

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • August 8, 2006 at 7:34 AM
    • #13

    das is der falsche thread..! bitte hier weitermachen. hier gehts ja ums DE-Pack von Thomas I. danke.

    • Quote
  • Gandetalbahner
    Beginner
    Posts
    38
    • August 8, 2006 at 11:47 AM
    • #14
    Quote

    Original von robinH
    uh man da gibts ja ne menge von den 141er- so berauschend finde ich das Knallen aber nicht! Hab ich mir interessanter vorgestellt!

    > Wenn du ein Knallfrosch in LIVE erlebt hättest, würdest du garantiert begeistert sein!...
    Aber da du ja aus Hannover kommst, wirst du wohl nicht mehr in den Genuss kommen,
    DB Regio Niedersachsen/Bremen hat ja seine letzten Knallfrösche am 25.03.06 mit einer Abschiedsfahrt Braunschweig - Hannover und zurück verabschiedet!

    Seelenquell- welche wirst du denn nachbauen?

    Weiss jemand was die Endung DSP ist?

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • August 15, 2006 at 10:24 PM
    • #15

    So - neu dazugekommen sind die V200.0 und die 221.

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • August 15, 2006 at 10:40 PM
    • #16

    Taritata wie wunderbar vielen Dank!

    Voll da.

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • August 16, 2006 at 3:50 PM
    • #17

    Klasse- werde die heute abend gleich mal auf die Gleise schicken.

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • August 17, 2006 at 1:22 PM
    • #18

    So, das neue DE-Pack mit allen überarbeiteten Fahrzeuge ist releast.

    Wer die Vorgänger-Versionen installiert hat: Es werden einige Dateien dann ersetzt. Wenn euer PC also nachfragt dann stimmt dem zu...

    • Quote
  • Seelenquell
    Guest
    • August 17, 2006 at 1:27 PM
    • #19

    wow.. die liste hast du schon überarbeitet oder? manche sehen denen, die ich mach, ziemlich ähnlich. naja nich verwunderlich bei der db.

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • August 23, 2006 at 4:48 AM
    • #20

    DE-Pack 2.1 ist nun auf tt-forums zu haben.

    Bitte da DE-Pack 2.1a, DE-Pack 2.1b und DE-Pack 2.1c downloaden.

    DE-Pack 2.1 war zu groß. Ich habe es dann aufgeteilt - allerdings sind die Modelle willkürlich auf a, b und c verteilt....

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™