Neue Version des MSTS2Locomotion

  • Wie ihr hier nachlesen könnt, arbeite ich grade an einer neuen Version des MSTS2Locmotion, welcher im VehicleCreator enthalten ist. Die Steigung wird nun korrekt berechnet und es gibt die Möglichkeit, Neigezüge wie den APT zu erstellen.


    Wenn ihr interessiert seid, die neue Version vorab zu testen (Immernoch Alpha) dann fügt eurem MSN locomotion@gmx.ch hinzu oder schickt mir eine PN mit eurem ICQ, AIM oder Y!


    MfG
    Banjobeni

    Dateien

    • msts2lomo.png

      (21,35 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Banjobeni ()

  • Genau so ist es. Ausserdem kann man auch noch Neigezüge rendern...


    Im moment bin ich dran, die Lichtquelle zu verschieben, um das Schatten-problem zu lösen...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Banjobeni ()

  • Hallo
    Wirklich sehr interessant was sich da so tut.
    Ich persönlich arbeite ja nach wie vor mit LocoTSGfx, auch wenn ich dabei die "kippenden" Fahrzeuge bei Steigungen habe.
    Was mich bisher nicht auf MSTS2Loco umsteigen ließ war der Schatten an den Fahrzeugen.
    Solltest du dieses "Problem" auch noch in den Griff bekommen, dass die Fahrzeuge keinen Schatten mehr haben, dann lass auch ich mich eventuell auf MSTS2Loco ein.

  • Wenn ihr die Version testen wollt schreibt mich im MSN an... locomotion@gmx.ch


    EDIT: Und wieder gibts ne neue Version. Man kann jetzt die Schatten (beinahe) eleminieren welche manche user so gestört haben...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Banjobeni ()

  • So Jungs.
    Also ich hab nun mit Banjobeni ne gute Stunde im MSN gechattet, rausgekommen ist die Version die den Schatten beseitigt.
    Hab mittlerweile auch schon mal ein Testfahrzeug mit Neigetechnik ohne Schatten gemacht. Bitte nicht wundern das es ein Taurus ist, ich weiß das Ding hat real keine Neigetechnik, hatte nur grad kein anderes Fahrzeug bei der Hand.


    Also HUT AB VOR BANJOBENI !!!!


    Absolute Spitzenklasse !!!!



    Hier noch Screenshots von meinem Wackelstier :biggrins mit 10° Neigung (die Gradzahl ist übrigens frei wählbar)

  • freut mich daß alles so gut klappt. bin ich ja bald arbeitslos. gibt ja genug MSTS-Modelle :biggrins


    achja, für den VT612 hab ich 8° Neigung genommen. stand irgendwo im www

  • sagen wirs mal so. durch die verbesserung werden sich jetzt mehr leute damit beschäftigen und viel mehr MSTS-modelle konvertieren. das geht auch viel schneller als was selber zu bauen :kopfnicken:


    ich hab nich gekündigt, nur das projekt personenwagen etc verlassen. :kopfnicken: :zwinkern:

  • Du brauchst kein Grafikprogramm, um MSTS2Locomotion laufen zu lassen. Allerdings musst du nachher die entstandenen BMP dateien in PNG Dateien mit der richtigen Palette umwandeln. Dafür brauchst du dann wohl ein Grafikprogramm.


    Kommt zeit, kommt bequemlichkeit. Also werde ich wahrscheinlich noch eine subroutine ins Programm einbauen, die die Konvertierung übernimmt. Aber da lege ich mich zeitlich noch nicht fest.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Danke@Thomas !


    Im moment warte ich noch darauf, dass mir jemand in den tt-forums die Emailadresse von Scrat gibt, damit ich ihn um Erlaubnis fragen kann, das ganze unter meinem Copyright publik zu machen. Ich warte noch ein bis zwei Tage, dann hau ichs ohnehin in die Filebase (mit nem Kommentar, dass er die meiste Arbeit getan hat und er der Originalautor ist). So wie ich das verstanden habe hat er sich von seiner Arbeit ja ziemlich distanziert.


    Kann man eigentlich als Autor in der Filebase selbst Updates durchführen? Denn ich bin wohl noch lange ned Fertig mit dem Proggi...


    Eine kleine ToDo Liste:

    • Eine Option, automatisch PNGs auszuspucken mit der richtigen Palette (anstatt wie bisher BMPs)
    • Die Bilder beschneiden, um Platz in der .dat zu sparen (überflüssiges Blau=Transparent wegschneiden)
    • Eine XML ausgeben, in die die <sprite> und <pngfile> Tags mit den richtigen X- und Y-Werten der beschnittenen Bilder geschrieben werden (damit mans nur noch copy-pasten muss)
    • ganzen Code etwas auffrischen, um Ballast loszuwerden und das Programm stabil zu machen

    Wenn ihr noch Ideen habt (realisierbare, also ned so was wie ein neuer VehicleCreator [Das ginge übrigens schon wenn ich den Quellcode bekäme]) dann postets doch hier...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo Banjobeni!


    Du solltest mal Deine PNs lesen :biggrins (Bin aber nicht sicher, ob seine E-Mail noch funktioniert, die NL-Pack Page ist seit kurzem leider nicht mehr erreichbar)


    Updates in der Filebase kannst Du selber ausführen, allerdings dauert es dann immer eine Weile, da wirs nach jedem Update wieder freischalten müssen. Es sei denn Du bewirbst Dich als VIP-Uploader, siehe hier: VIP-Upload Was ich Dir empfehlen würde :zwinkern:


    Gruss, Larry

  • Bewerbung ist erfolgt!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!