Die Klassiker der Wirtschaftswunder-DB

  • Ich habe ja in Requests nach diesen gefragt. Dann habe ich mir aber gedacht: Nicht fragen, selber machen! Und habe die ganze Nacht mit dem Vehicle Creator etc, zugebracht.


    Das Ergebnis: Hier die erste Version der E10.12 in der beige/stahlbaluen Rheingold Version.


    Sobals die Zustimmung des MSTS-Autos vorliegt schauen wir weiter.


    Ich plane dann:


    Diue E10.12 in beige/stahlblau und in beige/rot, die 113 in beige/rot und orienrot und die E10.3 in Blau und beige/marienblau.


    Und sofern ein anderer MSTS-Autor mir die schon fertigen Außenansichten seiner Rheingold-Wagen zur Verfügung stellt gibt es auch diese dazu.

  • So ich denke ich habe jetzt eine guten Kuppelabstand ausgetüftelt:



    Was sagt ihr sonst? Stimmt die Größe???


    EDIT: dank Stepkes freundlicher Hilfe auch ein erster Blick auf die E10.3 in Stahlblau. Wie ich befürchtet habe ist Stahlbalu so dunkel das es sich vom Rahmen kaum abhebt.


    Mal sehen ob ich ein Modell der E10.3 mit hellgrauem Rahmen finde!

  • Zitat

    Original von vossloch
    ist schon gemacht , ( UK mode ) i hope to see them drive online soon ( DE mode )


    Frage : ein Verkehrsrote variant , kommt der auch ??


    Yes! Here it is. A type 113 of DB AG in "verkehrsrot".


    EDIT: So orientrot gibt es jetzt auch. Man sieht den Unterschied sogar!

  • also ich muss schon sagen, sieht echt spitze aus!!!
    aber ich muss leider etwas kritisieren:
    ich finde den abstand von der lok zu den waggons ein bischen zu weit, es wäre schön wenn die lok vllt. ein kleines/winziges stück nach hinten (zu den waggons) rutschen könnte...
    so viel von mir, aber es sieht schon echt klasse aus

  • Zitat

    Original von masterofchaos
    also ich muss schon sagen, sieht echt spitze aus!!!
    aber ich muss leider etwas kritisieren:
    ich finde den abstand von der lok zu den waggons ein bischen zu weit, es wäre schön wenn die lok vllt. ein kleines/winziges stück nach hinten (zu den waggons) rutschen könnte...
    so viel von mir, aber es sieht schon echt klasse aus


    Ich kanns versuchen. Aber das war bisher der Wert wo dann nicht bei Kurvenfahrt der ganze hintere Führerstand in dem nächsten Wagen verschwand und es in geradeuasfahrt noch akzeptabel aussah...
    Ich sammle da noch Erfahrungen...

  • Also nach einem bißchen rumprobieren halte ich eine Verbesserung auf das Maß wie bei der unteren Lok noch vertretbar hinsichtlich der Kurvenfahrt-Optik.





    EDIT: Nun fehlt nur noch die Erlaubnis des MSTS-Autors


    http://www.thopil.de/


    Hier ist das Ensemble:

  • Nicht mehr ganz Wirtschaftswunder sondern eher schon ein Kind der Ölkrise...:


    Die 181.2 - allerdings: Auch hier fehlt noch die Zustimmung des MSTS-Autors.


    Sagt mal - sind die 181er kleines bißchen zu wuchtig oder kommt mir das nur so vor???




    EDIT: So, habe auch eine stahlblaue E10 mit hellgrauer Schürze gefunden (drittes Bild vorne zweimal und hinten am Zug.


    Danbeben gibt es auch eine ersten Ausführung einer 120.0

  • Da hat einer eindeutig zuviel Zeit :biggrins
    Sieht gut aus! Weiter so!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • So - ich habe die Lust verloren.


    Mein Loco-Tool weigert sich hartnäckig mehrteilige Fahrzeuge als Dat abzuspeichern und wenn es sich doch mal dazu bequemmt lassen diese das Spiel abstürzen.
    Wenn man beim Vehicle Creator bei MSTS2Loco-Converter brav Wagen angibt wenn man Wagen baut generiert der nur 67 Bilder - damit kreierte Dats lassen das Spiel abstürzen. Bis man dahinter kommt das es daran liegt...
    Mein Photoshop weigert sich hartnäckig die Texturen von MSTS-Modellen zu bearbeiten - die ganz grünen oder blauen E-Loks der DB sehen aber ohne Aufhellung der Lokkasten-Farbe bei Locomotion beschissen aus. Und ich kaufe mir jetzt nicht die Vollversion nur deswegen. Ich habe auch keine Ahnung wie man die Wagen auf eine vernünftige Länge kürzt ohne das sie dann so schmal und niedrig aussehen wie im Polish-Pack oder schlimmer...
    Dann habe ich mich auch mit einigen älteren SBB-Loks befasst und vom MSTS-Autor eine rüde Abfuhr auf mein Anfrage wegen der Erlaubnis erhalten - kurz: Ich habe die Nase gestrichen voll! Das wars!

  • Ach wieso hörst du denn auf. Hast doch jetzt schon viel geschafft. jeder hatte die gleichen Probleme am Anfang. Wie heißt es so schön: Aller Anfang ist schwer und Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Lass dich davon nicht unterkriegen. Manche MSTS Autoren sind ein wenig eigenartig. Sind halt nicht alle so locker wie wir :biggrins

  • Na sorry - ich werde nicht plötzlich über Nacht zum Informatik-Ass und Krösus das ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen zudecken kann und mir Problemlösungen einfach so zufallen.
    Ich habe relativ wenig Ahnung davon.


    Ich sollte mir also doch zu Herzen nehmen was die User loewe13 und robrail hier gesagt haben: "fazit: lasst als laie die finger davon, denn nur weils die möglichkeit gibt, heisst noch nicht das sie auch jeder benutzen muss...."


    Richtig: Denn nur Lokomotiven zu machen und dann ewig darauf zu warten das mal irgendwann, irgendwer die zu denen poassenden Wagen macht ist noch unbefriedigender als ganz darauf zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!