Viele Erneuerungen und Ausballancierungen

• Hallo ich hab jetzt ne Weile an mächtig vielen Erneuerungen und ganz viel an der Ausballancierung gearbeitet. So wird unser Lokomotion noch realistischer.

Heraus gekommen ist -
    - Man kann so ziemlich alle Gleisarten nutzen
    - Es gibt neue Goodies für die Strasse
    - Das Brückenproblem ist beseitigt.
    -Eine weitere Landschaftsmodifikation ist dazu gekommen.
    Alle Bahnhöfe sind verwendbar.
    auch die Strassenstationen von Sebastian in Kombination mit den Originalen sind nun möglich.
    Ein weiterer Gleisartplatz ist dazu gekommen. Die Seilbahn kann kommen!
    Und so ziemlich alle Dateien wurden umgeschrieben.

Frage? Wie bringe ich das jetzt raus?

Ich könnte die Depots alle einzeln rausbringen. Dazu müsste sie aber jeder selber einbinden.
    Die Strassen könnte ich alle updaten- hätte zu Folge, das wieder viele fragen zu fehlenden Dateien aufkommen würden!
    Für Manche Goddies gibt es ganz neue Dateien die diese Verwalten. auch diese sind gekoppelt mit anderen Dateien die benötigt werden!
    Sämtliche Strassen und Gleisarten sind darauf abgestimmt. Brücken und Stationen.
    Manche sind auch verändert oder umbenannt worden.

Ich könnte sämtliche relevanten Dateien. Zugstrecken, Brücken, Bahnhöfe, Stationen, Depots und vieles mehr hier zur Verfügung stellen. Doch das würde sehr viel Chaos bringen!

Vorhandene Packs die Strecken einbinden, würden somit überflüssig und ich würde den Erbauern dieser Dateien ins Handwerk fuschen. Das möchte ich aber nicht. Ohne Sie wäre ich dazu nie in der Lage gewesen. Desweiteren wären viele Dateien in der Filebase doppelt!

Das schwierige ist, dass alle Dateien in einander übergreifen und jeder selbst eine Menge umschreiben müsste. Oder ganz viele Fragen auftauchen würden.

Also denn- wie soll ichs machen!

Ach so und ein riesigen Applaus an den Erbauer für den tollen Güter Bahnhof- wie zu sehen ist dieser durch den neuen Dummy überall flexibel anwendbar.

• Official Post

Hallo Robin,

eine Lösung habe ich jetzt nicht parat, aber könntest du mir diese Dateien senden?
    Dann könnte ich versuchen eine Lösung zu finden!

Meine zweite Emailadresse sende ich dir per PN, bitte gebe diese nicht weiter, da sie frei sein soll von Werbemails und sonstigen Schrott, ala "Ich will dich"!

Mfg Sebastian

• Also sinnvoll wäre ein "rundumglücklichpaket" - so ähnlich wie bei den Windows Servicepacks: Kann man alle einzeln herunterladen oder als fettes Paket.

Vorschlag: Auf einer Downloadseite sind *alle* Einzelpakete zum jeweiligen Filebase-Eintrag verlinkt (vielleicht inkl. Nennung des Autors/Erstellers) und "unten" kann man das Paket komplett downloaden.

• Uih, schick der Güterbahnhof!
    Also ich würde mich über so ein rundumsorglospaket seeeehr freuen,d a ich z.B. keine Ahnung hab wo ich was wie reinschreiben muss, deshalb hab ich es bisher nich mal geschafft, die rampen einzubauen, ich kriegs gard noch hin die Dateien in den objData ordner zu schieben. naa, das gehört nciht hier hin.
    Aber fettes Lob für die tollen Verladestationen... :wiegeil

• oh ja ich bin auch sehr beeindruckt von deiner detailverliebtheit!
    ich sehe es kommt dir auch nicht so auf den profit an sondern vielmehr auf
    authentische szenarien, da kann mal eine strasse oder ein gleis ruhig einen umweg fahren;)

Leider kann ich dir bezüglich der art und weise wie du das alles rauskloppen willst auch nicht helfen :kopfschuettel:
    Aber ich bedanke mich schonma für all den geilen scheiss :biggrins

• Das ist wirklich weider mal 1a! Zu deinem Problem. Ich würde dir raten die NICHT veränderten Dateien von Autoren einfach zu verlinken. Die veränderten jedoch dort würde ich als erstes den Autor anfragen mit der Bitte entweder die geänderte Datei online zu stellen oder ihn bitten dass er sie online stellt und außerdem einen Link zu den restlichen Dateien anbringt und zusätzlich eine Version des alten Fahrzeugs übrig lässt. Wär so mein Tipp. Darf ich fragen was du so alles eigentlich geändert hast?

Voll da.

• An dem Durcheinander in der Filebase. Viele Daten sind ja in anderer Form schon erhalten. Manche sind aber nicht von mir sondern ich hab sie halt nur meinen Bedürfnissen angepasst und Geändert. Wenn ich meine update- Fehlen Dateien oder Vorhandene die halt umbenannt sind! Desweiteren lassen sich manche nicht auswählen, wenn man nicht exact diese Konstellation besitzt. Da die Begrenzungen in den Stationen, Depots, Streckenarten und Brücken gibt.- und ich diese durch geschicktes Ausballancieren ausgenutzt hab um so ziemlich alles zu nutzen!

Grüße an alle

---------------

Edited 2 times, last by robinH (June 1, 2006 at 4:01 PM).

• Hmm das dürften doch dann nicht allzuviele dats sein!? Ich würd dann trotzdem als erstes die Autoren fragen und dann Erazor ob du das hochladen kannst kommt halt auf die Menge an wieviel MB oder gar KB sinds denn?

Voll da.

• Gut wäre es schon mal wenn man alles in einem Packet machen könnte, aber die Autoren müssen halt mühsam gefunden werden, und das Problem ist, sie zu überreden ob sie einverstanden sind.

Ist z.B. einer nicht einverstanden, geht alles wieder von forn los :kopfschuettel:

Aber ich würd mich auch freuen auf die neuerungen.

PS: Wie machst Du die langen LKW-Stationen? Den die langen Sattelschlepper Nerven mich wenn der hinten noch rausschaut :boese:.

Gruss Haslisee

LocoGigant

• die langen LKW Depots kannst du auch mit den normalen Depots machen, Straße bauen-Depot setzen, Stück Straße bauen-Depot setzen .....

Gruß No Limit

• So ich denke ich werde neue Goodies erst mal einfach so zur Verfügung stellen!

Da es sehr viele sind werde ich diese nach und nach bekannt machen!

Sobald diese geladen werden- wird jeder sehen was für Daten fehlen!

Irgendwie werden wir dann schon die Probleme Lösen!

Sachen die Exestieren aber verändert sind - werde ich nicht veröffentlichen!

Später werde ich dann eine Gesamtpaket herausbringen. Erst mal schauen wie die Sache so läuft!

Wer die Files nutzen möchte muss diese in seine Strassen-Dats bzw. Zug-Dats einbauen.

Die Begrenzungen die dadurch entstehen, müssen erst mal in Kauf genommen werden!

Die nötigen Strassen und Zug dats von mir gibts erst später!

• Hallo,

wie wär's denn, wenn du ein howto-Manual online stellst (falls dass mit dem Gesamt-Paket nicht klappt). Und in diesem Manual erklärst Du dann Schritt für Schritt (so detailiert wie möglich), wie du was zum funzen gebracht hast.

Allerdings wird das wahrscheinlich ein größerer Aufwand, aber ich denke es werden dir alle danken (insbesondere die, die die mit Locotool etc. nicht so gut umgehen können - dazu zähl ich mich auch :kopfnicken: ).

Ansonsten kann ich nur sagen :sensationell Das macht Loco wieder um einiges realistischer!!!

tom_paris78

• *haben will*

am besten als ein paket. hab gestern erstmal gemerkt was für ne scheiss arbeit ist das spiel neu aufzusetzten... für solche situartionen wär ein riesenpaket geil

• So es ist so weit-
    Das Set besteht aus einem Brückenpack, drei Gruppen und einem Baupack

Brückenpack( All inkl.)
    Teil1: Strassen Europa
    Teil2: Strassen International
    Teil3: Gleise
    Teil4: Bauoptionen: Zug-Stationen, Zäune, Güter (inkl. Platzhalter )

Deren Daten überschreiben einige der Originale- was absolut nötig ist, da es sonst nicht funktioniert.

Wichtig dabei ist, dass Ihr sämtliche Brücken und Gleispacks aus dem Objectordner entfernt.
    Warum, diese beinhalten meist die schon erhältlichen Brückenpacks.
    Das Brückenpack beinhaltet die bestehenden Brücken- diese sind jetzt aber in einander Kombiniert!
    Bsp: Die Erdbrücke ist nun baubar über die Starbrücke. ...
    Die Packs entfallen so mit.

Teil1: Sämtliche Europa Strassen.
    Teil2: Originalstrassen in Kombination mit meinen Modifizierten Strassen.

Alle Werte sind auf einander abgestimmt- so das jede Strasse seine Berechtigung hat.
    Die Landstrasse hat die Große Kurve erhalten- der Bug ist entfernt.

Kurvenspeeds (kmH):
    Land- 59, 30
    normal- 70, 35
    One- 77, 38
    motorway- 122, 61
    21 Jhd- 164, 82

Bis auf 3, sind sämtliche Stationen, Ladeplätze, Parken,, etc mit diesen Kompatibel!

Damit das Ganze möglich war, habe ich 3 Originalstationen nicht mit eingebaut.
    -Der Busbahnhof aus dem 19 Jhd,
    -der Ladebahnhof mit den Spitzen oben drauf
    -und ein mittlerer Busbahnhof!

Teil3: sämtliche Gleisarten
    Sämtliche Stationen inkl. Gleispack

Teil4: für die zusätzlichen Bauten
    Gebäude, Güter, Plätze, Zäune
    Als erstes sollten sämtliche Bahnhöfe, Signale, Gleise etc. abgeschaltet werden. (Strassen und deren Zubehör sind dabei zu vernachlässigen.)
    Um das Baumenü zu aktevieren, muss im Editor: bei den Fahrzeugen die erste Datei anklickt werden! - "-Bauplatz"

Der Clou: Ganz neu-
    "endlich können wir die Stadt einsperren und zwar mit einem Zaun" :biggrins
    Es kommt nichts durch- huch auch nicht der Gegner. Ist das ein Gaudi :zwinkern2:

Jo- und man glaubt es kaum, können nun auch Zäune errichtet werden! :lol

Hierzu sind entsprechende Dummydateien ( Grafiken müssen nur ersetzt werden) schon enthalten! :zwinkern:

Zu diesen Dummydateien:

Es sind keine Plätze mehr für Sationen frei.
    Es sind nunmal nur 7 pro Gleis möglich und die sind schon mehr als belegt.
    ---------------------------
    !!!-Achtung bei der Erstellung von Stationen- !!!!!
    Um eine neue zu nutzen müßen wir uns immer von einer vorhandenen Station trennen!
    ----------------------------

ZUR INFO:Es sind nur noch frei!
    -2 Plätze für Bahnhofsgebäude
    -2 Gütergebaude
    -1 Platz für statischen Kran
    -1 Platz für ein Gebäude ( Pförtner oder etc.)
    -1 Platz für Container

-5 Hafenzusätze

Zusammen mit den anderen beiden Packs 1 und 2 benötigt Ihr keinerlei Zusätze mehr. Es ist alles enthalten!

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die je ein Zusatz, Gleisart, Stationsart, Brücke, etc. für Loko entworfen haben.
    Ich weise darauf hin, dass die Daten in den Packs nicht ausschließlich von mir stammen. Diese sind jediglich von mir modifiziert und wurden teilweise Grafisch angepasst.

Der Dank gebührt:
    Löwe13,
    Erazor,
    Sebastianeh,
    Feldhase,
    Silence,
    Loko MH,
    digidampfman,
    dmueter,
    strongbow,
    Seelenquell
    - und alle, die ich vergessen habe.. (bitte melden, dann trage ich es nach)

Ohne deren Wissen und deren Grafischer Aufwand hätte ich diese Packs nicht entwerfen können.

hier gehts zu den Packs
    Schiene & Strasse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!