1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Warum Locomotion?

• Ingenieur
  • October 13, 2004 at 2:27 PM
  • Ingenieur
    Guest
    • October 13, 2004 at 2:27 PM

Hallo Lokotycoons.

Ich bin niegelnagelneu hier und hab mich angemeldet, um euch mal eine Frage zu stellen. Eigentlich möchte ich fragen, "Lohnt die Anschaffung von Locomotion, wenn man TT bereits hat?"

Aber das frag ich nicht. :D Ihr seid als Fans des Spiels selbstredend der Meinung, dass es lohnt. Also frage ich euch: Könnt ihr mir jeder EINEN Grund nennen, warum TT-Besitzer Locomotion unbedingt kaufen müssen?

Danke für die Antworten, selbst wenn ihr (was ich nicht hoffe) die Frage schon 1000mal beantwortet habt.

• herrluft
    Guest
    • October 13, 2004 at 2:55 PM

Ob sich das Spiel lohnt oder nicht muß jeder selbst entscheiden.
    Sieh dich einfach hier im Forum ein wenig um und lies die eine oder andere Meinung.
    Um selbst einen Eindruck vom Spiel zu bekommen lade dir die Demo von http://www.atari.de herunter.
    In der Demo kannst du alles mal ausprobieren.
    Und überlege mal,für 20€ ein Spiel zu bekommen welches auch noch tadellos läuft,da muß man schon sehr lange suchen um was derartiges zu finden.

Kleiner Tipp: unbedingt kaufen! :kopfnicken:

Edited once, last by herrluft (October 13, 2004 at 2:57 PM).

• Ingenieur
    Guest
    • October 13, 2004 at 3:10 PM

Danke. Aber ... du hast die falsche Frage beantwortet. :zwinkern: :lachen:

Edited once, last by Ingenieur (October 13, 2004 at 3:11 PM).

• herrluft
    Guest
    • October 13, 2004 at 3:14 PM

Ist der Preis und die Bugfreiheit kein Grund??? :rolleyes:

• Smeagol
    Guest
    • October 13, 2004 at 3:17 PM

Ich hab dir jede Menge Gründe dich ich in meinem Review gepostet habe

• Riesige Auswahl an Fahrzeuge
    • Neue Verkehrsmittel wie Schmalspur(zahnrad)bahn und Tram
    • Wechselnde Jahreszeiten (der Schnee schmilzt im Flachland wenns Sommer wird)
    • Grafisch gegenüber TTDLX doch etwas aufgemotzt, aber so dass das TTDLX-Feeling bleibt
    • Keine unübersichtliche 3D-Grafik
    • Einfach Bedienung die man nach ca. 1/2 Stunde spielen im Griff hat
    • Es gibt jetzt sogar Kurven für die Bahn und nicht mehr einfach vier Richtungen (grad durch ein Quadrat und diagonal) wie bei TTDLX
    • Verbesserte Fahrphysik der Fahrzeuge (ein langer Chemiegüterzug braucht im Jahre 1900 schonmal 2-3 Loks
    • Doppeltraktionen möglich
    • Signalsteuerung so einfach geblieben wie bei TTDLX
    • Brücken und Tunnel nun auch mit Kurven und Gefällen (Brückengefälle schon bei TTDLX möglich) sowie können Brücken nun höher als 1 Einheit über dem Boden sein. So ist es möglich einen Bahnhof direkt ins Stadtzentrum zu setzen, einfach ein paar Etagen höher ;)
    • Unterstützt auch hohe Auflösungen (bei mir bis 1280x960)
  • Ingenieur
    Guest
    • October 13, 2004 at 3:30 PM

@Bugfreiheit: Das kannst nur du entscheiden, wenns für dich DER Grund ist, dann ist das so. :smile:

Ich hab das allerdings nicht so gesehen. Warum sollte ich für ein leicht poliertes Transporttycoon nochmal 20 Euro ausgeben? Nur weils nicht gar so viel Geld ist und weil das Spiel bugfrei ist? Ich kaufe mir auch keinen neuen Fernseher, der genauso aussieht und funktioniert wie mein 10 Jahre alter, nur weil er billig ist und fehlerfrei läuft. :zwinkern:

Anders gesagt, ich dachte, ich bekäme die eurer persönlichen Meinung nach absoluten Highlights von Locomotion zu lesen.

Edited once, last by Ingenieur (October 13, 2004 at 3:31 PM).

• NIXUS
    Guest
    • October 13, 2004 at 4:49 PM

- Neue Züge
    - massig neue Transportmöglichkeiten
    - neues bausystem (ähnlich wie bei RCT2)
    - unterschiedliche Landschaften
    - gute und schwere Level
    - detailierte Graifk (nicht bessere Grafik)
    - nette kleine verbesserungen in den Animationen und im spielverhalten (wie durchdrehende räder bei der bahn, andere signal und schrankenauswahl)
    - ...

gruss nixus :biggrins

• matresi
    Guest
    • October 13, 2004 at 4:50 PM

Na für Smeagol sind das wohl die Highlights...oder?
    Und für mich auch..... :biggrins

Ich will dich nicht irgendwie überreden und dir Honig um den Mund schmieren...drum wiederhole ich den rat von Herrluft, lad dir die Demo runter und spiele sie, mach dir deine eigene Meinung...ich verdiene nix wenn einer mehr das Game kauft und dann doch nicht zufrieden ist... du musst das für dich selber entscheiden ob Loco den kauf wert ist....sonst bleibst du bei TTDLX...

• Aquapainter
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 13, 2004 at 10:07 PM

Tja Ingenieur ich seh das etwas anders.

Hast Du Schwierigkeiten max 20,- Euro auszugeben - nachdem Du 10 Jahre auf den 2ten Teil warten musstest :fragezeichen:

Ich hab da nen Vorschlag für Dich: Schau Dich hier im Forum um, ließ über 1000 Beiträge und entscheide ganz für Dich allein was Du machst - sonst werden hier immer wieder die gleichen Post entstehen und das wird langweilig. Der nächste will dann wieder wissen ob es sich für IHN lohnt... :boese:

Schau mal (hier) :zwinkern:

Aquapainter

Links:
    - SHPplus - Computer - Tuning
    - Meine Gallerie
    - Der Webkatalog (D/CH/AT/EU)

• Quand
    Guest
    • October 14, 2004 at 12:09 AM

Warum Locomotion?

weils spass macht deshalb :kopfnicken: :zunge2:

• Aquapainter
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 14, 2004 at 12:28 AM

Original von Quand
    Warum Locomotion?

weils spass macht deshalb :kopfnicken: :zunge2:

Oder so... :biggrins

Aquapainter

Links:
    - Meine Gallerie

• Ingenieur
    Guest
    • October 14, 2004 at 9:01 AM

Original von Aquapainter
    Hast Du Schwierigkeiten max 20,- Euro auszugeben - nachdem Du 10 Jahre auf den 2ten Teil warten musstest :fragezeichen:

Nein. Aber nach 10 Jahren erwarte ich schon etwas mehr, als ich es der Demo entnehmen kann. Die wirkt auf mich wie ein "milking" der vorhandenen Engine und das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

Original von Aquapainter
    Ich hab da nen Vorschlag für Dich: Schau Dich hier im Forum um,

Hab ich doch längst getan. Meine Absicht war, aus euch jeweils euer ganz persönliches Highlight herauszukitzeln. Es kann doch nicht so schwer sein, kurz einen Grund zu nennen, warum Ihr meint, dass die Anschaffung sich für TT-Fans dennoch lohnt, dachte ich. Das geschah in der scheinbar trügerischen Hoffnung, es gäbe mehr als sich hier im Forum herauslesen läßt oder in der Demo zu sehen ist. Leider hat niemand das so getan, wie ich mir das vorgestellt hatte. Denn die Features von Locomotion kann ich gewiss auch auf einer Locomotion-Website nachlesen und dass es euch Spaß macht, ist doch klar, sonst wärt ihr nicht hier. ;)

• Smeagol
    Guest
    • October 14, 2004 at 2:58 PM

Original von Smeagol
    Ich hab dir jede Menge Gründe dich ich in meinem Review gepostet habe

Hab jetzt mal die "Features" rausgenommen, obwohl das keine Features sind sondern alles Eigenschaften des Locomotion die das Spiel für mich empfehlens wert machen und besser sind als in TTDLX

Edited once, last by Smeagol (October 14, 2004 at 2:59 PM).

• Aquapainter
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 14, 2004 at 3:08 PM

Ok - dann mach dir doch mal die Mühe und setze Dich mal vor Dein Locomotion, hör auf zu bauen und schau Dir die Details an.

- Die sich drehende Mühle
    - Die Fabriken mit den versch. Animationen
    - Die funktionierenden Stopplichter der LKWs / Busse
    - Die Fahrstühle an manchen Hochhäusern
    - Im Herbst die bunten Bäume
    - Im Frühlung wie die Büume grün werden
    - Wie im Frühling die Schneegrenze steigt
    - Das heulen und fauchen in den Bergen
    - Die runden Gleiskurven
    - Züge die bei Steigungen auch die Waggong "schräg" stellen
    - usw usw

Und jetzt vergleiche bitte mit TT - Wenn das nicht reicht - DANN bleib bei TT

Aquapainter

Links:
    - Meine Gallerie

• hardy_s
    Guest
    • October 14, 2004 at 3:47 PM

also, ich hab lange auf was vergleichbares wie TT gewartet, und war von der Konkurenz bisher nur entäuscht.
    Der einzige der wirklich Ahnung von so einer Simulation hat scheint Chris Sawyer zu sein.
    Wenn die Krafik auch veraltet erscheint, das ist meiner Meinung nach in diesem Genre nicht vordergründig, so ist doch die Vielfalt der Baumöglichkeiten ( Ober- wie Untergrund) absolut faszinierend, für mich.

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • October 14, 2004 at 3:55 PM

Könnt ihr mir jeder EINEN Grund nennen, warum TT-Besitzer Locomotion unbedingt kaufen müssen?

Es ist der offizielle Nachfolger von TT / TTDLX --> Dieser Grund muss alleine schon genügen. :biggrins

• nightrider
    Guest
    • October 16, 2004 at 11:40 PM

LOCOMOTION läuft unter Win XP
    TTDLX nur mit Fremdpatch und viel Handarbeit.
    Von den gepatchten Download Versionen im Netz mal abgesehen die:meinemeinung nicht ganz legal sind.

Rolf

• Clandestino
    Guest
    • October 18, 2004 at 12:55 PM

Ich hab mich auch heute angemeldet und begrüsse alle.

Vorab muss ich sagen, dass die Frage berechtigt ist. Denn wir wissen sicher alle, dass eine Fortsetzung eines HAMMERSPIELES immer sehr sehr schwierig ist:

Da ich Nächte lang TransportTycoon gespielt habe bis zum abwinken und ich gar ned wusste das es eine Fortsetzung gab. Spiele ich noch heute TT.

Als ich dann, erst kürzlich sah, das es LOCOMOTION gibt, war der Fall für mich klar, das musste ich habe. egal wie es wahr.

Back to the roots:

Es wurde diverse Gründe genannt, warum man diese Spiel haben muss/sollte.

Ich kann dir nur eines empfehlen. Am besten nichts über das game zu lesen, was nicht mehr möglich ist, danach einfach kaufen und Spielen.

Denn nur durch selber herauszufinden ob es gut ist oder nicht kannst du ein Urteil fällen welches für dich dann stimmt.

Gruss Clandestino

PS: Sorry fürs ausschweifen vom Hauptthema...

• Aquapainter
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 18, 2004 at 4:38 PM

Original von Clandestino
    Ich kann dir nur eines empfehlen. Am besten nichts über das game zu lesen, was nicht mehr möglich ist, danach einfach kaufen und Spielen.

Das ist die beste Begründung bis jetzt :dafür

Aquapainter

Links:
    - Meine Gallerie

• sirius
    Student
    Filebase Entries
    1
    • October 18, 2004 at 7:50 PM

Ein weiterer Grund: TT(DLX) hatte eine begrenzung was die anzahl von Haltestellen und Fahrzeugen betrifft - nach einer gewissen Anzahl war Schluss (Quelle: http://www.chrissawyer.com/faq2.htm - frage "Is it possible to increase the limits of number of vehicles or stations in Transport Tycoon?") Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ich nehme mal stark an, dass sich dies mit Loco erledigt hat.

Siri

RollerCoaster Tycoon 3 FANPAGE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice