Szenario: Öl Oase

  • Hallo zusammen-


    bin bei diesem Szenario am Verzweifeln-


    komme nach 10 Jahren höchsten auf ca 35.000 to Öl


    Hat jemand bitte ein Lösung- einen Trick


    Danke

  • Hallo!


    An diesem Szenario häng ich auch grade :-/


    Ich denke, du wirst sicherlich diese eine Raffinerie haben, wo 2 Ölfelder nebeneinander stehen.


    Aber wie man bei diesem Szenario 50.000 Tonnen schafft, is mir ein Rätsel :fragezeichen:

  • Hallo


    habs auch erst im 3. anlauf geschafft war aber dann recht einfach...
    Habe Züge mit sehr vielen Waggons gebaut also min 8 öl / Lok !!
    Kreditrahmen voll ausnutzen hilft auch, ging dann recht einfach.


    Hier mein letzter Spielstand aus dem Szenario

  • @ Quand


    Vielen Dank für den Hinweis


    es hat an der Anzahl der Waggons gelegen, hatte es nur
    mit 6 Waggons versucht- habe jetzt auf 9 ausgebaut-
    Streckenplan war soweit okay-


    @ Wicki@Ook


    genau dieses Szenario meine ich-
    versuch, so viel Waggons wie möglich anzuhängen, die Bahnhöfe
    also grosszuegig zu planen, dann gehts
    und den Kredit voll nutzen- spielt ja keine Rolle :zwinkern:

  • hmm also ich fand das nicht so schwer.


    habs gleich beim ersten mal geschaft (zwar in 8 jahren aber egal). habe auch wie mein vorgänger schöne lange züge gebaut, immer doppelgleise (eins hin und eins zurück). darauf dann 4 züge fahren lassen.


    weiterhin hab ich noch einige trams gebaut (was aber hier ohne belang ist).


    ich konnte auch erfolgreich nen gegner ärgern (hatte lkws mit öl) also einfach nen zug auf die strasse und fertig (hehehe).



    insgesamt glaube ich waren es 4-6 ölquellen die ich verbunden hatte.


    Gruss NIXUS :biggrins

  • es ist zwar absolut sch...ade dass ich das jetzt aufwärme aber ich muss folgendes dazu sagen: die öl-oase ist in der falschen Registerkarte, sie gehört unter "Herausforderungen" und nicht unter "Leicht"!

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von volcano ()

  • Zitat

    Original von volcano
    [...] sie gehört unter "Herausforderungen" und nicht unter "Leicht"!


    Das hatte ich zunächst auch gedacht. Doch tatsächlich: ich hatte die 50.000 t Öl schon nach 6 einhalb Jahren zusammen.


    Die Strategie besteht daraus (Siehe auch die Vorredner), eine Massenproduktion aufzubauen. Lange Züge, jeder Zug im eigenen Gleis und die Anbindung jeder noch so unrentablen Ölquelle. Da dadurch viel Geld in die Kassen kommt, sollte man den Kredit voll ausschöpfen und nicht auf den Profit achten (also beispielsweise keine langen Strecken bauen).


    Du wirst sehen, "Leicht" ist gerechtfertigt :zwinkern:...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!