1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Aufbau der Locowelt

• Talisman
  • February 5, 2006 at 12:46 PM
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    • February 5, 2006 at 12:46 PM

hallo,

ich fange locomotion immer sehr verschieden an.
    meist aber mit den industrein,
    sie miteinander und untereinander zu verzweigen,
    dann so nebenbei die trams
    und die nahverkehrszüge
    danach den fernverkehr.
    und zum schluss halt strassenfahrzeuge.

nun frage ich euch,
    wie baut ihr eure locowelt auf?
    wieviel zugverbindungen und bahnhöfe
    hat jede stadt vin euch mindesteins??
    was für fahrzeuge benutzt ihr nicht bzw. weniger??

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 5, 2006 at 2:31 PM

Ich bau eigentlich nur Passagierunternehmen. Manchmal aber nur sehr selten verbinde ich auch Industrien. Ich benutz deshalb logischerweise fast nur Passagierzüge. Trams baue ich am Anfang um ein wenig Geld einzuspielen, ich konzentriere mich aber auf die Züge. Ebenso mit Bussen. LKWs hab ich bis jetzt so gut wie nie gebaut, aber mal schaun mit den ganzen Neuen die jetzt dazugekommen sind werd ich da auch mal was machen! Ich bau auch nicht wie die Konkurrenz immer einzelne Strecken weil das völlig schwachsinnig ist aber das hatten wir ja schon oft genug, sondern ein Gleisnetz, bei dem die Züge theoretisch von jedem Bahnhof zu jedem anderen Bahnhof gelangen könnten.

Voll da.

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • February 5, 2006 at 5:23 PM

Hiho,

ich fang meistens erstmal mit einer Industrie an, damit am Anfang gut Kohle reinkommt. Folgend:

Ich bau auch nicht wie die Konkurrenz immer einzelne Strecken weil das völlig schwachsinnig ist aber das hatten wir ja schon oft genug, sondern ein Gleisnetz, bei dem die Züge theoretisch von jedem Bahnhof zu jedem anderen Bahnhof gelangen könnten.

schließe ich mich dem an, soweit dies möglich, denn irgendwann ist auch mal die Kapazität einer Strecke aufgrund der Güterzüge erreicht.
    Demzufolgend kunterbunt durch ob Passagiere oder Güter, je nachdem was als nächstes zum Anschließen ansteht.
    Busse, Trams und LKWs bau ich nebenbei und um das Wachstum einer Stadt anzukurbeln (Denn meistens fang ich mit Städten an wo noch nicht Lebensmittel und Waren akzeptiert werden).

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• ChriZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • February 7, 2006 at 9:16 AM

Ich fange immer mit Trams an, in möglichst größem Städten. Dazu möglichst viele (aber überlegt plazierte) Haltestellen, so halten sie oft, und bringen Geld. (Zwar immer nur kleinbeträge, aber durch deren Häufigkeit kommt schon was zusammen). Dann werden Busse fahrengelassen. Diese kann man ja auch gut an Tramhaltestellen halten lassen. Dann Personenzüge, und am Schluss wird die Industrie befriedigt...

• Seelenquell
    Guest
    • February 7, 2006 at 9:52 AM

ich fang, wenn ich schon mal zum spielen komm, meist mit nem zug an, der 2 städte oder 2 industrien verbindet. danach 2 trams, die eine stadt bedienen. und dann strecke ich meine fühler auf die umliegenden städte aus, natürlich mit zügen. LKWs und busse nutze ich eigentlich nie (schon komisch, oder?)..

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • February 7, 2006 at 9:19 PM

Original von Seelenquell
    LKWs und busse nutze ich eigentlich nie (schon komisch, oder?)..

:lachen: jo schon komisch, erstellst ne Menge solcher und kommst dann nicht in den Genuss sie zu benutzen. Aber ist schon schwierig sich von Zügen und Trams zu lösen um auch mal anderes zu nehmen. Merk ich an mir, kostet mich manschma Überwindung statt ner viel Passagier-fassenden Tram nen Bus bzw. statt Zug nen LKW zu nehmen.

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • February 8, 2006 at 5:46 PM

Also bei mir fahren meine autos ohne ende. Deswegen baue ich sie ja. Geld bekomme ich dann von den Zügen etc. Ist egal ob die Autos Minus machen. Sieht aber cool aus- hihi wie in echt.

Grüße an alle

---------------

• Khelldur
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • February 8, 2006 at 10:02 PM

Naja Trams und Busse beleben jede City. Das EuroTaxi ist doch von dir RobinH. Das macht schon was her, wenn in der Stadt Autos, Busse und Trams und Trucks zuckeln! Mir fehlt noch eine Sounddatei die wie beim Wald, beim ranzoomen Autolärm und Hupen ind der Stadt verbreitet. Ist so ein bissl trist.
    Wenn nich grad 3 Busse eine Panne haben ist tote Hose! :kopfnicken:

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • February 9, 2006 at 3:01 AM

Bei mir brummt es ohne ende- nur hupen tut nichts. Hm wie könnte man das mal machen?

Grüße an alle

---------------

• SkyNet
    Intermediate
    • February 9, 2006 at 10:57 AM

also bis auf strassenbahnen und busse/lkw´s nutz ich eigentlich alles .... mir wird das bei den riesenstädten am ende zu fitzelig ;)

meist fang ich mit soetwas wie kohle oder erztransport an ... die bringen dann einen bestimmten gewinn mit dem ich den kredit tilge und anschliessend kommt alles irgendwie drann :)

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • February 9, 2006 at 3:12 PM

Macht doch einfach mal doppelte Strassenführungen, dann ist es richtig übersichtlich- seht meine Screen s beim BMW

Grüße an alle

---------------

• SkyNet
    Intermediate
    • February 9, 2006 at 3:33 PM

wenn es mal lkws geben sollte die deutlich mehr ( aber doch realistisch bitte ) transportieren können vielleicht .... naja und bei den hochhäusern am ende siehste die strasse dann auch nicht mehr ;)

• Seelenquell
    Guest
    • February 9, 2006 at 3:35 PM

Original von SkyNet
    wenn es mal lkws geben sollte die deutlich mehr ( aber doch realistisch bitte ) transportieren können vielleicht .... naja und bei den hochhäusern am ende siehste die strasse dann auch nicht mehr ;)

aber aber, wo wir doch alle wollen, daß der güterverkehr auf der schiene erledigt wird :biggrins

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • February 10, 2006 at 5:38 PM

Also ich kann trotz hochhäuser die Strassen sehen.. Schau dir mal die Screens in der filebase an.

Grüße an alle

---------------

• uffty
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • February 26, 2006 at 4:39 AM

Als echtes Berliner Kindchen bau ich natürlich zweigleisig nach S-Bahn-Schema.
    Dafür benutz ich gerne meine selbstgemachte Berlin-Karte (einigermaßen genau) und die hier geladenen S- und U-Bahnen :) (danke by the way).

Ich bau ansonsten kaum Busse, so gut wie keine LKWs und Industrie nur aus Geldgründen.

Das Gleissystem ist universal, so dass ich für eine Hauptstrecke (angenommen S5 durch Berlin) nur 2 Hauptgleise haben für ca. 4 Linien a 6 Garnituren. Nebengleise gibt es zB an Fernbahnhöfen (damit Regionalbahnen die S-Bahnen überholen können).

Ist ein ziemlich logisches und effizientes Prinzip. Ich nehm an, so baut jeder, denn das entspricht in etwa der realen Welt.

lg
    uffty

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice