• Die Bilder sehen gut aus hoffe es sieht bei euch immer noch so schon aus. Bei uns hat es heute geregnet. Das Wetter hat bei uns immer schön timing genau auf die Festtage verschwindet der Schnee das war schon zu Weihnachten so :kopfnicken: :traenen::traenen:

  • Auch bei uns verschwindet der Schnee im Flachland langsam aber sicher. Es ist von einem Tag auf den anderen viel wärmer geworden. Am 30.12.05 waren es bei mir (Höhe ca. 450 m) um ca. 09:00 Uhr -14°C, einen Tag später war es wieder über Null.


    In Murten hat es nur noch auf dem kleinen "Kiessträsschen", über das ich laufen muss, um zum Bahnhof zu gelangen, Schnee, der am Morgen gefroren ist und extrem rutscht und am Abend nasser Matsch ist, der die Schuhe durchnässt. :zwinkern:

  • Ja, der dämliche Schnee, am Freitag abend hat es in der Region Köln sie viel geschneit wie noch NIEEEE zuvor hier (also zumindest nicht wo ich hier lebe) und am nächsten Morgen ...


    :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:


    Wo war der Schnee? Na? Alles weg! So ein Ärger.

  • Juhui, der Winter ist zurück, rechtzeitig auf meine Ferien wird's nochmals kräftig Schnee runterlassen. Mein Wintersportort für übernächste Woche hat seit gestern hübsche 40cm dieser weissen Pracht erhalten! Auch hier im Luzerner Flachland schneit es seit wenigen Stunden schön flockig.


    Gemäss Meteo-Schweiz dürfte es bis Morgen Sonntag hier "Dauerniederschlag" geben. :kopfnicken:


    Würde euch gerne ein paar Bahnbilder liefern, nur leider wird dies heute wohl nichts, muss erstmal ein wenig shoppen gehn...


    Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Weekend :zwinkern:

  • Das schlimmste ist die tief stehende Sonne!
    Wenn man in die falsche Richtung fährt, also immer die Sonne einen blendet, trotz Sonnenblende, kann es schon gefährlich werden, was mich noch stört ist, das man den Gegenverkehr dann so schlecht erkennen kann, darum finde ich diese Lichtpflicht nicht schlecht!


    Zum Thema Schnee, bei uns ist es auch so wie bei Robin, abends schneit es und am nächsten Morgen ist alles weg!


    Allerdings, wenn es jetzt schneien würde, würde es liegen bleiben, sche... Kälte!


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Erazor
    Wir haben bis jetzt zirka 15cm Schnee erhalten. Und es geht weiter bis morgen Mittag (Hoffentlich ununterbrochen) :kopfnicken:


    so wenig? bei uns sind locker mal 50 gefallen würd ja dann montag wieder ein greul werden mit der arbeit

  • Zitat

    Schweiz mit Rekordschneefällen


    Ein heftiger Wintersturm hat der Schweiz am Wochenende einen Neuschneerekord und ein großflächiges Verkehrschaos beschert. Die Sturmfront deckte das Land innerhalb von 24 Stunden mit einer bis zu 60 cm dicken Neuschneedecke ein. So viel hatte es zuletzt 1931 geschneit. Mindestens zwei Menschen kamen bei dem Unwetter ums Leben,in Teilen den Alpen herrschte höchste Lawinengefahr.


    Der Verkehr kam vielerorts zum Erliegen. Die beiden Transit-Autobahnen A1 und A2 waren stundenlang blockiert,weil viele Fahrzeuge quer standen.


    60 cm dicken Neuschneedecke - den "Einen" freud es,den "Andern" wird es ärgern.Das letzte mal,das ich soviel Schnee unter den Füßen hier hatte,war in den 70er Jahren.Da kann man neidisch werden...


    MfG Feldhase

  • Wir haben hier momentan 42cm Schnee und blauer Himmel, herrlich diese Landschaft...


    Larry wird heute wohl in den Genuss der 60cm Pulverpracht gekommen sein. Bei uns hiess es dass in der Region St. Gallen am meisten Schnee gefallen sei. :kopfnicken: *neidischer blick*


    Naja, wir auf 480MüM dürfen uns mit 40cm auch nicht beklagen :zwinkern:

  • Heute war bei uns in Thüringen auch super Sonnenschein. Nur leider nicht sehr lange. Trotzdem hab ich erstmal schnell ein Foto mit meinen D600 gemacht. Auf dem Bild ist mein Elternhaus und ein Teil unseres Dorfes. Ich stand auf einen Nordhang, deswegen lag da auch noch Schnee.

  • war grad mal draussen schaun nach mein auto, hab es ja seit freitag nachmittag nicht mehr bewegt und es ist voll bis zur türklinken eingeschneit hab da woll morgen früh ein problem :)

  • Bei uns hats wirklich ziemlich stark geschneit, allerdings kein Grund, neidisch zu werden :zwinkern: Schneeschaufeln war angesagt, und morgen darf ich wohl früher auf den Bus, damit ich rechtzeitig in der Stadt bin...

  • Ne, da werde ich nicht neidisch, hat mir heute Früh schon gereicht, das bißchen Eis von den Scheiben zu kratzen!
    Dann noch den halben Tag praktische Ausbildung, der einzige der nicht gefroren hat, war der Feuerwehrmann, der das Auto zerlegt hat!


    Hoffentlich wird es nächstes Wochenende wärmer, da sind wir den ganzen Samstag draußen, auch mit der dicken Einsatzkleidung, friert man irgendwann!


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!