Support -> LocoBrowser

  • Hallo Leute,


    da ich gerne mit ZusatzMods spiele, habe ich mir mal ein Tool programmiert, das die Verwaltung der Erweiterungen vereinfacht (und noch ein bischen mehr kann). Die Beschreibung des Tools LocoBrowser sprengt aber den Rahmen eines Beitrags. Deshalb lege ich euch die beigelegte Hilfe-Datei ans Herz. Diese ist (noch) nicht ins Programm eingebunden. Zum LocoBrowser selbst sei kurz gesagt: Er soll für diejenigen, die Erweiterungen verwenden, eine Erleichterung sein und für diejenigen, die bisher noch keine Erweiterungen verwendet haben, eine Anregungung sein, dies doch einmal zu versuchen.


    Viel Spaß damit,


    digidampfman


    P.S.: Lasst euch durch den Screenshot nicht verwirren. LocoBrowser kann nicht gleichzeitig mit dem Spiel laufen.


    [webdisk]243[/webdisk]

  • :biggrins hat sich erledigt , mein Loco war zerschossen :smile:



    Hallo digidampfman ,


    hab mir das Programm runtergeladen ,


    hab den Pfad ausgewählt , es kommt immer die Fehlermeldung ,
    ich hätte das Program im object-data Ordner installiert !


    da ich das Programm aber auf einer anderen Festplatte hab ,
    wundert es mich das es nicht geht !



    Gruß Redbullm


    P.S. haben das Problem noch andere ?

  • Hi Redbullm,


    das hört sich ja nach einem richtigem Sch... Fehler an. Gerade dieses Sicherheitsfeature habe ich ausgiebig getestet. Deshalb gleich zwei Fragen:


    1. Welches Betriebssystem benutzt Du?


    2. Wie lauten die vollständigen Pfadnamen
    a) deines Locomotion-ObjData Verzeichnisses?
    b) des LocoBrowsers?


    Du schreibst, Du hättest nach dem Programmstart den Pfad ausgewählt.
    Das heisst, der LocoBrowser hat das Locomotion-Objdata Verzeichnis nicht in der Registry gefunden. Also muss unten links das Objdata-Verzeichnis eingestellt werden. NICHT der Programmpfad des Locobrowsers.


    Melde dich bitte nochmal.


    Bis denn,
    digidampfman

  • Hi digidampfman ,


    Dein Programm ist super .


    Es war mein Fehler , bin drauf gekommen es läuft bestens !


    Habe letztens C: formatieren müßen , loco ist auf D: :fragezeichen:


    Also ist die Reg weg , habe Loco neu installiert .


    Gruß Redbullm


    P.S. habe XP home

  • Hallo digidampfman,
    habe dein Programm auch schon auf dem Rechner. Erst ma super toll, wollte aber noch ein paar Vorschläge mit einbringen:
    1. Wenn ich ein neues Register anlege, und darin Buchstaben wie ä,ö,ü vorkommen, sowie Leerzeichen spinnt es ein wenig. Er legt das Register im Spielorder an, jedoch komm gleich eine Fehlermeldung:
    "TP..." ist kein gültiger Komponentenname.
    und im Browser erscheint ein leeres Register, wenn ich nun darauf klicke kommt:
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00421CD0 in Modul 'LocoBrowser.exe'. Lesen von Adresse 00000010.
    weiter kann ich nicht lesen.
    2. Dieses Register kann ich dann so aber nicht löschen (muss also in das Objekt-Verzeichniss gehen und den Ordner von Hand löschen, dann ist er auch im LocoBrowser wieder weg), sowie auch andere. Der Button ist zwar da, aber grau geschrieben.
    und 3. Ich habe bereits 194 Objekte installiert (ein Deutschlandpaket, das NL-Paket, die Fahrzeuge von JKE und kleine Sachen. Wollte noch das Flugzeug-Paket installieren) da kommt:
    Listenindex überschreitet das Maximum (734)
    Kann man da noch was machen?
    Sonst ist es wie gesagt ein tolles Programm.
    Besten Dank

  • Hi Zerberus,


    ich hab mich nochmal drangesetzt. Zu den einzelnen Problemen:
    1. Daß in den Registernamen keine Sonderzeichen und Leerzeichen vorkommen dürfen, ist zur Zeit noch systembedingt. Dies abzuändern wird ein größerer Umbau, ist aber schon für eine spätere Version vorgesehen. Vorerst habe ich die 'verbotenen' Zeichen über eine Routine abgefangen.
    2. Dies ist ein Folgefehler der sich aus 1. ergeben hat und ist somit erledigt.
    3. Hier handelte es sich um einen versteckten Bug. Hab ihn entfernt. Jetzt funzt es.


    Anbei die korrigierte Version.


    Keep the trains rolling
    digidampfman



    Editiert von Larry: Anhang siehe nun in der Filebase.

  • Hello Jack,


    Did you activate Locotool via the Tools-Menu? This is important, because LocoTool is necessary for the details-view and the working-area (called 'Betriebswerk'). LocoBrowser needs LocoTool V0.4.3 or better LocoTool V0.4.3b for fully operation. The simplest way: Put LocoTool in the same directory as LocoBrowser, choose LocoTool from Tools-Menu and open LocoTool.exe in the appearing file-dialog. Now the 'Details'-button appears and the elements of the working-area become visible.


    Greetings
    digidampfman

  • Hallo digidampfman!


    Bei tt-forums habe ich gerade die Frage aufgeschnappt, ob es vom LocoBrowser eine englische Version gibt. Dies ist ja bekanntlich nicht der Fall, aber wird es eine solche Version einmal geben?


    Gruss,
    Larry

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein Problem den LocoBrowser zu entpacken. Nach dem X-ten download der Datei kommt immer wieder die Meldung:>> Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt <<


    Hat einer von Euch 'nen Tip ?? :fragezeichen:


    Danke im Voraus

  • Supportanfragen zu einem Filebase-Download bitte immer in den entsprechenden Support-Thread, dafür werden diese ja auch eröffnet :zwinkern:


    Das Probleme Forum gilt für allgemeine Probleme mit Loco, z.B. Spielabstürze usw.


    Hab das Thema nun dem entsprechenden Support-Thread angefügt.


    Mit welchem Programm entpackst du die Datei? Bitte genaue Version angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!