Wünsche für Previewvideo Teil 4


  • Sowas würde mich auch mal interessieren. Würd mich freuen, so was in der Art zu sehen. ;)


    Das gibt's doch schon, zumindest ein wenig, in Teil4. Da fahren doch 2U-Bahnlinien, dann haben sich die Linien geteilt, und die eine Linie überfuhr die andere. Und Umstiegbahnhof, ist vllt. eher "Haltestellenbahnhofumstieg" ;)

  • Nunja, ich hab das zwar nicht selbst geschrieben, sondern eigentlich nur das Interesse an einem bereits gestellten Wunsch bekundet (was fürn Blödsinn :rolleyes: ), aber ich glaub, dass das eher was komplizierteres ist (quasi etwas, dass nicht so schnell zu bauen ist).


    Die Wünsche fürs nächste Preview-Video klingen alle gut; deshalb: Immer her damit. :D

  • Ja klar, weil heute Freitag ist :rolleyes:


    Solche Videos brauchen wirklich verdammt viel Zeit.


    Das Aufnehmen ist der erste Punkt, zweitens bombt man sich mit einer ca 15 Min Aufnahme die Festplatte schnell mit über 100 Gigabyte voll!!!


    Dann das Schneiden und bearbeiten der Aufnahmen, denn im seltensten Fall, kann man eine Aufnahme unbearbeitet lassen.


    Das Dauert mit unter mehrere Stunden, das Rendern und Konvertieren ebenfalls, denn wer macht heute noch YouTube-Videos unter 720p ?


    Und anschließend das Hochladen...


    Das alles kann sich mal ganz schnell auf mehrere Tage hinauszögern, da man nicht jeden Tag ausreichend Zeit dafür hat.


    Dann ist der wichtigste Punkt, die Lust!
    Ich habe so viele Ideen für Videos die ich machen möchte, aber keine Lust, mir dafür die Zeit zu nehmen, da ich wichtigeres zu tun habe.


    Also, die 4 Videos die Steffen versprochen hat, sind da, und es wurde nahezu alles was in der Demo vorhanden war gezeigt und erläutert.
    Seid also nicht enttäuscht, wenn jetzt 2 Wochen lang kein Video kommt.


    MfG - Christopher


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Züge im allgemeinen sind nur Eyecandys deren einzige Funktion ist Touristen über den Bahnhof in die Stadt zu bringen. Güterzüge haben also demnach auch keine Funktion (selbstverständlich nur meinen persönliche, logische Konklusion, keine Gewähr ;) )

  • Muss sagen, dass ich am Anfang recht skeptisch war, als ich die ersten Bilder des Spiels gesehen hatte.
    Aber die vier Videos von Stepke haben mich zu 100% überzeugt, dass ich mit CiM sehr viel Spaß haben werde.


    Kommt meinen Interessen sogar noch näher als Cities XL... ^^
    Vorbestellung läuft.


    Und es sind auch fast keine Fragen offen geblieben. Außer:
    Ich nehme an, dass die Berlinkarte die größte von den vier sein wird? Oder ist Wien bereits die größte Version?
    Habe gesehen, dass die Linien immer stumpf von 1 bis ... durchnummeriert werden. Kommt man da nicht durcheinander, wenn es vier "Linien 1" gibt? Also U-Bahn, Straßenbahn, Bus und Wassertaxi/Hubschrauber?

  • Mir ist es so deutlich lieber, wo findet man schon wie zu VG Zeiten eine S35 und eine S96 und sonst nichts mit S-bahn (S1,S2 ist realistischer)

    Bekommt eine Linie denn den Präfix "S" und die U-Bahn-Linie "U"?
    Das habe ich so nicht wahrgenommen. Dann wäre es ja durchaus zu unterscheiden...

  • Nein!-Nur verschieden "Abteile" bzw. Farben-ich würde es aber gut finden, wenn man selbst Namen aussuchen "darf" z.B: S1, Ringlinie, usw. :)

  • Also, ich glaube schon, dass man den Linien komplett neune Namen vergeben kann.


    Denn wenn man sich dieses Bild hier mal ansieht:



    Dann sieht man ganz gut, dass über der Linie das bekannte T für Textfeld zu sehen ist.


    Zum Thema farben, ich glaube nicht, dass man im laufenden Spiel den Fahrzeugen individuelle Farben geben kann.


    Endweder ist garkeine Farb-Auswahl, oder man macht es wie bisher bei jedem Wirtschafts-Simulator vor beginn der Runde.


    MfG - Christopher


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!