Taxis, Schwebeautos

  • Stimmt- es müssen nur die Haltepunkte gebaut werden.


    Der Nachteil ist aber, das es keine verschiedenen Höhen gibt. Und gerade das macht ja das feeling aus. Halt wie beim 5 Element.


    Ich habe das mit den Trambrücken ja schon gebaut- ist echt geil. Es sind ganz viele Höhen möglich und gibt sogar Sturzflüge.


    Ist es denn schwieriger die Trambrücken unsichtbar zumachen? Ich dachte das geht viel schneller als alles andere. Bis es ein Taxi gibt, können sogar die Trams genutzt werden.


    Das mit dem folgen der Straße finde ich Sinnvoll um Struktur in die Sache zu bekommen. Desweiteren geht es Ruckzug mit der Zuweisung.
    Ich meine einfach das Tramgleis mit der Brücke setzen und die 50 Trams darauf und losfahren lassen. Es ist nicht mal eine Zuweisung von Haltepunkten notwendig. Die fahren alle von alleine, wie auf dem Bild.
    Durch eine Verlegung die Straßen entlang, fahren die dann auch durch die häuser durch- Das ist total cool.


    Das mit den Stationen ist mir auch aufgefallen- Die wartenden Leute würden in der Luft schweben.
    Die Stationen wollte ich allerdings sichtbar lassen- sind ja nur so kleine Punkte rechts und Links. Aber das ist erst mal nicht schlimm- Da kann man später weiter sehen- wenn das Ganze gefällt.


    Mir ist da noch eingefallen- es wäre doch cool auch unsichtbare Tramgleise zu haben. So könnte man auch normalen Strassenvekehr, ich meine mit Autos simulieren. Wie be Sim City. Einfach Gleis legen Tram drauf und los gehts.


    So könnte man sogar Autobahn Vekehr ganz simple darstellen. Die Autos fahren dann da wo Sie sollen!

  • @ an die vielen Fahrzeugbauer und Bastler hier...


    Angenommen,man zeichnet so eine Haltestelle selbst (wie z.B. auf dem komischen Bild von mir) ,dann braucht man doch eigentlich nur die 2 Ansichten..und diese dann nur drehen für die Rückseite ... oder ? Es ist ja kein beweglisches Teil,wie die Fahrzeuge.


    Bei dem Getreidesilo,wie es loewe erstellt hat,dann 4 Ansichten,weil es ja von jeder Seite anders aussieht...? Ich weiß es nicht,deshalb frage ich mal hier....

  • Ich würde sagen, es werden beide Ideen umgesetzt!


    Feldhase


    Ich bin zwar kein Fahrzeugbauer oder Bastler (bei meiner Modellbahn schon), dennoch würde ich sagen das zwei Ansichten reichen!
    Dafür das dein Bild eine Skizze ist, ist die gar nicht schlecht! :kopfnicken:
    Will damit sagen das meine Entwürfe manchmal noch komischer aussahen!


    Mfg Sebastian

  • Hallo mwa,


    das ist eine gute Frage!
    Eine "sichtbar"-Option gibt es meines wissens nicht!
    Hier mal ein Zitat von Löwe(er kann die Frage wohl am besten beantworten):

    Zitat

    Original von loewe13
    wenn du unsichtbare brücken willst kein problem kann ich dir bauen ;-))


    Deshalb glaube ich das es auch möglich ist!
    Wie jetzt nun später im Spiel sieht wie und wohin man die Brücke baut, kann ich nur so beantworten, das man es beim bauen der Strecke es sehen kann, wie man es beim bau der normalen Strecke sehen kann ist vor dem eigentlichen bau der Streckenabschnitt in weiß dargestellt!


    Mfg Sebastian

  • Ich habe mal gesschrieben über den Gebrauch von PKW's
    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=259353#259353
    Ich wollte diesen PKW's nur haben für das gute ansehen der Städte.
    Eigentlich sind es Büssen für bis 5 Personen mit dem Aussehen von normalen PKW's.
    Wie Volkwagen,Fords, Mercedes und eben Chevrolets. :zwinkern:
    Sie werden ja ohne Befehle in einer Stadt loss gehen.
    Mit random plazierte Bushaltestellen könnten sie auch noch Geld machen.
    Sie können auch gebraucht werden um einer Stadt Lamm zu legen, durch der Stau der diesen verursachen können.
    Indem sie billig genug sind, würde eben der A.I. sie benutzen.

  • Vielleicht ist das mit den unsichtbaren Strassen/Schienen ja so, wie mit der Darstellung "Strecken verbergen" (ich glaube Tastenkombination "2").... Dann wuerde das ja gehen, ein bisschen sieht man ja trotzdem.

  • [quote]Original von Chevyrider
    Ich habe mal gesschrieben über den Gebrauch von PKW's
    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=259353#259353
    Ich wollte diesen PKW's nur haben für das gute ansehen der Städte.
    Eigentlich sind es Büssen für bis 5 Personen mit dem Aussehen von normalen PKW's.


    Heißt das, du hast da ein PKW den man für Loco nutzen kann. Wo kann man den denn Downloaden. Ich habe über deinen Link leider nichts gefunden.


    Stimmt die Idee ist nicht schlecht mit Bushaltestellen, kann man auch Taxis simulieren. Und wenn die über unsichtbare Brücken fahren, dann haben wir unsere Schwebeautos. Bleibt nur noch das strukturierte fahren. Das geht am besten mit Schienen- Sprich den Trams die sind ideal dafür.

  • Es ist soweit- die Schwebeautos sind zu haben.


    Ab 2020 gibt es diese coolen Cars.


    Eine fast unsichtbare Streckenführung ist auch fertig.
    Schaut mal in die Filebase


    Leider habe ich es nicht geschafft bei den Fahrzeugen die Schatten mit unterzubringen. Keine Ahnung wie die bei den Flugzeugen angesteuert werden. Wer weiss Rat?


    :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
    anbei mal eine Datei, wie es ausssehen könnte-

  • ich denk mal, der schatten is nur für flugzeuge vorgesehen.


    achtung! jetzt kommt ein denkfehler! bitte ignorieren :lachen:
    <denkfehler>
    mach doch "einfach" ein objekt drunter mit hellgrauer farbe. meinetwegen ne kleine ganz dünne platte. ich denk mal, da gehn eh nur scharfe kanten weil es keine unterschiedlichen transparenzen gibt. entweder man ist oder man ist nicht transparent.


    also wie gesagt, n graues viereck drunter. probiers einfach mal.
    </denkfehler>

  • Hm, weshalb wollt ihr unbedingt Tramgleise als unsichtbare "Luft"Straße?


    Wegen dem Straßenbau. Wie wäre es an den Straßenseiten kleine Farbige Punkte die eine Art Infrarotleitsystem für die Fahrzeuge darstellen sollen?


    Mmhh...versuch zu beschreiben...siehe Bilder unten :) (ich hoffe es ist auf dem kleinen zu erkennen wie ich das/was ich meine.
    Die Punkte sind in der Höhe der Spur jeweils Links und Rechts. Pro Quadrat ein Punkt. T-Kreuzungen haben dabei nur an der T-Seite einen Punkt. Kreuzungen gar keine Punkte.


    Als Haltestelle könnte man eine Basis aus Trägern die auf dem Boden stehen bauen. Die Plattform steht jeweils links und rechts an der Straße in Höhe der "Spur" und zeigt nur einen kleinen Metallischen Streifen worauf die Leute stehen.
    Die Träger könnte man vom Boden aus so gestalten, dass es aussieht als wenn ein Fahrstuhl nach oben fährt :)


    Wie sieht es eigentlich damit aus wenn die Hochspur auf die Straße nach unten geht und die Autos dort Landen und weiterfahren würden? (Wäre theoretisch ja Möglich) Beißen sich dabei nicht die Höhen?



    Wenn ihr schonmal dabei seit, wie siehts denn aus mit Garagen? Auch für normale Autos? Oder Parkhäusern? Irgendwo müssen ja die Autos auch hin?



    Zu den Luftautos als Flugzeuge/Hubschrauber, die also ohne Streckenführung fahren/fliegen, fliegen die nicht auch durch die Häuser hindurch? Sieht doch nicht so toll aus find ich?


    Wo wollt ihr diese Schwebeautos einordnen? Oder kann man eine komplett neue Kategorie anlegen? (Gemeint sind die Register im Menü Fahrzeuge kaufen z.B.!)


    Einen Schatten für die Fahrzeuge...wie geschieht das wenn das Fahrzeug (Schwebeautos) an Häusern vorbei fahren? Theoretisch müsste der Schatten auf den Häusern zu sehen sein?


    An sich ist die Idee nicht verkehrt. Wobei ich gründlich überlegen würde ob ich sie in meine heile Locowelt mit normalen Zügen einsetzen würde. Wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!