Taxis, Schwebeautos

  • taxis wären echt super.


    Reisebuse, Taxis, Wie wäre es mit Autos die zur Arbeit bzw. zu den Industrien fahren und einen großen Parkplatz in der Nähe der Industrie.


    Was noch fehlt sind richtige Autobahnen. Ich meine modifizierte Strassenteile- da mit es realistischer wird.


    Als erweiterung wäre noch denkbar- Die industrie benötigt Peoples um zu arbeiten.


    Au ja das wäre genial, und würde alles noch schöner machen. Wer nimmt sich dem Project an?


    Und für die Zukunft Schwebeautos wie im 5 Element.

  • In Sache Autobahn, schau mal hier


    guckst Du hier


    Ansonsten wären die Autobahnen von Sim City nicht schlecht
    Edit : Sim City 2000 oder 3000, ich weiß es nicht mehr

  • @ robinH


    Von Taxi's oder schwebenden Autos halte ich nix,das käme ja dann immer mehr dem Spiel "Verkehrsgigant" gleich...und was bringt ein Taxi schon an Gewinn.. :fragezeichen:...(nur meine Meinung)... :zwinkern:


    Da kann man dann auch solche Dinger bauen,wie auf dem Bild...auch ein Viersitzer.... :zwinkern:

  • überings, in TTD gibt es ein Taxi 4 Insassen (das erste Fahrzeug.. 1920), und ein "Pizzaservice" Insassen 1 Person...als Spielerei :lol:


    Was Strassenfahgzeuge im allgemein betrifft nutze ich sie gerne, meist im innerstädtischen Verkehr oder bei dicht aneinander liegende Städte. Statt einen Langen S-Bahnhof o.ä. setze ich auf dem Abschnitt Zwei haltestellen. Das wirkt sich sogar auf die Rangliste aus, da die Transportmenge erhöht wird. LKW's haben manchmal den Vorteil, dass sie auf kurzer Strecke teilweise schneller sind als Züge, und sind unabhängig von Signalen.
    Auch Trams nutze ich gern für Überlandverkehr.Sie haben den Vorteil, dass sie keine Probleme machen, wenn sie Höhen überwinden müssen, und nicht von Signalen abhängig sind.


    Nebenbei halte ich sowieso viel von anderen Verkehrsmittel, sonst sehe es ja zu langweilig aus.

  • Genau, das sehe ich auch so - Die abwechslung macht es. Verkehrsgigant fa´nd ich blöd, weil dort halt nur das möglich war. Warum keine Taxis in den Riesen Städten fahren lassen. Sieht bestimmt cool aus. Und dann noch volle Strassen - ISt bestimmt genial. Und dann braust ein zug Am Auto stau vorbei- Ein ICE mit 220 Sachen- Boah das ist doch irre, wenn so was möglich wäre- Oder?


    Die Schwebeautos fänd ich gut ab 2020- Alles halt ab da wie beim 5 Element- Das wäre doch mal was. locomotion würde zum ultamativen Hypergame werden. Beinahe ist es das für mich schon durch die vielen Tools- die es hier gibt.

  • Hallo


    Gut,wenn es irgendjemand mal baut,schaue ich mir es an... :zwinkern:...
    Das mit den Schweben müßte ja zu machen sein,da ja Hubschrauber und Flugzeuge das gleiche tun.Ist nur die Frage,wie leicht oder schwer wird es,das so hinzubekommen,das sie dann auch die Straßen lang schweben.Oder meinst du einfach so kreuz und quer ? In dem Film gab es zumindest ja sowas ähnlisches wie eine Straßenverkehrsordnung oder sollte man sagen Luftverkehrsordnung..?


    Ich will jetzt keinen falschen Eindruck erwecken,ich kann sowas nicht,aber wenn es doch mal einen gibt,der es versucht,der brauch dann genaue Daten...

  • Ich dacht die Strassen entlang nur halt in der luft! Habe keine Ahnung ob das machbar ist.


    Denke man kann einem Auto die typklasse eines flugzeuges geben und es dann Schweben lassen. So wie bei der tramlock. Dort wurde laut Fronttool die Typklasse geändert. Von 0, 0 auf 1, 3


    Doch ich weiss nicht wie. Habe mal ein bischen rumprobiert und es nicht hinbekommen. Vieleicht ist ja jemand hier im Forum der weiss wie es geht- Schön wäre auch ein kleines Turtoriel, damit auch andere etwas beliebiges ausprobieren und Ihre Vorstellungen gleich umsetzten. Wer weiss, was für tolle sachen dabei rauskommen.

  • Zitat

    Schön wäre auch ein kleines Turtoriel, damit auch andere etwas beliebiges ausprobieren und Ihre Vorstellungen gleich umsetzten


    Das ist ja das Problem.Die Profis werden wohl kaum ihre Tricks preisgeben.Das wurde vor langer Zeit schon mal angesprochen... :traurig:...wenn es nichts mehr zu bauen gibt,hat man da vielleicht mal eine Chance an sowas ranzukommen...leider...

  • Die Idee ist ja nicht schlecht, man braucht ja nur ein Taxi zu bauen und es wie die Flugzeuge fliegen lassen, daß das Taxi der Straße folgt würde glaub ich auch noch gehen, aber man kann den Autos nur eine Höhe zuweisen und dann wenn die Autos fliegen sieht man das nicht so gut in Locomotion, denn da würde es so aussehen als ob die Autos neben der Straße fahren würden!
    Wenn Locomotion in 3D wäre würde es genial aussehen!
    (Loco in 3D, was für ein Traum :wiegeil!)


    Mfg Sebastian

  • Das kommt dann bestimmt beim Nachfolger- das mit dem 3D- Wie bei Rollercoaster!


    Hauptsache jemand sagt Sid, was hier alles für schöne Zusätzte kreriert wurden und werden, damit wir beim Nachfolger nicht von vorne anfangen.


    Wäre doch schade um die viele Arbeit die hier gemacht wurde bzw. noch gemacht wird. Der Kreativität sind keine grenzen gesetzt. Loco wird so geil... Und mit den Schwebeautos bekommt es ein völlig neues Feeling.


    Lasst uns doch trams auf unsichtbaren Brücken nehmen- Da können wir die Höhe steuern. Das sieht cool aus. Wenn das geht!

  • Zitat

    Original von Feldhase
    Nur mal ein Gesichtspunkt.Wenn du im Jahre 2000 bist,stehen in einer Stadt fast nur noch Hochhäuser,wo bitte sieht man dann noch Taxi's...wenn die Straßen von den Häusern verdeckt werden.... :fragezeichen:


    deshalb schalte ich bei selbst erstellten Spielen, jetzt immer alle hohen Häuser ab, damit sie mir die Sicht nicht mehr verdecken

  • gibt noch ne methode, ich hab noch nen set an mini hochhäusern, dabei liegen die räume UNTER der erde, und damit bleiben die häuser auf einer sehr geringen höhe ;-) wenn du willst setz ich die mal online wenn die snftb komplett fertig is ;-) (denn fertig is das häuserset alle mal)

  • Au ja Häuser unter der Erde, unsichtbare Brücken- Schwebeautos, fliegende Züge- So langsam geht das ja ins 22 Jarhundert. Das wäre doch mal ein völlig neues Szenario.


    Wer baut denn mal ein Tram das aussieht wie ein Schwebetaxi und eins das in die jetzige Zeit passt? passend zu den unsichtbaren Trambrücken.


    Danke schon mal im Vorraus.


    Taxis lassen grüßen

  • Hier mal ein Bild was mir RobinH gesendet hat!
    Wenn man jetz unsichtbare Brücken nimmt und Trams, die aussehen wie Taxis, und noch die Häuser die Loewe erstellt hat nimmt sieht es gut aus nur ich bleibe deennoch der meinung das es so aussehen würde als ob die Fahrzeuge neben der Straße fahren!
    Eine Frage stellt sich noch wie sollen dann die Haltepunkte aussehen ich mein die kann man ja nicht einfach unsichtbar machen man würde die den gar nicht mehr wiederfinden!


    Mfg Sebastian

  • Hallo Sebastianeh


    Müssen die Autos (Taxis) denn unbedingt sich an die Straßen halten ? Ich mein,man könnte doch einen Hubschrauber so umbauen,das es wie ein Taxi aussieht und dann halt kreuz und quer über eine Stadt fliegt.Und dazu dann etwas ähnlisches,wie die Landetower.Vielleicht nicht ganz so groß wie die Jetzigen,die man eventuell so umbaut,das man sie über die Straße setzt.Also ein Brückenteil umfunktioniert - unten die Straße durch und etwas weiter oben drüber dann die Landefläche/Haltestelle.... :fragezeichen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!