Bilder vom 25.06.2005

  • Hallo
    Heute wurde der iranische Triebwagen DH4-1 "Paradiso" vom Siemens Werk in Graz via Bischofshofen, Salzburg nach Deutschland überstellt.
    Die Wagennummern lauten: 6196 89-89 102, 6196 89-89 303, 6196 89-89 304, 6196 89-89 202
    Der Zug fuhr aus eigener Kraft mit der Zugnummer LP 95620

    Als Nebenprodukte wurde der IC 512 (Graz - Innsbruck) gezogen von der 1044 054 kurz vor Bischofshofen, sowie die 1116 165 mit G54635 (Salzburg Gnigl - Selzthal) erlegt.







  • Zitat

    Original von nightrider
    Schließe mich dem Feldhasen an.
    @ Robrail
    Frage dazu;
    Welche Kamera benutzt Du dazu.


    Hi
    Meine Kamera ist die Minolta Dimage Z 3

  • Nicht schlecht.
    Das Objektiv macht den Unterschied zu den kompakten Digis.
    Mit den Brennweiten und dem opt. Zoom kann man natürlich
    auch solche klasse Landschaftsaufnahmen machen. Dazu kommen noch die sehr schnellen Verschlußzeiten.


    Aber meine Frau brauchts einfach und noch wichtiger; Klein muß sie sein die Kamera.

  • Hallo nightrider


    Wenn sie klein und einfach sein soll,so hab ich was für dich bzw. deine Frau.. :lachen:...hier mal die Daten :


    Aiptek Digitalkamera »SlimCam 4000« mit 3,1 Mio. Pixel Auflösung (4.0 Mio. interpoliert), 3,8cm TFT-Farbdisplay. 4fach digitaler Zoom. 16 MB interner Speicher. Slot für SD-Karten. Integrierter Blitz und Mikrofon. Videofunktion, MP3-Player und Diktiergerät. USB-Schnittstelle, Kopfhörer. Mit USB-Kabel, Ohrhörer, Tasche, Tischstativ, Batterien (2x Micro) und Software. Ca.: B 8,3, H. 4,3, T. 3,4 cm.


    Ich kann nur jeden Raten,Finger weg von dem Ding.Die hatte ich mir voriges Jahr geholt,weil ich was kleines für die Arbeit brauchte.Die ersten Bilder waren erschütternd.Total verschwommen und einen Blaustich....100,- Euro zum Fenster rausgeworfen... :boese:


    Edit : Hier mal ein Probebild... :boese:

  • Zitat

    Original von Erazor
    Hallo zusammen,


    Auch diesmal sind es wunderschöne Bilder! Ein grosses Lob an den Fotografen :zwinkern:


    Zudem möchte ich noch kurz erwähnen dass die soeben erstellte Ankündigung oberhalb des Forum's nicht auf diese Rubrik zutrifft (Traffic- & Webspace Einsparungen)


    Danke füs Lob !


    Einen Hinweis hab ich an dich noch bezüglich deiner Meldung.
    Oben in der Boardmeldung steht:

    Zitat

    Bitte stellt sämtliche Bilder welche grösser als 640*480 Pixel sind mit der Dateianhang Funktion in's Forum.


    Und hier schreibst du:

    Zitat

    (Traffic- & Webspace Einsparungen)


    Das passt doch irgendwie nicht zusammen ?!

  • Das passt schon zusammen. Im Allgemeinen gilt diese Regel, in dieser Rubrik aber aus Traffic- und Webspace- Einsparungsgründen nicht!


    Übrigens schliesse auch ich mich den anderen an, wieder ganz tolle Bilder!

  • Nein, Robrail hat schon recht...


    Es passt nicht zusammen, mir geht es aber darum dass das Forum nicht in jedem Thread auseinandergerissen wird (Siehe in diesem Thread das Logo). Mit den angehängten Bildern werden diese als Thumbnail dargestellt und somit gibt es keine Darstellungsfehler, ich werde meinen Satz oben ändern...


    Sorry

  • Klein und einfach? Da kann ich nur die Canon PowerShot A400 empfehlen, die ich übrigens auch benutze!


    Sie war relativ billig (Kamera + 256 MB-Speicherkarte + Batterien und Ladegerät für ca. CHF 400.-), aber ich bin ziemlich zufrieden damit. Man kann viele verschiedene Einstellungen vornehmen (ISO-Empfindlichkeit, Helligkeit, Weissabgleich, usw.) oder man kann im Automatikmodus fotografieren, da stellt der Apparat selber alles ein. Man kann auch Filme bis zu 3 min. aufnehmen. Der einzige grosse Nachteil an der Kamera ist, dass die Belichtung nicht korrigiert wird, während ein Video aufgenommen wird (problematisch, wenn man aus dem fahrenden Zug filmt und plötzlich die Sonne weggeht oder ein Tunnel kommt :zwinkern:).


    Hier noch zwei Beispielbilder. Von nah und von Fern. :biggrins

  • @ Feldhase
    @ Bahnfan


    Ich ( Frau auch ) bin mit meiner Casio eigentlich sehr zufrieden.
    Die Bildqualität ist wirklich sehr gut, die Cam schön klein und auch einfach zu bedienen.
    Nur Bauartbedingt sind die Objektive natürlich durch ihre Größe gewissen physikalischen Grenzen ausgesetzt. Die Lichtempfindlichkeit
    ist nicht so berauschend und bei höheren ISO Zahlen wird das Bild rauschig. Betrifft allerdings alle kompakten Digicams.
    Da hat die Minolta bauartbedingt schon einige Vorteile.
    Die Tiefenschärfe ist bei Landschaftsaufnahmen mit bewegten
    Objekten einfach wesentlich besser.
    Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!