1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Workers & Resources: Soviet Republic
  5. Allgemeines

Absturz des Savegame

• constrictorboa
  • June 12, 2020 at 6:07 PM
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    • June 12, 2020 at 6:07 PM

Hallo zusammen,

kurz eine Frage. Habe gestern Abend noch normal meinen gespeicherten Spielstand geladen und auch gespielt.

Keine Probleme.

Als ich aber heute morgen den Spielstand wiede laden wollte, ging das Ladezahnrad bis zum Initializing Rails und kawumm war ich schon zurück im Desktop.

Habe keine neuen Mods geladen und war erstaunt, dass es gestern Abend noch problemlos lief und keine 8 Stunden später gings nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das möglicherweise liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.

• Nordwestexpress
    Student
    Reactions Received
    48
    Einträge
    1
    • June 12, 2020 at 6:37 PM

Vielleicht hat einer der Modder etwas an den bei Dir abonnierten Mods geändert...

• joschie99
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 12, 2020 at 9:22 PM

Ich kenne die Problematik auch insbesondere bei komplexeren selbstgebauten Verkehrssystemen. Ich stelle dann die Spielgeschwindigkeit wenige Tage bevor ich aufhören möchte, immer auf langsam ein. Um dann abzubrechen und zu speichern. Meistens klappt das auch, ist jedoch bei CiM auch immer ein Stück weit vom Zufall abhängig.

• constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    • June 13, 2020 at 6:50 PM

Nordwestexpress Danke für die Info. Habe mir schon fast gedacht, dass jemand seinen Mod entfernt und oder überarbeitet hat.

Zum Glück habe ich mir die Karte bebaut , aber noch ohne Fahrzeuge separat gespeichert, sodass ich halt wieder beim Aufbau weitermachen muss.

So kann ich mir aber wenigstens herausfiltern, welcher Mod zickig tut.

Danke nochmals.

• Nordwestexpress
    Student
    Reactions Received
    48
    Einträge
    1
    • June 13, 2020 at 6:54 PM

Gerne constrictorboa .:)

Lass uns hier bitte teilhaben, falls Du den "Störenfried" ausmachen kannst...

• constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    • June 13, 2020 at 9:42 PM
    Quote from Nordwestexpress

Lass uns hier bitte teilhaben, falls Du den "Störenfried" ausmachen kannst...

Nordwestexpress das werde ich mit Sicherheit machen.

• joschie99
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 14, 2020 at 8:40 AM

Wie gesagt, meines Erachtens nach liegt dass Problem welches letztendlich zum Absturz des Savegames führt offenbar weniger an der verwendeten Mod selbst als am Spiel an sich. Welches wohl gern einmal nach Lust und Belieben insbesondere bei komplexeren Karten abstürzt.

Ich hatte dieses Problem dieser Tage erst bei der Karte Metropolis final in einer Simulation mit 12 Straßenbahnlinien mit 8 Fahrzeugen pro Linie und insgesamt 19 Buslinien mit 4 Fahrzeugen pro Linie. Mir liegt immer viel dabei am Herzen meines Karten so nah wie möglich an der Realität zu gestalten. Deshalb verwende ich auch gerne die von dieser Seite und der russischen http://www.transport-games.ru heruntergeladenen Modelle.

• constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    • June 14, 2020 at 9:47 AM

Hallo joschie99,

vielen Dank erstmal für Deinen Input, aber bei meinem Absturz vom Game, handelt es sich um Workers & Ressources Sovjet Republik.

Bei meinem Spiel hatte ich erst 1 laufende Zuglinie mit zwei Zügen drauf.

Also nichts weltbewegendes, was laufendes Material anbelangt, ausserdem versuche ich nicht so Riesenmetropolen zu bauen, sondern eher Siedlungen, wohl gemerkt auch mit Plattenbauten, aber dennoch keine Metropolen.

Von daher bin ich überzeugt, dass ein Mod meinen Spielstand zerschossen hat.

• joschie99
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 15, 2020 at 9:05 AM

constrictorboa : Mit diesem Spiel habe ich erst angefangen. Und bin noch bei der Einarbeitung. Hier ist von der Forensortierung einiges wohl durcheinander geraten? Weshalb meine Zitatantwort falsch zugeordnet wurde.

• constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    • June 15, 2020 at 5:49 PM

joschie99 absolut kein Problem. Dachte mir schon, dass es sich nicht um W&R SR handelt.

Falls Du aber fragen haben solltest, zu diesem Spiel, kannst Du mich gerne fragen, eventuell kann ich Dir einwenig weiterhelfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch