Krabs neue Runde

  • Moin zusammen,



    ich brauch mal nen Tip bzgl der Signale.

    ...................

    Edit: Ich war wohl zu voreilig.

    Das zweite Bild zeigt dass Es wohl doch funktioniert.






    Die Situation ist Folgende: Ich habe 2 zweispurige Stationen. Die Strecke über die Brücke ist aber einspurig. Am Bildrand unten rechts ist eine Bypass Möglichkeit. Oder eben an den Stationen, da ja zweispurig. Das erste Bild zeigt dann just den Moment in Welchem die Brückensektion nicht befahren ist. In der Sekunde war ich dann der Meinung Es funktioniert nicht, und hab angefangen diesen Post zu verfassen. Dann hab ich nochmal nachgeschaut und gesehen dass oben doch rot gegeben wird.

    Das Signalsystem und ich werden wohl nie Freunde werden. Ich mag dieses Blocksystem nicht. Naja, ich hab aber auch ziemlich eng gebaut.

  • Bei mir sehen die Gleisbilder weit weniger verzweigt aus - und ich hatte trotzdem Deadlocks - also mächtig komplex, was die Signalsetzung angeht.


    Wenn ich es richtig sehe, so befindet sich ein Kettensignal in beide Richtungen auf der Brücke - das kann meiner Meinung nach nicht klappen, so dass die Züge bis dorthin aufeinander zufahren und für den Stillstand sorgen...

  • Irgendwie hauts jetzt hin.

    Hier mal ein paar neue Bilder.

    Das hier ist mein Holzfällerdorf in Grenznähe. Die haben ne Busverbindung. Um die kümmer ich mich gar nichtt.


    Die Pflanzen automatisch Bäume. Ich glaub die Buchen sind noch von mir.



    Hab jetzt endlich mit der neuen Stadt angefangen. Hier entsteht die Straße sowie ein Depot zum einebnen.


    Eine Betonbrücke solls sein. Stahl ist mir zu teuer. Würde da n Schiff durchpassen?



    Das mit den zwei Zügen auf der Brücke scheint jetzt endlich zu klappen. Ich behalts im Auge.



    Nen Schönheitspreis bekommt die zweite Spur auf der Brücke nicht. Ich kam da irgendwie nicht anders hoch.



    Ich hau gleich noch n Post hinten dran. Hab was Intressantes beobachtet.

  • Feuer an der Ölquelle.

    Im Moment hab ich zwei kleine Schichtbusse Welche die Minifeuerwehrstation bedienen.


    BeimAusbruch des Feuers war die Station grade nicht bemannt.



    Nichtsdestotroz fahren die Löschfahrzeuge los und warten am Brandherd.



    Die beiden Schichtbusse waren beide so ziemlich in maximaler Entfernung. Den hinteren hab ich gleich leer umkehren lassen zwecks künftiger besserer Verteilung.



    Jetzt hat der Bus seine Passagiere geladen. Der Brand ist zu ca. 25 % fortgeschritten.


    Kurz vor Ankunft. Bin schon etwas nervös.

    Übr. am Rande. Der Eisenbahntunnel ist fertig.


    PENG, da hats die Pumpe weggehauen. Kurz vorm Ziel.


    Das Feuerwehrauto hats gleich mit zerbröselt.



    Als erste Maßnahme hab ich einen dritten Bus in die Linie genommen um die Fluktuation zu erhöhen.

    ( Und um ein Fremdwort rauszuhauen ^^ )

    Das Feuerwehrauto wurde ersetzt.

    Evtl könnte ich noch eine nähere Haltestelle auswählen.

    Ich bleib dran.

  • So, ich hab noch weiter gemacht.



    Feueralarm bei der Kohlenmine.



    Hier ist die Anfahrt zum Glück nicht so weit. Außerdem ist die Wache permanent besetzt.



    Das war nicht mal knapp. Aber wenn die Mine weg wäre, das wär schon übel. So ne Pumpe hab ich ja schnell nachgebaut. Aber ne Mine...




    Ich hatte n paar Mal so ne Meldung. Kennt das Jemand? Ist mittlerweile weg.


    Ich hab jetzt auch mal die Bauzüge verglichen. Der Kzh scheint mir am besten zu sein. Ich mag diesen Tunneler allerdings lieber.



    Da zieht er wieder los.




    Ich hab an der Brücke etwas Kosmetic betrieben. Da war so n Hubbel, das konnt ich nicht ansehen.




    Nach 19 Jahren, endlich meine ersten Dollars.



    Hier wird die neue Stadt entstehen. Ich hab sie treffenderweise Wietze getauft. Da war damals in Deutschland die erste Ölbohrung.

    Manche sagen sogar die erste Ölbohrung auf der Welt.




    Mal schauen wie ich weiter vorgehe. Erstmal planen.... und planieren.


    Bis später.

  • Moinsen,


    meine neue Stadt wird grade gebaut. Ich roll das Pferd allerdings von hinten auf. Möchte mich erst um Bedürfnisse kümmern und dann die Wohnhäuser errichten. Naja, das zieht sich sowieso.


    Hier erstmal n anderes Bild. Ich musste mein Stromlayout umbauen. Ich hatte die Kabel überlastet. Deshalb hats geflackert.

    Nu passt wieder alles.







    Ich hab ein KKW gebaut. Die Kohleanlieferung bekommt ein eigenes Gleis.



    Ich rechne mit hohen Nahrungsbedarf. Pflanzen werden per Schiene angeliefert. Die Brücken und Tunnel ziehen sich ein Bißchen. Aber ich denke ich bin bald soweit dass ich Wohnhäuser bauen kann.




    Bis demnächst.

  • Moinsen. Um nochmal auf die Mittelspannungsschalter zurückzukommen:

    Man muss halt drauf achten dass man nicht zu hoch in der Leistung kommt. Wenn das an 2 MW rangeht sollte man schon für Entlastung sorgen mMn.

    Hatte Bilder dbzgl gemacht. Die sind aber kopeister.

    Aber auch die Hochspannung sollte man nicht vergessen.

    Ich weiß nicht genau ob das wichtig ist. Aber ich hab bis jetzt meinen gesamten Strom über eine einzige Leitung bezogen. Habe mittleweile eine zweite gezogen.

    Rechts ist die alte Leitung. Und 13 MW sollte man auch im Stübchen behalten.

    Ich möchte sehr bald selber Strom herstellen. Aber denoch muss ich mich ein wenig mit dem Strom befassen. Wieviel importieren etc.



    Willkommen im KKW Kirarush.

    Der Schlot qualmt zwar noch nicht, aber bald. Links die Kohleanlieferung, mittig die Haltestelle für den Schichtzug.

    Die übrige Industrie ist Pflanzenverarbeitung im Allgemeinem.



    Hier stehen schon mal ein paar Annehmlichkeiten für die noch nicht vorhandene Bevölkerung.



    Die Schienen zu verlegen dauert am längsten. Im Hintergrund ist ein weiteres Baubüro mit kleinem Lager zu sehen.



    Ich habe 4 von den Loks im Einsatz.



    Hatte nach einer Möglichkeit gesucht die fette Straßenwalze zu transportieren. Das gute Stück wiegt 18 Tonnen.

    Und da ich ja nun sutschepiano ein paar Dollar mache kann ich mir auch ab und an was aus dem Westen holen.




    Da war ich zum Glück noch rechtzeitig.




    Ich musste die Brücke umbauen. Gewinnt auch keinen Schönheitspreis, aber die Bahnschranken sind mir zu lange unten.




    Hier ist der beste Traktor wie ich finde. Der hat so schnell das Feld fertig, da kommt keiner mit.



    Der Traktor gehört zu der neuen Farm, Welche ausschließlich die Industrien in der neuen Stadt beliefert.

    Der Speicher ist schon zu einem Drittel voll.



    Die Signale bringen einen echt zur Weißglut.

    Bei Tpf hatte ich nie Probleme. Nun denn, das ist ja auch ein anderes Konzept hier.

    Ich finds aber nicht gut. Und was ich bis jetzt gelesen habe bin ich wohl nicht der Einzige.

    Aber es ist ja noch Entwicklungszeit. Vielleicht wird das noch.


    Bis dann.

  • Moinsen,


    ich musste mal mein Gleisknoten entrödeln.

    Hat die ganze Zeit funktioniert. Auf einmal nicht mehr.

    Die Triebzüge auf der Brücke funktionieren. Die Straßenbahn fährt fleißig hin und her.

    Dann hab ich noch 3 Güterzüge die hier durch müssen.

    Einmal Fleisch und Vieh von links, einmal ein Kessel buntes vom Gleis neben der Uni, und einmal Rohöl von unten links.

    Und meine 4 Bauzüge fahren auch andauernd rein und raus.



    Die Bauzüge wiederum fahren über die Kiesverladestation.

    Ich musste zähneknirschend die Hosenträgerweiche wegnehmen, weil sich die Bauzüge hier gegenseitig behindert haben.

    Diese Logik will mir einfach nicht in den Kopf.

    Aber was solls?

    Ich möchte nicht auf hohem Niveau jammern.


  • Moinsen, ich hab etwas weiter gewerkelt. So peu a peu wird n Schuh draus. ( Nur Gott weiß ob ich das richtig geschrieben hab. )



    Die ersten Wohnhäuser stehen auch schon. Das Depot hab ich schon wieder abgerissen und woanders gebaut. Hinter dem Wohnblock, die Busstation musste auch nochmal neu gemacht werden. Sie war mir zu nah an den Schienen.


    Joa, wird langsam. Rechts ist das neue Depot zu sehen.



    Bis demnächst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!