Beiträge von eis_os

    1 oder true sollte funktionieren.


    Im Sortier-Dropdown sollten mehr Optionen möglich sein...
    Nicht vergessen, nach ini Änderung CIM2PatchPlus.exe ausführen.

    Neue Version 0.1.6....


    -edit-
    Da mediziner mehr als zwei Worte mag, nun den die Änderungen: :D


    Die Monorails können nun auf und unter der Erde gebaut werden, wobei das letztere nicht zu empfehlen ist.
    Die BundlePatch Straßen gibt es nun auch in CIM2PatchPlus, dies funktioniert nun auch mit dem EU Set.
    (Über kurz oder lang werden sich die BundlePatches dann nur noch um Textur Änderungen kümmern)
    Die Liniennamen können nun länger ausfallen, 32 Zeichen.
    Die neuen Sortierfunktionen sind nun in der UI auswählbar und im Spiel wird die Einstellung gehalten...
    INI kann nun selbst erzeugt und neue Einstellungen werden hinzugefügt. Kommentare zu den Einstellungen gibt es nun auch. (Einfach eure alte INI wegschieben)

    Sorry, aber wirft Ihr da nicht etwas durcheinander, CIM2PatchPlus ist nicht Versionsabhängig .
    Einzig ein massiver Code Umbau, Umstieg auf Unity5 würde zu Problemen führen.
    Auch wenn sich die Assembly-CSharp ändert, funktioniert das Code umschreiben...


    Nach installieren eines CIM2 Updates, einfach wieder CIM2PatchPlus ausführen.
    Ich empfehle aber immer ein CIM2 Backup zu machen, CO kann ja auch mal etwas kaputt machen...

    Fußgängerzone in CIM2 können nur Linear an den Kanten einer Strasse laufen, an den Kreuzungen und das was CIM2 intern als Plattform bezeichnet und den Mittelstreifen darstellt.


    Damit ist auch der Grund warum Passagiere auch gerne falsche Straßen benutzen, Autobahn? Kein Problem.
    Der Pathfinder versucht Straßen ohne Gehwege an der Seite zu vermeiden, dort werden auch keine Häuser erschaffen,
    aber nutzen dürfen die Bewohner diesen trotzdem.
    Das ist der Preis den man Zahlen muss für große Karten.


    Technisch gesehen ist eine Fußgängerzone eine Art Straße wo nur Schienen gebaut werden dürfen, mit Gehwegen.
    Nimmt man die Gehwege weg, würden die Bewohner die Straße meiden...


    Leider muss ich erst alle neuen Teile des Codes testen, der INI Parser macht noch Probleme.
    Vieles hab ich neu geschrieben oder umgebaut.
    Ich plane für die nächste CIM2PatchPlus Version:


    Monorails ebenerdig,
    Sortierfunktion Einstellung wird beim Spielen wiederhergestellt und sind nun per UI Dropdown auswählbar.
    BundlePatch Straßen, (Damit fällt das Patchen der Bundles für die Straßen weg)
    INI Updater,
    Längenbegrenzung der Liniennamen auf 32 Zeichen angehoben.


    (Tram an Metro Stationen werden leider noch nicht enthalten sein)

    Es geht mir nicht um das Kreuzen einer Straße, sondern die Monorails auch ebenerdig zu bauen. Und irgendwann auch mal unter die Erde.


    Man sieht hier aber schön das CO die Metro(Tram Code mit nutzt, und die Monorail quasi auch eine Art Schienenfahrzeug ist nur CO eine Haufen Code eingebaut hat damit man das nicht merkt. Die Konsequenz ist eben das Monorails nun auch Straßen kreuzen können, wenn man diese ebenerdig bauen darf.

    Kein Problem, leider kann ich nur nicht viel dran machen ohne das ganze Spiel umzuschreiben. Ich will ja kein neues Spiel entwerfen, bzw. hab dafür eher nicht genügend Zeit für...

    Das Depot bauen ist ein anderer Cursor, es wird nie ein 100%ige Lösung dafür geben, das liegt in der Natur von CIM2. Generell PatchPlus hat die Daten die CIM2 auch beim ausrechnen der Bauabriss kosten hat.

    Zu Assembly-CSharp.dll.pporg


    Logik dahinter:
    Sollte Assembly-CSharp.dll noch nicht geändert wurden, kopiere diese Datei zu Assembly-CSharp.dll.pporg. Nehme Assembly-CSharp.dll.pporg als Basis,
    schreibe Assembly-CSharp.dll mit einer Markierung als geändert.
    (Deswegen muss die DLL auch wieder hergestellt werden, weil die alte Version das noch nicht gemacht hat.


    Bedeutet:
    Bei einem CIM2 Update wird Assembly-CSharp.dll.pporg wieder erneuert.
    Bei nochmaligen Ändern durch CIM2PatchPlus wird wieder mit der Ursprungsdatei ohne Patches gearbeitet.

    Hallo


    Mit meinem neusten Programm sind direkte Änderungen an der CIM2 Engine möglich:


    Download unter:
    CIM2PatchPlus
    2014-08-24:
    0.1.8


    2014-07-20:
    0.1.6


    2014-06-24:
    0.1.5
    Neue Funktion um Kollisionen beim Straßenbau zu zeigen...



    Die INI Datei erklärt:



    Linux:
    ~/.steam/steam/SteamApps/common/Cities in Motion 2/

    Hallo


    Ich möchte auch hier noch eine andere Seite beleuchten, ich kann den Frust von Stepke zwar verstehen, aber Support und Entwicklung einer Software benötigt nun mal Zeit. Man macht es dann entweder Kommerziell oder für Lau, nur eben alles kann man in seinem Leben auch nicht für Lau machen. Software schreiben ist Arbeit.


    Gerade bei der Galerie Plugin, eine kleine Eigenentwicklung wäre hier durchaus möglich, eine "Lite Galerie". (weil wir hier gerade das Problem haben)


    Da stehen dann aber erst mal Überlegung an:
    Wie viel Zeit braucht so eine Entwicklung?
    Wie viel Support braucht man? (Benutzeranfragen, Lösung von Problemen, Bugs entfernen)
    Was passiert in der Zukunft?
    - Portierung auf eine neue Version (Board oder PHP Version unter anderem)
    - Ist der Unterbau stabil und verlässlich.


    Das Resultat wäre für mich das ich so etwas nur als kommerzielles Plugin anbieten kann. (Das bedeutet keineswegs das jemand anderes es nicht für Lau oder als OpenSource oder ähnliches anbieten kann)
    Die Zeit und Support Aufwand kann Recht hoch werde, die WCF OpenSource Strategie hab ich nicht recht verstanden, es gibt schon Konkurrenz.


    Kleine Randbemerkung: Mit phpBB3 kann man auch größere Boards betreiben.


    Exit-Strategien:
    Zu einer Anforderung neuer Software gehört für mich auch eine Strategie für den Fall wenn die Entwicklung eingestellt wird, es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, oder sich die Rahmenbedienungen ändern.


    OpenSource Software kann hier helfen, wenn gar nichts mehr geht kann man notfalls selber Hand anlegen, aber es hilft nicht wenn der Code kaum zu nutzen ist.
    Außerdem auch wenn man theoretisch die Möglichkeit hat, man will einfach nicht jede Software selber Warten oder (um)schreiben.

    So die alten Galerie Bilder sollten auch wieder funktionieren, inklusive kleinem Vorschaubild und größerem Bild :D


    Man möchte ja nicht alle Anleitungen neu erstellen...


    [gallery]1[/gallery]

    Zum Thema Links, man braucht keine alten Links kaputt zu machen, alle alten Links die zum Forum zeigen sind jetzt ungültig und führen zur Startseite. Sehr gut für den Google Index. Obwohl man das im Code einfach hätte zumindest für das richtige Thema hätte lösen können.
    Das hab ich ja als Beispiel gezeigt, wer das nicht versteht sollte es einfach ignorieren.
    Bei OpenSource Software oder Eigenentwicklung hätte man einfach Code für den Redirekt eingebaut.


    Galerie:
    [galery] zu einem img tag umschreiben und alle Bild Dateien in ein Verzeichnis des Servers gelegt. (Mit ID als Dateinamen)
    Damit hätte man alle alten Themen mit Bildern erhalten können. Das ist alles kein Hexenwerk, das Export Script ist dabei die größte Sache, wenn man aber noch eine funktionierende Version hat, kann man dieses einmalig für den Export nutzen und muss das Rad nicht zu sehr neu erfinden. (und wenn ein wget/ bash script/php script ist und einfach mal alle Ids ab xxxx bis yyyy durchläuft, die alte Software hat ja die IDs einfach hochgezählt).