Posts by eis_os

    Das Spiel sagt dir wohl das ein Script ein Speicherleck verursacht, bzw. der Referenzcount kaputt ist.


    Erhöht sich die Variant Count Zahl bei jedem neuen Laden eines Spiels? Einfach dreimal ne Sandbox starten und dann komplett beenden.


    Wenn ja, braucht es wohl noch eine Unload Funktion...


    So sieht das bei mir aus, da ich die Toolbar Nutze, seitdem hab ich bei meinen Tests keine Fehler mehr, festlegen möchte ich mich aber nicht, kann auch nur sein das der Fehler nun einfach zurzeit nicht mehr Auftritt.

    Code
    event this.onDestroy::() {
    	echo "Destroying eis_os newstations game.script";
    	if (this.$toolbar) { this.$toolbar = null; }
    	if (this.$buildMenu) { this.$buildMenu = null; }
    }

    Die Material Dateien, bzw. Objekt Dateien scheinen die Texturen mit anzusprechen. Ich versuche gerade eine neue U-Bahn Station zu basteln, seit ich an einen kopierten Bahnhof arbeite, habe ich teilweise einen Bahnhof ohne Texturen. Das ändern der Material Dateien sollte nicht schwer sein, mein Scratchpad enthält die Basisstruktur. Müsste dafür mal einen Packer/Entpacker basteln um die Tree Struktur zu bearbeiten.


    Seufz ... so viel Zeit hab ich auch nicht zum Eintragen. Es könnte ruhig auch mal jemand mitmachen, anstatt immer nur "näh, zu langsam" zu meckern. Aber das nur am Rande ...

    Sei mir nicht Böse aber ein Wiki ist für diesen Zweck nicht geeignet, für Planung und festhalten gesicherter Information ja, aber nicht als Notizklotz einiger Benutzer. Bis jetzt sind das alles noch sehr ungesicherte Informationen.


    Beispiel: Meine Test Addon Datei hat

    Code
    function updateERA($year) { }

    damit sie funktioniert, ich bin aber der Meinung, das könnte das ganze Spiel kaputt machen wenn es die metro game.script überschreibt, getestet hab ich das aber noch nicht.

    Hallo


    Da es immer besser ist seine Ideen und Informationen zu teilen,
    werde ich mal mein Notiz-Datei bezüglich der CIM Internals veröffentlichen.


    http://www.bytetransfer.de/projects/cim/CIMInternals.txt


    Das ist bis jetzt nicht wirklich viel und auch sehr Roh, aber vielleicht locke ich ja noch ein paar andere Menschen aus der Reserve.
    Und damit auch alle die CIM Erweitern wollen, dieses lesen können versuche ich das Meiste auch in Englisch zu schreiben.


    Sofern ich weitere Information habe, wird diese Datei erneut hoch geladen.


    PS: Ja, ich kenne die Wiki, aber ein Editor ist mir lieber und viel schneller und nein das ist auch nix für die Filebase. Und einen besseren Platz als in Tools & more hab ich auch nicht gefunden und ja das Präfix passt auch nicht...

    Hallo


    Also das mit dem Bauen im laufenden Spiel geht in einem gewissen Bereich. Und das auch ohne einen Assembler rauszukramen wie bei TTDPatch. :thumbsup:


    Ich hab mein erstes Addon geschrieben, es richtet ein Strassenbau Menü ein. Bis jetzt kann ich aber nur Strassen mit Bürgersteig und mit dem Namen "New Street" bauen. Ohh und Fussgängerüberwege hinzufügen. (Entfernen geht aber nicht). Teile von Autobahn Abfahrten auch, ich glaube meine Art des Bauen ist etwas "Brute-Force".


    Tja, ich warte immer noch auf die Box Version damit ich mir den Editor genauer anschauen kann... 8)


    Und am Wochenende werde ich mal die Metrostationen analysieren. Mir laufen einfach zu viele Passagiere über eine Strasse und blockieren mir meine Strassenbahnen :cursing:


    PS: Ein großes Problem sind dann also nur noch neue 3D Daten :)

    Ganz so einfach ist die Sache nicht, aber im Grunde werden per Runtime ein paar Code Bytes geändert. Es sind also keine Änderung an Dateien nötig.


    (Das PatchPlus das ein wenig anders macht als alle anderen Programme, ist natürlich klar :biggrins, man schiebt Locomotion einen Loader unter und lässt den Locomotion Prozess die nötigen dlls selber laden)


    Ich hab immer auf ein Locomotion Deluxe gewartet...


    PS: Es sollte auch mit allen möglichen Versionen laufen, da natürlich nach der richtigen Stelle gesucht wird, im Gegensatz zu einer Brute Force Methode einfach auf gut Glück eine Position zu überschreiben...