Ich bin da mal vorsichtig und hab mich damals ja auch schon zu CIM2 im Vorfeld geäußert, also packe ich mal wieder die Glaskugel raus.
Technischer Aspekt:
Diesmal ist die Map im Savegame damit man das Terrain editieren kann. D.h. Größere Savegames. Theoretisch wäre das mit CIM2 aber wohl auch möglich.
Ich gehe mal von Unity 5 aus. Bzw. ein Update darauf.
64Bit OS wird Pflicht. (Wird aber auch wohl auf 32Bit starten und dann wieder abstürzen)
Das Straßenssystem ist wohl höchstwahrscheinlich eine Weiterentwicklung von CIM2. (Alleen hätte CO auch schon damals einbauen können).
Umbauen der Strassen höchstwahrscheinlich nicht möglich, bzw. nur sehr eingeschränkt. Ob Sie die Bugs beim Überholen gefunden haben? (Autobahn funktionieren auch richtig bei viel Verkehr? Auf-und Abfahrt?)
Wenn ich mir die UI anschaue graut es mir jetzt schon. (Paradox Seite, letztes Bild direkt Anzeigen, dann sieht man die komplette untere Bar). Das sieht nach CIM2 Schachtelmenüs aus, nur das die Gebäude auf der Leiste angezeigt werden. Viele Gebäude passen da eher nicht hin.
Zum Thema Modding Fähigkeiten:
Das will ich erst sehen. Den Ruleset Editor wurde ja auch so angekündigt.
Die Spielmechanik und Menüs werden wohl nicht editierbar sein.
Die weiteren Transport Möglichkeiten wie Tram wird es wohl als DLC geben...
Fazit:
Ist es ein Interessantes Spiel? Ja, besonders wenn man CIM2 noch nicht hat.