Ich hab mal in die Objekt IDs geschaut, und hab tokyo beim Hospital gefunden Man könnte versuchen alles "überschüssige" zu entfernen und die Bundles in einer neuen Region nutzen. Verteilung der neuen Region wäre dann aber mit kopieren + patchen ein sehr großes Problem.
Posts by eis_os
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Nunja, ich kann ja nur das Anschalten was geht, die Texturlayer sind im Code/Shader für einen anderen Zweck ersonnen. Vorteil ist aber das eine Karte auch ohne BundlePatches laufen sollte, ich denke ich könnte da neue Texturen hinzufügen (an den Slots kann ich nichts machen) dann wären die Maps aber ohne BundlePatches nicht mehr zu spielen. Vielleicht hilft ein spielen an Einstellungen im MapEditor, kann aber gut sein das CO
da eine Menge eben nicht abspeichert.Eine 100% Fläche gibt es nie, da ja die Objekte relativ zum Boden immer gedreht sind.
Es war zumindest einen Versuch wert...
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Warum soll das im MP Probleme machen? CIM2 lässt nur das Bauen von nicht gekauften Objekten nicht zu. Das ist alles, jeder hat alle Objekte zur jeder Zeit. Sobald das EU Set geladen ist, würde das Stadtwachstum auf beiden Seiten EU zeigen..
So viele neue Objekt IDs gibt es auch nicht, die anderen Gebäudepacks wurden dupliziert und dann angepasst. Und die Übersetzung, nunja...
Code
Display MoreOBJECT_NAME_europe-apartment = Wohngebäude OBJECT_NAME_europe-blockhouse = Wohngebäude OBJECT_NAME_europe-cityhouse = Wohngebäude OBJECT_NAME_europe-townbuilding = Wohngebäude OBJECT_NAME_europe-detached = Freistehendes Haus OBJECT_NAME_europe-tenement = Mietshaus OBJECT_NAME_europe-theatre = Theater OBJECT_NAME_europe-medium-office = Bürogebäude OBJECT_NAME_europe-office = Bürogebäude OBJECT_NAME_europe-cathedral = Dom OBJECT_NAME_europe-church = Kirche OBJECT_NAME_europe-fastfood = Geschäftsgebäude OBJECT_NAME_europe-low-commercial = Geschäftsgebäude OBJECT_NAME_europe-restaurant = Geschäftsgebäude
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Bedenke das das DLC nachdem ich die Textur schon geändert habe erschienen ist. Außerdem möchte ich ja noch eine Weile mein Savegame weiterspielen
Im Endeffekt wurde ich das schon gestern gefragt, also hier nochmal als Kopie:
Quote from eis_os
Es kann gerne bei mir in Steam Account auftaucht (wenn es nicht gerade wieder mal Verbindungsprobleme hätte),Trotzdem hoffe ich schon das CO bzw. Paradox das noch richtig macht, also neue Straßentexturen und Ampeln in richtiger Größe. Aber es schon so das ich bei CIM1 bei den Bildern zu einem neuen DLC ein "will haben" Effekt hatte, das bei CIM2 sich bei mir eher nicht einstellt. Ich denke es werde es kaufen wenn es wieder mal eine Rabatt Aktion gibt.
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Die Ampeln und die Strassen sollten wohl eher von Paradox und Colossal Order repariert werden, anstatt durch Mod, findest Du nicht?
Ich glaube ich hab ja meinen Standpunkt ausreichend dargelegt. In der jetzigen Form hat das EU DLC für mich keinen das muss ich haben Effekt. Daher auch keine wirkliche Testmöglichkeit und keine Patches von meiner Seite... -
Version 1.4
Hallo
Keine großartigen Neuigkeiten, nun wird 1.6.1 unterstützt.
Wie schon geschrieben unterstütze ich kein EU DLC.Für Map Ersteller:
Es kann nun die Pavement Textur genutzt werden, bitte beachtet das CIM2 nur 4 Texturslots hat.
Bedeutet im Editor sollte eine Textur abgeschaltet werden, die komplette Map retexturiert werden (damit der Texturslot nicht mehr genutzt wird) und dann kann man den freien Slot für die Pavement Textur nutzen (Ersetzen klicken) und damit malen.Änderungen:
- Support für CIM 1.6.1
- Textur "Pavement" und "Ruined" für den Map Editor
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Ich kann ja die US Strassen Rot färben, dann sollte man das schon sehen
Spaß bei Seite, es zeigt leider den Qualitätsstandard den CO an den Tag legt. Wenn alles nicht geht müsste man versuchen eine eigene Region aus beiden zu basteln.
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Hmm, ich könnte bestimmt eine Javascript Version eines Map Manipulators schreiben, ähnlich JSBinaryPatcher, also eine Map laden, ändern und dann Speichern.
Vorteil: Keine Installation, funktioniert auf Win/Mac/Linux.
Nachteil: Etwas langsam und braucht einen modernen Browser...
Problem: Hab kein EU DLC... -
Das hört sich aber nach Dampfhammer Methode an.
Nach einem Speichern im 1.6 Format, müssten es nur ein String + 8Bytes sein. -
Hallo
Wenn ich Zeit habe muss ich erstmals alles portieren zu 1.6.1. Warum bestimmte Sachen nicht funktionieren, keine Ahnung. Kann sein das CO das extra macht um mich zu ärgern.
Technisch kann ich auch alle DLC Daten ändern nur müsste ich den Schutz umgehen um die Änderungen auch wirklich zu testen. Da ich CO ja schon so oft auf die Füße trete, möchte ich das nicht zu sehr ausdehnen und mache das lieber nicht. Mir liegt es fern CO zu schaden, anderseits sind zu viele andere Baustellen die schon seit Anfang hätten repariert werden müssen.CIM2 außerhalb von Steam Updates (nicht mit 1.6.x getestet):
Wer noch eine alte vor 1.4.1 Version herumliegen hat, dort gibt es neben der CIM2.exe eine appid txt.
Die Datei in den 1.5.0 Backup-Order kopieren. der außerhalb von Steam liegt. Dann kann man erst Steam starten, dann kann man die CIM2.exe von 1.5.0 starten.
Den Ingame-Shop bitte nicht besuchen. Steam Overlay funktioniert nicht, aber das DRM System geht.
Bedenkt Savegames und Karten sind nicht Abwärtskompatibel.
Ich bitte diese Anleitung nicht im Paradox Forum zu verbreiten, da sonst das Testen/Erstellen der BundlePatches mit neueren Versionen vielleicht unmöglich wird. -
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Die Straßenobjekte sind neue, ich denke das man dann immer noch die falschen Straßen hat,
zumindest kann ich beide gleichzeitig laden, das bei einer doppelten Roads.bundle normalerweise zu einem Crash führen würde.attachment.php?attachmentid=103477&d=1394477197
Ich werde das heute nicht mehr testen können, beim Kartenbau würde ich jetzt aber erst mal warten.
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Dringende Information für Kartenersteller:
Es wird wohl keine Möglichkeit geben das Grafikset einer Map zu ändern. -
CIM2 1.5.0 gibt es in zwei Versionen, also nochmal per Steam ein Update/Alle Dateien Prüfen versuchen.
Ja, es ist so, und es ist nichts ungewöhnliches. Das liegt irgendwo auch am Cache verhalten von Unity. Bedeutet es wird nach ca. einer Minute etwas besser, aber so gut wie 1.4.1 läuft es nicht mehr.
PS: Gewarnt vor den Performance Problemen hab ich aber sehr früh:
Patch 1.5.0 - Allgemeines - Cities in Motion - FanpageUnd die Antwort von CO:
DLC: Marvellous Monorails - Page 5Danach gab es 1.5.0 in einer neueren Version...
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Danke für den Bug Report
1.3a für CIM 1.5.0
Bugfix
Wer 1.3 schon installiert hat, braucht nur die Roads.bundle neu patchen... -
Wer gerne jetzt oder am Wochenende spielen möchte:
Bundle Patches für CIM2, 1.3 für CIM2 1.5.0 - Seite 5 - Modding-Allgemein - Cities in Motion - Fanpage -
1.3 für CIM 1.5.0
Änderung:
Fahrbahnmarkierungen in Weiß
Keine Zebrastreifen an Kreuzungen
Dunkelgrüne Ampeln[gallery]3599[/gallery]
-edit-
Wer updaten möchte, bitte unmodifizierte Bundle Dateien nutzen... -
CIM2 kann nur eine/bzw. zwei Random Farben bei dem gebauten Objekte setzen (wenn es im Editor ist, im Spiel wird immer die Firmenfarbe selektiert).
Nochmals, die Verbindung CIM2 Haus Objekt -> Material -> Textur kann ich nicht ändern noch funktionierende neue Unity Engine Teile erschaffen.
Ich kann da auch keine neue Textur Material Daten definieren, da Sie in den Abhängigkeiten und Preload Tabelle hinterlegt werden müssen. (Und das teilweise über Bundle Grenzen hinweg)
Ein neues Material muss ja auch genutzt werden, dafür bräuchte man dann wieder ein funktionierendes CIM2 Haus Objekt, das wieder Abhängigkeiten hat.Die Abhängigkeiten bestehen aus zwei Listen. (Global für das ganze Bundle, gibt es erst seit Unity4). Die eine Liste (Preload) muss für jedes Teil die Abhängigkeiten vorladen (BundleID/Teil ID), das in der richtigen Reihenfolge, dich ich nicht kenne.
Die zweite Liste definiert für jedes Teil den Namen nochmals, und wo es zu finden ist. (Name, BundleID/Teil ID). Auch hier ist die Reihenfolge einzuhalten oder die Engine macht alles von Crashen, Endlosschleife, Aufforderung zur neu kompilieren des Unity Projekts.Sollte ich das irgendwann schaffen könnte ich wohl direkt neue Bundles erstellen mit neuen Objekten, so kann ich nur die Textur verändern. Ihr wird das merken wenn ich irgendwann neue Bundles anbiete.
So das war es von meiner Seite aus zu diesem Thema, das war nun das dritte mal das ich mich zu diesem Thema geäußert habe.
(Ihr könnt euch gerne selber Tools schreiben wenn Ihr meint ich verstehe mein Handwerk nicht, viel Glück)Zum Thema Busspur, es sähe sehr doof aus wenn Autos ständig beim Abbiegen durch die durchgezogene Linie fahren würde. Wer mir eine brauchbare Lösung für Parkplätze und Busspur aufzeigen kann, gerne. Vielleicht nimmt sich CO ja auch der Sache an...
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Du musst dein Spiel registrieren per CD Key in MyGames.... sonst meckere einfach im Paradox Forum wenn es nicht geht.
Register your CD key on the forums to gain access to tech support and custom maps!!Ich finde es nicht gut das hier wild User unterstellst, da sie keine Bugs melden. Fancy Dinge? Die Fahrzeuge verhalten sich immer noch Banane, die Metro Depots gehen beim Updaten schon mal kaputt, mit 1.5.0(1.Release) war total unspielbar wegen Performance Probleme.