Fusionierung CitiesSkylines.de mit Wisim-Welt.de

  • Liebe Mitglieder und Gäste,


    Unsere Cities in Motion Community gibt es seit 2010, seitdem ist in der Spielelandschaft sehr viel geschehen, positives wie auch negatives. Mit der Veröffentlichung von Cities: Skylines und der Einführung des Steam Workshops und Steam Communitys, wurde es in unserem Forum deutlich ruhiger. Wir versuchten entgegen zu steuern aber leider vergebens, denn unseren Themengebiete der Wirtschaft-& Verkehrssimulation wurde das Spiel nicht gerecht.


    Um trotzdem all die tollen Mods zu erhalten und um die Community am Leben zu erhalten, haben wir uns dafür entschieden, die Cities in Motion / Cities: Skylines Community mit der WiSim Welt Plattform zu einer gemeinsamen Anlaufstelle für alle WiSim Fans zu fusionieren.


    Alle Benutzeraccounts wurde transferiert, doppelte Accounts vereinigt - bis auf wenige Ausnahmen. Diese Ausnahmen haben vor Ihren Account "Duplicate ..-" zu stehen. Hier konnte das System einen weiteren Account finden nur mit einer anderen Mailadresse. Diese Benutzerprofile können nur auf Nachfrage bei uns, verbunden werden.


    Aktuell gibt es hier und da noch Probleme, diese werden wir in den kommenden Tagen beheben. Auch das Modding-Lexikon ist bisher nicht übernommen worden da ein Import nicht möglich ist. Alle Einträge werden wir nach und nach manuell ergänzen .


    Solltet ihr noch auf weitere Ungereihmtheiten stoßen, gibt uns bitte eine Rückmeldung.


    Nachfolgend findet ihr die Links zu den entsprechenden Forenbereiche:

    Ich wünsche euch allen, weiterhin viel Spaß und hoffe auf Verständnis.


    Viele Grüße,
    Stepke

  • Diese Zusammenlegung ist eigentlich noch immer zu wenig um hier mehr Foren-Betrieb zu generieren. Ganze 10 Beiträge in den letzten 4 Wochen sind einfach zuwenig für ein Forum.
    Ich hätte es besser gefunden, dieses komplette Forum (inkl. CiM, CiM2 + CSL) und das Forum Train- + Transportfever zu einem großen Forum zu fusionieren.


    Macht das doch so ähnlich wie bei Spielerheim.de mit ein paar Hauptbereiche und nicht so frequentierte in allgemeine Unterbereiche.



    Übrigends: Warum zeigt mein Profil nur 63 Beiträge an, das müssten weit mehr als 600 sein!

  • Die Statistik läuft noch nicht ganz so perfekt, ich werde das Problem beheben.


    @Synthtronic Eine Zusammenlegung ist technisch nicht bis nur extrem schwer möglich da viele Änderungen bei Transport Fever an der Webdisk vorgenommen wurde. Hier müsste von einem Programmierer eine bessere Importmöglichkeit entwickelt werden. Daher gibt es bisher leider nur den "kleinen" Umzug.


    Spielerheim hat keine umfangreiche Downloaddatenbank, zu mindestens ist mir da nichts bekannt, war aber auch schon ewig nicht mehr auf deren Seite.

  • Mal ne Frage zu den Themen. Kann man nicht vor den jeweiligen Titel ein Kürzel setzen zu welchen Game es gehört?

    Z.B.

    [RCT] - ..... oder
    [CSL] - Locomotion....

    [CiM] - .....

    [CiM2]....usw.

    Ehrlich gesagt würde das der besseren Übersicht dienen.

    Mich z.B. interessiert nun mal City in Motion weniger, da ich das Game nicht habe, sollten dazu jetzt aber mehr Beiträge kommen als zu den anderen Spielen, erkennt man besser zu was es gehört...


    Gruss & Danke

    Feldhase

  • Die Lexikoneinträge wurden aber anscheinend nicht alle transferiert? Oder kommt das noch? Ich habe kürzlich CIM2 wieder ausgepackt und wollte die Fahrzeuge mit dem Vehicle Editor neu balancieren. Ich dachte dass es hier im Lexikon mal eine Auflistung über alle Fahrzeugdaten gab (habe ich so zumindest in Erinnerung) und wollte das mal zur Übersicht heranziehen. Allerdings gibt es anscheinend das CIM2 Lexikon nicht mehr, und auch über diverse Caching-Dienste finde ich nicht den alten Zustand.

  • Die Lexikoneinträge wurden aber anscheinend nicht alle transferiert?

    Ich zitiere mal @Stepke

    Aktuell gibt es hier und da noch Probleme,

    Auch das Modding-Lexikon ist bisher nicht übernommen worden da ein Import nicht möglich ist. Alle Einträge werden wir nach und nach manuell ergänzen .


    Von daher würde ich glatt behaupten, dass wohl einige Einträge auch von CIM2 betroffen sind.
    Inwieweit Stepke schon vorangeschritten ist alles hierher hierüber zu holen, kann ich nicht sagen.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!