Fehler beim Laden

  • Wie jedes mal: Statt den Moddern vorweg zu sagen was sie ändern müssen, damit CS auch nach dem Update noch läuft, geht das gerummel wieder los. Die Mods werden nach und nach aktualisiert, wenn nicht, dann muss man erst einmal heraus finden welcher nicht und welche davon den Spielstart verhindern. So hat man 12 Euro ausgelegt um das Spiel erst einmal gar nicht mehr anzufassen, um nach etwa 2 bis 3 Wochen heraus zu bekommen welche Mods nicht aktualisiert wurden um sie dann raus zuschmeißen. Super Beschäftigung. Meine Frau sagt, mir würde ein Spiel, wo der Verwaltungsaufwand derart hoch ist, weil das Spiel sehr instabil auf manche Mods und Updates reagiert, nicht gefallen.

  • auf Steam hab ich grad die 500 Stunden-Marke für das Spiel geknackt.
    Von den 500 Stunden gingen mindestens 200 fürs Laden nicht funktionierender Savegames nach Patches drauf + Modneuinstallation + Spielneuinstallation ect.



    Ich pack CS erstmal für mind. 4 Wochen nicht mehr an.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den selber Fehler, war auch gerade im offiziellen Forum von Paradox unterwegs. Der scheint kein Einzelfall zu sein.
    Hab den Traffic++ V2 gegen den alten Traffic++ ausgetauscht. Bei manchen hats scheinbar geholfen. Aber nicht grundsätzlich eine Lösung.
    Dachte zuerst es könnte auch am Network Extension Project liegen. Daran lags aber auch nicht.
    Da bleibt fürs erste wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

  • Leute ihr könnt CO nicht dafür verantwortlich machen, dass nach einem umfangreichen Update manche Mods nicht funktionieren. Es wurden interne Spielmechaniken geändert für die neuen Features, daran müssen die Mods erst mal angepasst werden. Dass gerade vorhandene Spielstände dabei kaputt gehen können, ist ganz normal. Einfach ein paar Wochen warten bis die Modder ihre Werke angepasst haben, danach könnten auch die alten Spielstände wieder funktionieren. In der Zwischenzeit vielleicht mal ein neues Spiel ohne Mods starten und sich die neuen Features anschauen.


    Es kann auch mal sein, dass sich Mods untereinander stören, daran hat aber der Spielentwickler nur wenig Schuld.

  • Die Entwickler hätten schon ne ganze Reihe Möglichkeiten sich bei ihren Kunden beliebter zu machen.
    z.B.
    - Zusammenarbeit mit den Moddern (von denen lebt das Spiel immerhin - jedenfalls kenne ich niemanden der die Vanilla Version spielt)
    - Rücknahmemöglichkeit von Patches


    Aber du hast natürlich auch Recht - wenn man Mods benutzt verliert man den Anspruch auf ein voll funktionsfähiges Spiel - schade ist es trotzdem das es jedesmal wieder so läuft....

  • Es ist vor allem nervig, wenn man nach dem Update alles ausprobiert und geprüft hat und froh war, das alles, was man braucht soweit funktioniert.
    Bei mir lief alles gestern abend perfekt. wisim-welt.de/wsc/attachment/5890/


    Heute nach dem Start sah es plötzlich anders aus: wisim-welt.de/wsc/attachment/5891/


    Und das, obwohl von mir nichts geändert wurde. Wenns nur die Straßen wären, könnte man sagen, ok die Network Extensions müssen aktualisiert werden, aber so werden plötzlich andere Mods nicht mehr aktiv (AutoPause on load z.B.) oder Gebäude fehlen plötzlich. (Ok, dafür hat man anscheinend den Asphalt auf den Straßen durch Silber ersetzt, was aber der Stabilität des Verkehrs später auch nicht so gut tun dürfte)


    EDIT:
    Wer es noch nicht hat: abonniert mal die Mod PrefabHook. Bei mir lags daran, dass MORE NETWORK STUFF vom BloodyPinguin geupdated wurde und jetzt eben den Prefab Hook braucht. Nachdem ich den abonniert hatte, war die Stadt wieder so wie sie sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!