Cities Skylines Steam / Amazon / Mac / Neuer PC / Dons Sammelbecken Nr 1

  • Juhuuuuu Danke Leute hat alles geklappt bin das jetzt am Installieren...


    man man :D 58 Minuten dauert das :D
    Werde euch weiter hin auf den Laufenden halten.
    Daaaaankeeeeee an alle

    Meine PC Konfiguration

  • Schwere Geburt, aber zum Ende hin hat es ja doch noch funktioniert :)


    Da Du nun bald spielen kannst noch ein mal der folgende Hinweis:

    Im Steam Workshop für Cities Skylines kannst Du dann die Mods durchstöbern und "abonnieren". Sie werden dann automatisch dem Spiel hinzugefügt.


    Assets (Gebäude, Parks, Kreuzungen, etc) werden sofort aktiviert und sind überall verfügbar. Mods (Spiel-verändernde Modifikationen) müssen im Spiel erst in der Inhaltsverwaltung aktiviert werden.
    Übertreibe es am Anfang nicht mit den Mods, jeder Mod stellt eine mögliche Fehlerquelle dar.
    Am besten erst ein mal für ne Stunde ohne Mods reinschauen und schauen, dass alles klappt. Danach dann Schritt für Schritt die Mods hinzufügen und immer testen, ob noch alles klappt

  • ja das war es :D
    Vielen Dank.

    Meine PC Konfiguration

  • hi,
    hab das Spiel geöffnet alles klappt nur es Ruckelt ein bisschen??
    Ich habe einen I5 Prozessor mit 2.5 GHz aber hat der nicht einen Turbo Boost

    Meine PC Konfiguration

  • Kurz gesagt: Deine CPU ist mit 2.5 GHz schwächer als das vom Hersteller empfohlene Minimum ;)
    Ein i5 wäre mit 3 GHz zwar schneller als der geforderte Core2Duo mit 3 GHz, trotzdem ist ein i5 @2.5 GHz wenn überhaupt am untersten Limit der Systemanforderungen - eher unterhalb dieser.
    Neue CPU / neuer Rechner muss her, oder Du musst mit dem Ruckeln leben.

  • hm das ist doof.
    Wie soll ich das jetzt bei meinem I mac machen ???
    Ich weiß nicht ob der einen Turbo Boost hat.

    Meine PC Konfiguration

  • ich werde das mal bei meinem Windows 7 PC ausprobiere, zum Glück hab ich den noch. Ich glaube Mac s sind einfach nicht zum Spielen gedacht.....
    den habe ich extra für Spiele gebaut.
    Daten:
    Intel Core i3 2100 CPU 3.10 GHz
    RAM: 4GB RAM
    Windows 7 64 Bit Leistung Index: 5,9
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 6670

    Meine PC Konfiguration

  • Mit Macs kann man mittlerweile sehr wohl spielen - früher war es nur so, dass kein Spiel-Entwickler für Mac OS entwickelt hat. Heutzutage ist Multiplattform sehr verbreitet. Bei Cities Skylines ist es egal, ob Windows, Linux oder OS X genutzt wird - Das Spiel läuft überall, und überall auch vergleichbar gut. Aber wenn die Hardware zu schwach ist, ist das Betriebssystem dann auch egal.
    Zb könntest Du auf deinem MAC-Rechner ja auch Windows installieren - das würde nur keinen Unterschied machen, die CPU wird dadruch ja nicht schneller.


    Was allerdings schon stimmt ist, dass selbst neue iMacs nicht den Anforderungen von aktuellen Spielen gerecht werden können. Das günstigste Modell des aktuellen iMacs kostet über 1000$ und hat gerade mal schlappe 1.4 GHz (Boost zu 2.7), 500 GB Speicher und keine Grafikkarte - läscherlich ;) Fakt ist nun ein mal: In diesem bereich sind iMacs einfach nur überteuerte Bürorechner.
    Das 27 Zoll Modell weißt da mit 3.2 GHz und 1 TB Speicher schon etwas mehr auf, hat allerdings auch ur eine schwache Grafikkarte - auch hier ist der Rechner eigentlich nicht zum Spielen gedacht. (kostet trotzdem ca 1800$).
    Ich will hier keineswegs einen Mac vs PC Krieg heraufbeschwören: Nur ganz objektiv vergleichen, was Macs bei einem bestimmten Preis liefern - und das ist in hinblick auf Spiele einfach nicht genug.



    Dein Windows PC ist mit einem i3 jetzt auch nicht sonderlich gut bestückt. Aber dank >3 GHz sollte das Spiel zumindest bei kleineren Einwohnerzahlen noch gut laufen. Welche Grafikkarte ist verbaut?

  • es ist eine AMD Radeon HD 6670 Grafikkarte eingebaut. Das Spiel läuft sehr Flüssig auf meinem Windows... komisch ;D

    Meine PC Konfiguration

  • ok danke, meinst du wirklich das Liegt an dem Prozessor das Das Spiel beim Mac Ruckelt?
    Nicht an der Grafikkarte???Weil bei meinem Windows PC ist Die Grafikkarte besser als die beim Mac


    würde dieser Prozessor reichen? für das Ziel : http://www.notebooksbilliger.d…Ly6l7Da38YCFTDLtAodxOIMSQ

    Meine PC Konfiguration

  • CSL ist grafisch nicht so sonderlich anspruchsvoll und der Prozessor in Deinem Mac ist deutlich unter den Minimalanforderungen, also gehe ich davon aus, dass dieser für das Ruckeln zuständig ist. Die verlinkte CPU sollte ausreichend sein - ich weiß aber nicht inwieweit man bei einem MAC die Hardware austauschen kann!

  • ok, hmmm naja das wollte ich bei Meinen Windows Pc einbauen, den I3 Prozessor den ich dort verlinkt hab.
    Das ist schade. gibt es auch kein Programm was die Prozessoren schneller machen kann?? Was hast du denn für einen Prozessor??

    Meine PC Konfiguration

  • Ok, das ist echt doof das mein i3 Prozessor da zu langsam ist. Also ein Update lohnt sich da nicht,


    Hallo,
    hab mal nachgefragt beim I mac mit der Hardware Austausch, also man kann nur die Grafikkarte beim 2011 Modell wechseln aber nur die gleiche Graka die im I mac selber verbaut ist. Der Prozessor ist kaum wechselbar, da der auf der Platine gelötet ist.
    Meine Frage: Soll ich meinen Windows PC verkaufen, und dann schauen ob ich mir von diesem Geld nen Pc hole der gut für Spiele ist?

    Meine PC Konfiguration

  • ok, also dieser hier z.b: http://www.ebay.de/itm/Compute…13086?hash=item3cf37d4d7e
    Oder reicht der nicht

    Meine PC Konfiguration

    Einmal editiert, zuletzt von Cities IN Motion I MAC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!