Autogeneration der Gebäude

  • Ich habe mir mal den Editor angeschaut und ich rate dringend davon ab Gebäude automatisch an die Streßen bauen zu lassen. An meine Fußgängerzone kam gerade ein Industriegebiet neben einer Einfamilienhaussiedlung. Ähh ja, da sollte man vielleicht noch nacharbeiten.

  • Oh ja, das wäre Praktisch. Aber besser noch wäre die Option, das automatische wachsen Generell zu verbieten (wenn man ein neues Spiel startet, kann man es ja Einstellen, ob die Städte dynamisch wachsen dürfen oder nicht)

  • Da in dem Editor Menü die Gebäude klar nach Thema unterteilt sind, sollte man am besten Zonen für jedes Thema auf die Karte pinseln können (so wie die Preiszonen, aber mit kleineren Pinselgrößen).

    So was Ähnliches habe ich mir auch überlegt. Man könnte zum Beispiel setzbare Gebäude einführen, die dann Auswirkungen auf ihre Umgebung haben. Zum Beispiel könnte ein Springbrunnen die Ansiedlung von Geschäften fördern, eine Schule Bewohner anziehen, die Feuerwehr eine hohe Attraktivität auf Industrieunternehmen haben. Städtische Gebäude wie das Rathaus ziehen dann kulturelle Gebäude an, etc.


    Die Kombination aus den Gebäuden im Einflußgebiet hat dann die merkwürdigsten Auswirkungen (Feuerwehr und Polizei im Umkreis generiert High Tec Industrie, Schule und Rathaus im Umkreis zieht Geschäftsleute an, Springbrunnen und Polizei in der Nähe des Wohnortes macht einen guten Eindruck auf Rentner, etc.)

  • Gibt es schon eine Möglichkeit wie ich die Gebäudegeneration irgendwie sinnvoll beeinflussen kann ?
    Im Industriegebiet stehen gefühlt 400 Fabriken nebeneinander, dafür fehlt Schwerindustrie vollständig. Im Stadtgebiet wachsen mitten zwischen Mietshäusern Einfamilienhäuser und Bürogebäude entstehen garnicht. Wie macht ihr das ? Gibt es da sinnvolle Beeinflussungsmöglichkeiten ?

  • Ich habe bei meiner Stadt (Bern; demnächst online) das Strassennetz fertig gebaut und nun gehts an die Gebäude, daher wollte ich dieses Thema mal wieder ausgraben ;)


    Konntet ihr mittlerweile Erfahrungen sammeln wie man die Gebäudegeneration beeinflussen kann (abgesehen vom Strassentyp)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!