• Also zuerst mal muss ich sagen, daß ich mich über das große Interesse an unserem Projekt sehr freue. Immerhin haben wir jetzt den 500. Beitrag zu diesem Thema erreicht :thumbsup:


    Das neue Fahrzeug ist die schon angekündigte S-Bahn aus Kopenhagen der 2. Generation. Zudem habe ich die letzten Tage ein wenig an der BR475 (ET 165) gewerkelt. Diese Fahrzeuge besitzen jetzt in allen Farbvarianten Türanimationen und eine verbesserte Textur. (Bump-Map etc.)


    Auch habe ich angefangen die Integration der Brücke auszutesten. Leider ist dies komplizierter, als ich mir das gedacht habe. CiM stürzt ohne Fehlermeldung ab.


    Der ebenerdige Bahnhof besitzt doch ein Dach. Ggf. musst du es separt hinzuschalten (siehe die extra-Buttons beim Platzieren des Bahnhofs).


    Das Problem mit dem $subtype müssen wir uns mal separat ansehen. Dies ist aber vermutlich ein Problem des Fahrzeugmanagers.


    Und wie immer freuen wir uns über weitere Modder, die uns gerne unterstützen wollen. Ebenfalls könnte ich mir ein Lets Play zur S-Bahn gut vorstellen. Wer Interesse hat sowas zu erstellen, kann sich gerne melden. Derjenige wird dann evtl. auch mit einer neueren Testversion versorgt ;)
    Als Schwerpunkt könnte ich mir zum einen die Installation sowie natürlich die Neuerungen vorstellen. Und natürlich das Handling des Mods.

  • Und wenn man die bestehenden Zugbrücken nur als Prop integriert. Ist zwar auch nicht so einfach und ohne Absenken - und Hebefunktion wie in der O-Trammod von Eios nicht richtig zu gebrauchen. Jedoch wäre es eventuell ja leichter diesen Weg zu gehen. Ausserdem könnte dann auch die Sanfranciscobrücke Ingame genutzt werden.

  • Wenn das Update draußen ist, werd ich mal im Farbtopf rühren und mich an diesen Lackierungen versuchen...


    Geschichte und Geschichten rund um die Berliner S-Bahn

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Da ich jetzt etwas Zeit für CIM abknappsen konnte, hab ich mich nach den Fehl-Erfolgen mit den Terrain- und Traffic-Menü wieder auf mein eigenes Gebiet zurückbesonnen. Da kann ich jetzt auch endlich wieder Ergebnisse aufzeigen.


    [gallery]3478[/gallery]


    Dieses Bild zeigt den bekannten ebenerdigen S-Bahnhof. Diesem habe ich ein Zugangshäuschen (Rohobjekt) beschert, welches den CIMS ermöglicht, wie in einer richtigen Großstadt von einer Straßenbrücke zum Bahnhof zu gelangen. Da aber die CIM-Brücken definitiv keine Fußgänger seitlich abzweigen lässt, baute ich kurzerhand selber eine. Vorteil, sie ist wesentlich kürzer als eine originale CIM-Brücke; Nachteil, sie gibt es nur in einer Länge (3 Felder)


    [gallery]3479[/gallery]


    Hier habe ich etwas mit GIMP nachgeholfen, die Funktionen sind aber alle echt.
    Neben dem Bus lässt sich auch eine Straßenbahn verlegen, allerdings nicht das Original, es funktioniert nur mit den eis_os-Trampuzzles.

  • Kann ich noch nichts genaues zu sagen. Vermutlich wird es aber Änderungen geben, die zu unerwünschten Effekten führen können. Aber lieber so, als wenn wir auf neue Features verzichten müssten oder streng abwärtskompatibel modden müssten.
    Das würde teilweise neue Probleme aufwerfen oder das Modden demotivierend schwer machen. Die verlegten Gleise werden auf jeden Fall nach dem Update noch funktionieren. Die Bahnhöfe werden aber technisch stark verändert. Evtl müssen die vor dem Update abgerissen werden und nach dem Update wieder aufgebaut werden. Genaues dazu (welche Bahnhöfe betroffen sind etc.) gibt's zum Release des großen Updates im Dezember ;)

  • Die neueste Version des S-Bahn Mods ist jetzt verfügbar ;-)
    Passend dazu gibt es einen Lexikon-Eintrag, mit allen wissenswerten Links dazu: S-Bahn Mod


    Wir wünschen hiermit allen citiesinmotion.net- Fans Frohe Weihnachten!


    [gallery]3492[/gallery][gallery]3491[/gallery][gallery]3490[/gallery][gallery]3489[/gallery][gallery]3488[/gallery][gallery]3487[/gallery][gallery]3486[/gallery][gallery]3485[/gallery]


    Change-Log:
    0.60

    • Neu: Aufgang zur Straßenbrücke
    • Neu: UI für den ebenerdigen Bahnhof


    0.50

    • Neues Fahrzeug: Dänischer S-Tog 2ter Generation (Kopenhagen)
    • Neues Fahrzeug: Toaster (BR480) der Berliner S-Bahn
    • Neu: Türanimationen bei allen Fahrzeugen
    • Neu: Tagesbeleuchtung optional
    • Update: überarbeitete Firmenfarben
    • Update: Neue vollständige Treppenaufgänge zu den Viaduktbahnhöfen
    • Update: transparent verglaste Bahnhofsläden
    • Update: Bump-Maps aller Fahrzeuge
  • Ja, und dann gibts jede Menge Überraschungen. Vorneweg neue Züge, aber es wurde vor allem an dem ebenerdigen S-Bahnhof gewerkelt. Es gibt jetzt:

    • ein weiteres Dach
    • mehrere Möglichkeiten für eine lange Fußgängerbrücke, auch modular verwendbar
    • mehrere Möglichkeiten, von einem unten liegenden Bahnhof auf eine (mitgelieferte) Straßenbrücke zu gelangen. Auch hier modular, es kann mit anderen modularen Bahnhöfen kombiniert werden.
    • Wer keine Bahnhöfe, sondern nur die neue Straßenbrücke behalten will, kein Problem: Sie bleibt nämlich erhalten, wenn der Bahnhof abgerissen wird. Selbst für das fehlende Geländer gibt es ein Reparaturteil in Menü
  • Ich bin flunderplatt. Großartig, einfach großartig was ihr da fabriziert habt.
    Was den Kopenhagener Zug angeht, war ich ja zuerst skeptisch, aber das Ding sieht echt fesch aus!
    Es sind zwar keine separaten Fußgängerbrückenteile dabei, aber das wird von den überarbeiteten/hinzugefügten/verbesserten Bahnhöfen mehr als ausgeglichen. Da sind schließlich auch Brücken dabei.


    Was mir aufgefallen ist:

    • Bei der erhöhten S-Bahnstation sind die Bilder der Versionen vertauscht, d. h. über den Button "historisches Dach" bekommt man das moderne Dach und über den Button "modernes Dach" das historische.


    • Bei den Toastern kommt mir die Textur arg verwaschen und pixelig vor und es stehen auf einer Seite des Wagens die Türen ab. Sieht aus wie ne Coladose... Außerdem schieben sich bei der Traditionslack-Variante die beiden mittleren Wagen mit der Zeit zusammen.


    • Unter dem Eingangsgebäude mit der Brücke kann man keine Gleise verlegen (U-Bahn, S-Bahn, Tram... Hab ich alles probiert). Ist das Absicht?


    Besonders gelungen hingegen finde ich die neuen Verglasungen und die Straßenbrücken.
    Die Aussage, man könne auf den Straßenbrücken nur mit den Puzzle Pieces von eis_os Trams bauen, kann ich übrigens nicht bestätigen. Das klappt super auch mit den Standard-Tramgleisen.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!