Rail Simulator

  • Ich habe das Spiel und kann es so wie es zur Zeit ist auf keinen Fall empfehlen.


    Nur eine gute Grafik bringt das Spiel mit. Zwar sind jetzt Tools zum erstellen von Aufgaben, etc. zu haben, allerdings benötigt es einiges an Zeit, um damit umgehen zu können.
    Kein Sifa, PZB oder sonst irgendwas-


    Aso, Dual Core wird nicht unterstützt...immer nur einer.

  • OK, Folgendes, ich wende mich mit dieser Frage an alle Profis :D


    Ich habe mir vor 2 Tagen die Demo runtergeladen. Nun funktioniert es nach dem Installieren aber nicht, es sagt mir immer, dass ein Fehler aufgetreten ist (RailSim Launcher Application has stopped working). Ich hab grad fuer ca. 1 Stunde das Internet durchgewuehlt nach einer Loesung und bin dabei auf den EA Test gestossen, dort kann man ueberpruefen, ob ein Spiel auf einem Computer laeuft, dies ist bei rausgekommen (alles andere wuerde funktionieren):


    Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - No
    Vertex Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 0.0


    Was kann ich dagegen machen? Ich hab mir ja hier meinen Laptop gekauft, und ich befuerchte ganz einfach, dass mein Grafikkarte zu schlecht ist: Eine "Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family" ist es.
    Bitte helft mir! Meine Eltern wollten mir das Spiel eigentlich zu Weihnachten schicken :traenen:

  • Wenn ein NO kommt, dann passt was nicht und das Spiel wird nicht laufen :)


    Hier mal ein Link zu einem Forum was sich mit dem Spiel genauer beschäftigt.


    http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?board=49


    Müsstest eigentlich gleich im Bereich Soft- und Hardware Probleme ankommen.


    Hier gibt es auch noch einen Bereich "Hardware" wo verschiedene PC-Configs gepostet wurden, wo es geht und wo eher schlecht:


    http://www.tssf-forum.de/yabbs…ay;threadid=22853;start=0




    Hier nochmal das von offizieller Seite:


    Minimum Requirements*


    * OS: Windows XP with latest service pack installed / Windows Vista
    * CPU: XP - Intel Pentium 4 / AMD Athlon 1.7 GHz or equivalent. Vista - Intel Pentium 4 / AMD Athlon 2.6 GHz or equivalent
    * RAM: 512 MB
    * GFX: 64MB DirectX 9.0c compliant video card, Pixel Shader 2.0 and above
    * SFX: DirectX 9.0c compatible
    * HDD: 4.5 GB of space is required to install the game


    Recommended Specifications**


    * OS: Windows XP with latest service pack installed / Windows Vista
    * CPU: Intel Pentium 4 / AMD Athlon 3.0 GHz or equivalent
    * RAM: 1.0GB
    * GFX: 256MB DirectX 9.0c compliant video card, Pixel Shader 3.0 and above
    * SFX: Sound Blaster® X-Fi™ series from Creative Labs
    * HDD: 4.5 GB of space is required to install the game


    *The minimum specification is relevant to the core software only. Add-on products may have their own minimum requirements.
    **The recommended specification may change over time as development continues.


    Meine Erfahrung:
    Windows XP
    AMD Athlon 64 X 2 Dual Core 4400+
    2 GB RAM
    Geforce 7900 GTX
    X-Fi extreme Audio
    WD 1500 (10.000 rpm)


    Alle Einstellungen auf hoch: 30-40 fps, in großen Bahnhöfen etc. ca. 20 fps.
    Wenn ich die Lokführerinformationen einschalte (F3) und auf Gleis gehe, dann zieht es nochmal ca. 15 fps ab.

  • Da hab ich schon alles durchgesucht, danke trotzdem. Ich glaube, meine Grafikkarte ist einfach zu schlecht. So was dummes...da kauft man sich nen neuen Laptop und die Grafikkarte is praktisch wertlos heutzutage. Aber auf die Grafikkarte hab ich ja gar nich geachtet...auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen ;)

  • Arks. Zu dumm. Na gut, dann kann man da nichts weiter machen. Lass mir jetzt ein paar Buecher und den Bus-Simulator 2008 schicken, der muesste jawohl funktionieren! Hatte auch an Trainz und den Schiff-Simulator 2008 gedacht, aber Trainz ist ja mal voellig daneben (besonders von der Physik, da ist ja meine Modellbahn realistischer) und der Schiff-Simulator startet zwar und alles, ist aber recht langsam und das Wasser ist einfach nur grau. Macht dann wohl auch keinen Spass. Also muss ich mir, wenn ich irgendwann mal wieder zu Hause bin, irgendwie Geld sparen und irgendwann einen Desktop kaufen!

  • [offtopic]
    mmh aber bei trainz kann man meiner erinnerung nach auch die fahrphysik einstellen. entweder modelleisenbahnmäßig mit drehregler oder eben mit bremse und dem ganzen zeuch. also eh ich da zum halten kam, das hat gedauert..[/offtopic]

  • Zitat

    Bluesky Interactive hat die Entwicklung der zwei Rail Simulator-Addons "Die badische Höllentalbahn" und "Im malerischen Elbtal von Meißen nach Schöna" vorerst gestoppt. Als Gründe werden die aktuelle schlechte Marktsituation des Rail Simulators und die fehlenden technischen Vorraussetzungen wie Fahrplan und Licht genannt.


    Quelle: The Train

  • Interessant. Na, mir kann's wohl voellig egal sein...:(
    Auf jeden Fall haben die sich dann wohl scheinbar nicht wirklich angestrengt. Wer weiss, vielleicht bringen sie ja den ein oder anderen Patch raus. Waere wohl das einzig Vernuenftige.
    Ich bekomm jetzt uebrigens den Bus-Simulator 2008 ;)
    Und das mit Trainz, nun ja, ich hab da nicht so drauf geachtet, ist aber auch nur die Demo, natuerlich. Muesst ich mir nochmal angucken.



  • Shader- Model 0.0 ist ein auslesefehler. Ich habe auch einen solchen und der hat Shader- Modell 2.0.

  • Ich bin da mal auf ein paar nette Screenshots gestoßen:


    http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=475


    http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=501


    Die Grafik sieht ja nett aus und anscheinend kann man auch Strecken legen.
    Kann man in diesem Spiel nur einen einzelnen Zug steuern oder könnte man da auch einen Wirtschaftsteil draufsetzen und mehrere Züge per Signalsystem gleichzeitig fahren lassen wie in Locomotion?


    Ich kann mir nämlich kaum etwas langweiligeres vorstellen als nur Lokführer zu spielen.

  • Alle die bereits den Rail Simulator haben sollten sich diesen Link speichern. http://www.eisenbahnwerk.de/
    Dort entsteht gerade eine BR52. Wenn das klappt und die Technik weitergegeben wird kommen in den nächsten Monaten und Jahren einige tolle Sachen raus.

  • Tja ich denke aber, die Addons können das Hauptspiel auch nicht mehr aufwerten. Ich bin so enttäuscht von dem Spiel, da es im Gegensatz zu Trainz nicht Freeware-freundlich ist und nur für kommerzielle Projekte ausgelegt ist.


    Die Editoren sind alle großer Schrott und fehlerhaft und ich ärgere mich richtig das ich dafür 50 Euro hingeblättert habe. Ich war zwar Anfangs begeistert nun aber total enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!