PC startet nicht mehr. Lüfter laufen, aber kein Bild oder Sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC startet nicht mehr. Lüfter laufen, aber kein Bild oder Sonstiges

      Mein PC startet nicht mehr, die Lüfter laufen aber mit Vollpower. Gestern kam Bereits plötzlich eine Meldung. Sie lautete: "Es ist ein Fehler aufgetereten. Um den Fehler zu beheben, muss der PC neu gestartet werden." Er startete neu, alles ging wieder, keine Probleme. Doch jetzt, am nächsten Tag geht er nicht mehr richtig an. Erst meldete sich das BIOS, es sei ein Fehler aufgetreten, ich wählte die Option mit Standardeinstellungen zu rebooten. Diesmal kam eine Windows-Fehlermeldung dass er nicht booten kann, ich soll eine DVD einlegen, um von dort aus zu rebooten. Ich hab Windows aber vorinstalliert und habe daher keine Treiber-CD/DVD und auch keine Sicherung auf nem USB Stick oder so. Ich hab den PC dann mal mit der ein/Aus Taste ausgeschaltet. Wenn ich ihn nun einschalte, gehen die Lüfter an, laufen auf Maximalstufe doch der Monitor bekommt kein Signal, auch die beleuchtete Tastatur, die nur leuchtet wenn der PC komplett hochgefahren ist bleibt aus. Was soll ich tun, was könnte passiert sein? Ich brauche dringend Hilfe, danke für Antworten.
    • Kann sein dass ein Teil defekt ist.

      Piepst dein PC kurz nachdem ihn einschaltest?
      Merk dir wie er piepst, merkt dir was für ein Bios hast, dann mach z.b. folgende Google Suchanfrage:

      "Ami Bios Signaltöne 3x kurz"

      Bios hat Signaltöne, mit denen es mitteilen kann, ob ein Bauteil defekt ist.
      Ansonsten gibt es nur Try and Error Fehlersuche. Das ist recht aufwändig, und ich müsste hier so einen Textblock reinsetzen, dass du weniger Arbeit mit Suche hättest, als ich mit Tippen, weil alle Infos eh schon im Netz sind.
    • Hallo!

      Je nachdem was Du für ein Motherboard hast kann es dort auch eine Fehlermeldung ausgegeben werden in Form eines Codes z.B. F1 oder so dann am Besten wenn dein Board sowas unterstürzt mal ins Handbuch gucken oder googeln.

      Hast Du schon den PC mal aufgemacht und geguckt, ob sich ein Kabel gelöst hat. Es klingt so als würde dein PC nicht mehr auf Betriebssystem zugreifen können, das kann unterschiedliche Defekte haben, Festplatte defekt, MBR Fehler oder einfach nur ein loses Kabel.. daher will er lt. Bios auf das nächste Device zugreifen.. dem Laufwerk mit Betriebssystem. Unter Windows besteht ja die Möglichkeit eine Sicherheitsdisk anzulegen was ich jedem nur Raten kann falls es mal zu Problemen kommt, kannst Du damit einige Tests durchführen, falls Du das nicht hast hm.. ja dann auch mal googeln ggf. hilft auch eine Linuxdistribution um Fehler herauszufinden sofern sich das System nicht mehr starten lässt oder eine andere WindowsInstallationsDVD.

      In der Regel gibt das System ja auch einen Fehlercode aus, der könnte auch mehr Aufschluss über das Problem geben.

      Gruss
      Kermit