Einfach mal Hallo in die Runde....

  • Sebastianeh das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

    Die vielen und ewigen Baustellen in und um München sind wahrlich nicht mehr schön. Da schreibste was. Der Hauptbahnhof und das nähere Umfeld sollte man ganz meiden. Zumindest bis in drölf oder mehr Jahren dieser fertig umgebaut ist.

    Schönen Sonntag noch.

  • Ihr habt schon Recht, alles hat seine Vor- & Nachteile. Wenn man was erleben will, dann hat die Großstadt klare Vorteile. Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, logisch gibt es da viel mehr als in einer Kleinstadt. Auch das mit den Ärzten ist so. Ärzte sind hier nur dünn gesät. Für schwerwiegende Sachen muss man halt in die Kreisstadt fahren, ins Krankenhaus.


    Was Gaststätten angeht, sehr schlecht. Wirklich gut ist eigentlich nur eine und die ist noch sehr klein. Aber ständig gut besucht. Der Rest sind nur Spelunken & Imbisse. Nicht wirklich empfehlenswert. Sehenswürdigkeiten = Null. Kino wurde vor zwei Jahren abgerissen, da schon seit mehr als 20 Jahren dem Verfall preisgegeben. Nur von den Supermärkten haben wir genug.


    Aber wenn man hier groß geworden ist, dann will man nicht unbedingt weg. Es gab zwar mal den Versuch, das ich nach der Lehre in Leipzig bleiben sollte, was sich dann aber irgendwie durch die Armeezeit zerschlagen hatte. Ich hab es auch bisher nicht bereut. Ist eben die Heimat. Und das wird wohl fast jeder so empfinden. Einzig allein der Umstand, das ich mir die Republik nicht mehr angeschaut habe, (und wir haben schon schöne Ecken in unserem Land) ärgert mich ein wenig, aber vielleicht als Rentner ... haha.


    Nun denn, schöne Woche noch.


    Grüsse, der Feldhase :thumbup:

  • Auch von mir mal wieder ein Hallo zusammen. Schön ein paar alte Namen zu lesen ;-)


    Loco wird dieses Jahr ja schon 20 Jahre alt. Eben habe ich durch Zufall das NL-Paket ausgegraben und installiert. Macht immer noch genau so viel spaß wie damals.


    Ansonsten warte ich immer noch auf die Multiplayerfunktion in OpenLoco. Da geht es aktuell sehr gemächlich voran, aber es lebt noch. Wenns dann irgendwann geht, können wir ja mal etwas spielen und die "Challenges" wiederbeleben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!