Online spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wollte eigentlich auch immer mal schon spielen aber bin noch nie dazu gekommen. Doch einmal aber da ists an Mods gescheitert (man muss die gleichen Sachen haben bzw. die gleichen Sachen aktiviert haben). Nichtsdestoweniger würd ichs gern mal testen. Ich kann mich mal anmelden.

Edit: Hilfe ich finds nicht -- wo genau muss ich mich registriern!?

Edit2: Hmmm ich glaub ich habs -- gamespyarcade.com/features/launch.asp?svcname=locomotion
      Ist es das? Kostet das nix? Da steht am Anfang was von 9.95 aber jetzt meint der das einfach installiern zu können!?!?!?

Edit3: Jup jetzt hab ichs. Ist aber keiner da zum Spielen :(
      Voll da.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LocoMH ()

• Wie sind denn generell eure Erfahrungen, was Online-Spiele (ohne/mit Gamespy) mit anderen Leuten in Deutschland angeht? Halbwegs flüssiges Spiel, oder trotz geringer Entfernung hohe Pings, häufige Lags, usw?

Ist vor allem an Leute gerichtet, die inkl ihres Mitspielers nicht mitten in Frankfurt oder direkt neben irgendwelchen anderen Knotenpunkten wohnen ;-).

Und ist die Verbindungsqualität in LAN gut bzw besser als online? Kann man es noch mit ansehen, wenn man die Geschwindigkeit auf 3x oder gar 9x stellt?
    • Hallo zusammen,

hier mal vier Themen die es schon gibt!
      Online-Spiel
      Internetspiel
      Spiel zu zweit
      2 Spielermodus

Ich hoffe, das ihr dort Antworten zu euren Fragen findet!

Als nächstes dachte ich mir, das man ein Thema aufmacht, wo ihr euch zu einem Onlinespiel verabredet, zum Beispiel User A fragt an, wer denn Lust hätte mit ihm ein Onlinespiel zu machen, User B meldet sich und beide vereinbaren einen Zeitpunkt!
      Im ersten Beitrag sollte dann stehen, wie man an einem Onlinespiel teilnehmen kann, also was man alles machen muss!

Mfg Sebastian
      I think my pig whistles.
    • Also zum einen ich habe über Gamespy schon online gespielt. Allerdings nicht Locomotion, sondern C&C und andere Sachen. Mittels Ping hab ich eigentlich keine Probleme. Habe oft Freelancer online gespielt. Auch meinen PC als Server laufen lassen. Ohne Probleme.
      Gamespy ist Kostenlos. Allerdings hab ich das Problem das es bei mir neuerdings abstürtzt.
      Wollte mal online über Gamespy Locomotion spielen, war auch ein Spieler da, habe Raum erstellt und Spiel gestartet. Leider hat es mit der Verbindung zum Spieler nicht geklappt, was wohl daran lag das er Mods installiert hat und ich nicht. Habe Locomotion nun schon seit es raus kam, und es jetzt wieder aus dem Schrank gekramt. Ist zusammen mit Freelancer und Rollercoastertycoon mein Lieblingsspiel. Was spielt ihr noch gerne?
      Und Mods.. wusste gar nicht das es so viele für locomotion gint. Habe keins installiert. Bei der Auswahl weiss ich gar nicht was was taugt und was nicht.
      Was für Mods habt ihr denn, und welche sind gut? Kann man die einfach Installieren und wieder deinstallen?
      Also bis bald
    • Hiho,

hab eigentlich mal Lust das jetzt auch auszuprobieren.
      Hab derzeit installiert
      - Deutschland-Paket Version 1 bis 3
      - paar österreischiche Modelle ich denk mal ÖBB-Pack V1
      - Güterwagenset von Robrail
      - Business-Passenger
      - Erweiterungspacks 1 - 4 von robinH

Jetz muss ich das nur mal schnell bei Gamespy guggen.
      Ansonsten kanns losgehen wenn ihr ein Scenario habt was oben genanntes Material enthält.

Grüße, Ava

Edit: Sodele hier mal ein kleiner Bericht.
      Gemeldet hatte sich Sebastianeh und dann haben wir es mal versucht.
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Gamespy hatte man es dann doch geschafft ein Spiel zum Laufen zu bringen.
      Von Nöten dabei ist aber:
      1. Um die Verbindung überhaupt zustande zu bringen die komplett gleiche EXE.
      2. Für das jeweilige Scenario die entsprechend benötigten Dats.
      a. Der ObjData-Ordner kann unterschiedlich sein, es müssen nicht zwingend alle Dats gleich sein, nur dann für das entsprechende Scenario.
      3. Die Verbindung darf nicht zu langsam sein. Selbst mit einer 512kb-Verbindung wie ich sie habe dauert das Senden der Daten an den anderen Mitspieler extrem lange was den Spielspaß extrem beeinträchtigt. (Man will ja nicht alle 2 Minuten 2 Minuten lang warten).
      DSL-Verbindung ist somit ein Muss.

Grüße, Ava
      Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avalancher ()

• Hallo zusammen,

Avalancher hat es ja schon umschrieben!

Die kurze Session war getrübt durch die unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten, Avalancher mit ner 512kb Verbindung und ich mit DSL2000!

Ich hoffe das wir beide am Samstag nochmal ein Spiel zustande bringen, wo Avalancher dann eine schnellere Verbindung zur Verfügung hat, aber mal sehen!

Hier nochmal danke an Avalancher, der mich durch das kleine Wirrwar von GameSpy geleitet hat!

Bis jetzt sieht es so aus, das man keine Kosten hat, nur wenn man irgendwelche Zusatzfunktionen haben möchte sind ein paar Dollar zu bezahlen!

Eine E-Mail von GameSpy habe ich auch bekommen, aber es hapert an meinem Englisch, diese auch zu verstehen!

Mfg Sebastian
      I think my pig whistles.
    • Hi Sebastianeh,

ich muss erstmal schauen wie sich heute die Verbindung hier entwickelt.
      Da es ja hier in ner WG is und so ca 4-5 Leute zugreifen. Bisher warens aber nur 2 Leute und trotzdem hat nix richtig geklappt.
      Liegt wahrscheinlich irgendwas am Router. Ich meld mich dann hier falls es besser sein sollte. Ich hoff mal spätestens 17 Uhr is die Sache erledigt.

Grüße, Ava

• Ich starte nochmal nen Aufruf :biggrins

Also morgen Sonntag (17.12.) würde es gut klappen denk ich mal. Also wer mag einfach melden xD. Auch wenns Advent ist fällt mir grad ein. Naja vllt.

Grüße, Ava

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Avalancher ()