Beiträge von robinH

    Habe das mal probiert- allerdings habe ich keinen unterschied zwischen 0-28 in der Wasserhöhe gesehen. Das Wasser blieb gleich.


    Wie schaffe ich es denn, bei einer Karte weniger Wasser darzustellen?


    Welchen Dunkelwert benötige ich denn dafür. Habe schon mit allen möglichen Dunkeltönen rumprobiert, doch die Karte ändert sich nicht, Wenn ich Sie im Editor lade. Dabei sieht das BMP ganz anders aus. Was mache ich Falsch?



    BSP: Wollte bei San franzisko den Wasserspiegel senken- Doch es funktioniert nicht!


    Überhaupt- wieso ist Das Gelände bei den Karten so hoch. Of fängt das erst bei 10 Höhenstufen an. Dabei gibt es fertige Scenarios wo sogar der Wasserspiegel bei 2 Stufen existiert.

    Stadtfinanzierung: Das tool fehlt mir auch. Allerdings war es damals auch nötig. Wenn eine Stadt einen nicht mochte, bekam man nur so wieder den Ruhm und konnte wenigstens etwas in der stadt bauen. Desweiteren sorgte diese dafür, dass die stadt wuchs und größer und schönere gebäude bekam.


    Bei Loko ist das nicht so- Die stadt wächst, wenn man transportiert- Die Renovierung der Gebäude geschieht von allein. Und das Ansehen habe ich durch Abriss von Gebäuden bisher auch nicht verloren!- Somit ist diese Funktion der Finanzierung auch nicht mehr nötig. Sie wäre nur als Goddie da. Wie der Puffer!


    Kann mich noch erinnern- Hatte ich bei TT zuviel verändert, liess die stadt es nicht mal mehr zu, irgendetwas zu bauen- das war total ätzend und ich musste viele Finanzierungsarbeit leisten um die stadt wieder auf meine Seite zu bekommen.


    Die Kartengröße finde ich super- Noch größer hätte ich nichts dagegen. Züge die über 400 KmH fahren ( Transrapid etc..) schafen es kaum Ihre Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Schade!


    Zur Streckenführung: Sie ist genial. Ich habe bis zu 50 Züge- die alle über ein Doppelgleis trotzdem Ihren Weg finden. Das mit den Abzweigungen klappt perfekt. Und das Wenden zum Depot ( wie bei TT) existiert gottseidank in Locomotion nicht!

    Hallo ist so was auch für Locomotion möglich?
    Stammt aus dem OTTD von Transp. Delux


    http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/index.php?page=2


    Newstations V 0.3


    Michael Blunk hat die Version 0.3 des NewStations-Sets fertiggestellt.


    Enthalten sind Verschiedene Bahnhöfe wie Bahnsteige mit Glasdach für größere Städte und einfache Bahnsteige mit Bänken oder Werbetafeln für kleine Stadte und Dörfer.


    Parallel dazu gibt es im neuen TTDPatch Alpha ein neues Feature welches die Konstruktion der Bahnhöfen erleichtern soll.


    In der neuen Version werden z.B. Übergänge und Unterführungen an den bestehen Bahnhof rankonstruiert. Man baut also beispielsweise zuerst den Teil mit dem Bänken und dann einen zweiten Teil mit der Unterführung dran.


    Mit dem neuen Alpha kann man diesen zweiten Teil einfach über den bestehenden Ersten bauen.




    Die Newstations v0.3 stehen auf http://www.ttdpatch.de zum Download bereit.



    Ein städtischer Bahnhof


    Ein kleiner Bahnhof auf dem Land

    Hallo, kann man auch strassen verändern. Ich würde gerne einige Starssenteile so modifizieren, dass sie mehr nach einer Autobahn aussehen. Geht so etwas?


    Desweiteren finde ich die Abfahrtsmöglichkeiten nicht so ideal. Besser wäre eine Kurve, die in die Gerade eingebaut werden kann


    Was meint ihr?

    Wow, werde das mal nachbauen. Vor lauter rumprobieren und Auswechseln von Dat's komm ich garnicht mehr zum spielen. Muss jetzt endlich mal wieder anfangen. Morgen ist Ja Wochenende- Da wird es schon klappen- Freue mich schon darauf.

    hallo, wenn du Zäune auswählst, plazieren die sich um die Industrien- glaube ich. Wenn du eine Art wegklickst, dann wird die Industrie nicht mit der Art umzäunt.

    Ich dacht die Strassen entlang nur halt in der luft! Habe keine Ahnung ob das machbar ist.


    Denke man kann einem Auto die typklasse eines flugzeuges geben und es dann Schweben lassen. So wie bei der tramlock. Dort wurde laut Fronttool die Typklasse geändert. Von 0, 0 auf 1, 3


    Doch ich weiss nicht wie. Habe mal ein bischen rumprobiert und es nicht hinbekommen. Vieleicht ist ja jemand hier im Forum der weiss wie es geht- Schön wäre auch ein kleines Turtoriel, damit auch andere etwas beliebiges ausprobieren und Ihre Vorstellungen gleich umsetzten. Wer weiss, was für tolle sachen dabei rauskommen.

    Genau- deshalb ja auch Schwebeautos- Wie Beim 5 Element halt- Die würden sonst auch nicht gesehen werden.


    Ok dann halt schon früher und nicht erst ab 2040.

    Ich meine, um deine schönen Schienen zu nutzen- muss deine trackst. dat kopiert werden. Und schon gibt es einige tolle Features nicht mehr- Ich finde das Schade. Möchte sowhl den Doppelbahnhof, wie auch den Buffer, Die Brücken und weiteres im Spiel haben. Habe nun alles bis auf deine schönen Schienen und die NoLimit Brücke.


    Aber ich glaube das stimmt nicht ganz- ich glaube das Problem war bei der Auswahl- Es sind nur eine Begrenzt Auswahl an Typen wählbar- Kann man da nicht was machen?

    Genau, das sehe ich auch so - Die abwechslung macht es. Verkehrsgigant fa´nd ich blöd, weil dort halt nur das möglich war. Warum keine Taxis in den Riesen Städten fahren lassen. Sieht bestimmt cool aus. Und dann noch volle Strassen - ISt bestimmt genial. Und dann braust ein zug Am Auto stau vorbei- Ein ICE mit 220 Sachen- Boah das ist doch irre, wenn so was möglich wäre- Oder?


    Die Schwebeautos fänd ich gut ab 2020- Alles halt ab da wie beim 5 Element- Das wäre doch mal was. locomotion würde zum ultamativen Hypergame werden. Beinahe ist es das für mich schon durch die vielen Tools- die es hier gibt.

    Gibt es die Möglichkeit zur Wiedergabe der eigenen Beiträge. ich meine eine Übersicht darüber- so das man sofort erkennen kann, ob man eine Antwort oder Ideen zum beitrag bekommen hat. Langsam weiss ich nicht mehr wo ich alles gepostet habe und mich interessiert, was andere zu meinen Antworten, bzw Beiträgen sagen.

    Hallo, ist es möglich alle features in nur einer trackst.dat zu vereinen. Macht vieles einfacher. Die Brückenteile, die Doppelbanhöfe, die Roborails, die Buffer, und und ... alle haben eine eigene Trackst.dat.

    taxis wären echt super.


    Reisebuse, Taxis, Wie wäre es mit Autos die zur Arbeit bzw. zu den Industrien fahren und einen großen Parkplatz in der Nähe der Industrie.


    Was noch fehlt sind richtige Autobahnen. Ich meine modifizierte Strassenteile- da mit es realistischer wird.


    Als erweiterung wäre noch denkbar- Die industrie benötigt Peoples um zu arbeiten.


    Au ja das wäre genial, und würde alles noch schöner machen. Wer nimmt sich dem Project an?


    Und für die Zukunft Schwebeautos wie im 5 Element.

    Danke, da ist nicht viel zu sagen es erscheint:
    Beim starten ein kleiner rechteckiger kasten indem so was steht wie kann Mg Train 5.dat Id....???? nicht finden. So was erscheint immer wenn irgendeine Dat fehlt. habe schon damit rum probiert.


    Einfach eine train.Dat löschen, die zu einem Savegame oder Szenario gehört und schon kommt die entsprechende meldung mit der entsprechenden fehlenden datei und deren Namen. Habe mir jetzt überlegt eine Scheindatei zu basteln. Einfach ein zug der Mg Train 5 heist. Vieleicht geht es ja damit.


    Aber trotzden verstehe ich nicht warum bei der Mod Marsbase 2000 die Datei fehlt. Wer hat die denn erstellt? Vieleicht kann der Ersteller was dazu sagen.


    Funktioniert die Marsbase 2000 bei jemand?