Beiträge von akpsv

    In der Menüleiste einen ->
    -klick auf Gelände bearbeiten - hier befinden sich alle Werkzeuge zum bearbeiten
    -klick auf Gelände dekorieren
    -klick auf Wasser umschalten


    Damit das Wasser sichtbar wird muss das Gelände abgesenkt werden. Am besten mit der Pos1 Taste das Raster einschalten. Nun das Gelände tiefgenug absenken. Auf Wasser umschalten klicken und ein klick in die Vertiefung machen. Wenn kein Wasser erscheint, das Gelände weiter absenken bis es erscheint.


    Gruss Andy

    Dein Tip hat geholfen.


    So, Fehler gefunden. Es war der z_vehicleRealismModV4_3. Unter Hex stand da was mit addons. Wenn ich ihn in den addons Ordner habe kommt diese Warnung das zwei addons-Ordner vorhanden wären. Habe den Mod nun in Cities in Motion verschoben. Die Warnung ist nun weg. Hoffe das ich dir damit auch helfen konnte.


    Gruss Andy :thumbsup:

    Nach dem Update des MM, zeigt er mir an das ich zwei addons Ordner hätte. Dem ist nicht so, es sei den er ermittelt auch die die ich auf Platte D habe. Habe auch mehrfach nach dem Verzeichnis addons\addons gesucht. Habe nichts gefunden und Windows aucht nicht. Vielleicht habe ich einen von dem ich nichts weiss oder der MM zeigt etwas das nicht da ist. Oder ist es ein Bug?


    Gruss Andy

    ich würde gerne wissen, um wieviel cm oder meter sich das Gelände erhöht wenn man im Editor das Gelände um eine Stufe erhöht?


    Hoffe dass das jemand weiss.


    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    für alle die es interessiert wie ich meine Tram als U-Bahn benutze habe ich gedacht das ich hier mal eine Anleitung reinstelle.


    Als erstes braucht man dazu zwei Mods. Einmal den Bridge Filler Mod und den Mmod_Objects Mod. Beide Mods werden unter Deko-Objecte angezeigt. Der Bridge Filler Mod als Railway und Mmod_Objects als Mmod Objects. Unter Railway findet ihr 3 größere Platten die man in der höhe verstellen kann und in verschiedenen Texturen. Grün, Asphalt und heller Asphalt. Nun können wir beginnen!


    Als erstes eine Vertiefung anlegen als ob man einen Fluss anlegen möchte. Dabei sollte man darauf achten das die Vertiefung so angelegt wird, das die Höhe des Geländes mit den Treppen abschließen kann. Jetzt die Tramgleise verlegen. Jetzt die Platte aus dem Railway auswählen die man verwenden möchte und am Rand der Vertiefung legen. Bei größeren breiten des Tunnels muss man die Platte um 180°Grad drehen und wieder auf den Rand gegenüber setzen. Die Platten dürfen sich dabei überlappen. Wenn man nun noch Gebäude plazieren möchte, muss man darauf achten das genug Platz vorhanden ist um das Gebäude zu plazieren. s. Bild Tram als U-Bahn.jpg in der Galereie. So wird die Vertiefung Stück für Stück verdeckt. Nachteile: - man kann in der Untergrundansicht die Tramgleise nicht sehen , sondern nur die Vertiefung. - die Objecte haben für die Cims keine Pfade.


    Mit den Objecten kann man auch eine Trambrücke erstellen.


    Wünsche allen viel Spass beim ausprobieren


    Gruss Andy


    PS: Leider konnte ich die Bilder nicht hier reinstellen, deshalb sind die Bilder in der Galerie zu finden. Vielleicht kann mir ja einer sagen wie ich die Bilder in meinen Beitrag bekomme. Bezeichnung: Alle "Tram als U-bahn.jpg" und Trambrücke

    Bei mir funktionieren die ussr-buildings einwandfrei. Für den Fehler ist wohl ein anderer Mod verantwortlich. Das war bei mir genau so. Habe dann einzelne Mods entfernt bis der Fehler nicht mehr auftrat. Leider weiss ich nicht mehr welchen Mod ich entfernt habe. Es war aber einer den man im metro-Ordner einfügt. Da hilft nur jeden Mod nach Installation auszuprobieren. Da Fehler bei der Installation nicht auszuschließen sind, habe ich mir überlegt wie ich da am besten vorgehe. Ich gehe da jetzt immer so vor das ich einen Mod installiere, es ausprobiere und die metro_log.txt mir anschaue. Wenn alles in Ordnung ist kopieren ich mir den Ordner auf meine zweite Platte. So habe ich immer den letzten Zustand der funktioniert. Gleichzeitig schreibe ich mir auf welchen Mod ich installiert habe um so besser nachvollziehen zu können wenn ein Fehler auftritt. Es ist ja schwierig den Fehler genau zu lokalisieren da ja einige Dateien im metro-Ordner überschrieben werden oder auch doppelt vorhanden sein können.


    Gruss Andy

    Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen


    Hab da mal ne Frage: Ist es gewollt, das der MM eine autosave Funktion hat? Im Spiel werden jetzt, zumindest bei mir, immer zwei autosave-Dateien erstellt. Es erscheint auch das Fenster mit der Meldung: "Speichern erfolgreich" Würde gerne eine der beiden Funktionen abschalten, entweder vom Spiel oder vom MM. Vielleicht kann man mir das erklären wo man das abschalten kann.


    Gruss Andy

    Ich mal ein ganz Großes Lob für diesen Mod vergeben muss. Endlich kann man die Mods aktivieren oder deaktivieren wie man sie braucht, besonders für den Editor. Die Installations war einfach und so schnell, das ich dachte es wäre ein Fehler aufgetreten. Dem war aber nicht so. Da ich dabei bin mir eine Karte zu erstellen, würde ich mich noch über ein Funktion freuen die es möglich macht die Mods die man für die Karte benutzt in einer Liste ausgeben könnte. Also nur die aktiven Mods in einer txt-Datei speichern.


    Gruss Andy

    Da ich mich den ganzen abend damit beschäftigt habe meinen addons und metro Ordner nochmal neu aufzubauen um den Fehler in der usa\game.script zu finden, war ich nun erfolgreich. Die Datei germany.script die im evsets-Ordner liegt war schuld. Habe mir eine neue erstellt aber ohne die usa-objecte. Die Fehlermeldung bleibt jetzt aus. Jetzt werde ich noch ausprobieren ob ein bestimmtes Object dafür verantwortlich ist oder ob der verweis auf den usa-Ordner alleine schon ausreicht.


    Gruss Andy

    Das erweitern ist ja eigentlich Ok. Nur sollte es dann einem Mod geben in dem man die anderen Mods eintragen kann. Also werde ich mal versuchen einen Mod zu erstellen der dann für alle funktioniert.


    Für meine Fehlermeldung aus der usa\game.script - hat jemand vielleicht eine Lösung?


    Gruss Andy

    Ich mich Frage wer nun einen unsauberen Mod geschrieben hat. Der Ersteller des build-addon Mod oder Kulturbanause der den KBF-Mod erstellt hat oder der Ersteller des Tokyo DLC. Ganzschön verwirrend das ganze. Ich denke das jeder der einen Mod schreibt dies nach bestem Wissen macht.


    Ich hoffe das jemand Licht ins dunkle bringen kann.


    Gruss Andy

    Nach längerer Zeit habe ich wieder angefangen Cim zu spielen. Dafür den addons Ordner neu aufgebaut. Das Problem ist, das ich bei jeder Karte die ich spiele immer die gleiche Fehlermeldung bekommen. Siehe Logdatei. Den Teil der scriptdatei habe ich unten angefügt. Beim spielen von verschiedenen Karten traten keine Probleme auf.
    Dann noch ein paar Fragen zu den Dublicatwarnungen. Meine Warnung bezieht sich auf das Object "station-track" Dies ist dreimal vorhanden. Einmal unter "tokyo\buildings\railway-station", dann unter "addons\KBF Railway-metro\objects" und unter "addons\build-addon\station". Um die Warnung zu beseitigen müsste ich zwei davon löschen. Was passiert wenn ich zwei lösche und welche soll man löschen? Funktioniert das ganze dann noch im Editor oder nicht? Wenn also mehrer Objekte von verschiedenen Ordnern geladen werden, ist es möglich das in einem einzigen script zusammenzufassen um Dublicatwarnungen zu vermeiden, so das dieses script für alle Karten gleichzeitig zur Verfügung steht?


    Ich hoffe das jemand dazu ein paar Ideen oder Lösungsvorschläge hat.


    Gruss Andy



    usa/scripts/game.script


    131 if ($grid.getGridObject("statue-of-liberty") || $grid.getGridObject("lombard-street")) {
    132 MAIN.$ambience.$musicFileNames = [
    133 "addons/usa/music/era3.mp3",
    134 "addons/usa/music/era4.mp3",
    135 "addons/usa/music/era3.mp3",
    136 "addons/usa/music/era4.mp3"
    137 ];
    138 if (MAIN.$ambience.$music) {
    139 delete MAIN.$ambience.$music;
    140 MAIN.$ambience.$music = null;
    141 }
    142
    143 $grid.citizens.addCar(GRID_VISIT_HEAVY_INDUSTRIAL, GRID_CITIZEN_BLUE_COLLAR, 0x8, 20, "era4-lorry");
    144 }