Das ist ganz einfach. Im Menü die graue Textur in der oberen Reihe links auswählen. Damit dann die Fläche die wieder Grün werden soll mit der rechten Maustaste anklicken. Das wars.
Gruss Andy
Das ist ganz einfach. Im Menü die graue Textur in der oberen Reihe links auswählen. Damit dann die Fläche die wieder Grün werden soll mit der rechten Maustaste anklicken. Das wars.
Gruss Andy
Habe mir die US-Cities runtergeladen. Nach Ansicht musste ich feststellen, das ich ein bischen enttäuscht bin von CO. Die Umsetzung der Städte lässt doch noch eine menge Wünsche zu. Auf der NY Karte vermisse ich einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Chrysler Building und die Twin Towers. Die Grand Central Station ist vorhanden, aber ohne Gleise und das für den größten Bahnhof der Welt. Die Brücken hätten auch als Original vorhanden sein sollen. Für eine der größten Metropolen der Welt ist die Karte eine Nummer zu klein, gilt auch für SF. Die Karte ist einfach zu Flach. SF ist ja auf Hügeln gebaut von dehnen nichts zu sehen ist bis auf einen kleinen Ansatz. Und das wichtigste überhaupt ist, das einige Sehenswürdigkeiten nicht vorhanden sind. Für die Umsetzung beider Cities ein glattes MINUS. Dafür gibt es eine Menge neuer Gebäude.
Gruss Andy
Vielleicht hilft euch das ein bischen weiter!
Ich hatte die selben Probleme mit CIM. Zuanfang immer mal Abstürze, Spiel blieb einfach stehen und diese Systemmeldung. Da hilft dann nur der Taskmanager um das Spiel zu beenden. Also hab ich mich im Paradoxforum umgeschaut ob auch andere diese Probleme haben und siehe da ich war nicht der einzige. Dort habe ich gelesen, das vermutet wird/wurde, das die Fehler von Steamserver hervorgerufen werden. Wenn der Zugriff auf diesen Server an seine Kapazitätgrenzen reicht, kann ich mir vorstellen dass es zu Fehlern kommt. Auch bei einer Neuinstallation von Cim bin ich mit der Meldung: "Der Server ist zur Zeit wegen Überlastung nicht erreichbar" abgewiesen worden. Gelesen hab ich auch, das man CIM auch ohne Steam spielen kann. Das hab ich dann gemacht. Habe mir eine zusätzliche Verknüpfung der CIM.exe auf den Desktop gelegt und starte das Spiel jetzt immer damit. Seit dem keine Abstürze und Fehlermeldungen mehr. Nachteil ist, das die Erungenschaften nicht auf Steam gespeichert werden. Am eigenem System sollte es nicht liegen. Ich habe Win 7 64bit und 8GB RAM.
Gruss Andy
Habe verschiedene Routen ausprobiert. Das Problem tritt immer gleich auf. Egal wo man anfängt. Anfang Station 1, 2 Mitte und 3 Ende, oder 1 Mitte, 2 Anfang und 3 Ende. Der zweite Bahnsteig wird nicht benutzt. Die Passagiere des zweiten Bahnsteigs gehen dann zum Teil, nicht alle, zum anderen Bahnsteig. Mich würde mal interessieren ob andere Spieler das gleiche Problem haben?
Gruss Andy
Habe heute mal die 1.02 Version ausprobiert. Der Routenfehler besteht immer noch. Kannst du mir mal sagen wo der festgelegt wird?
Gruss Andy
Kann ich dir zukommen lassen. Wenn du mir per PN deine Mail-Adresse mitteilst.
Gruss Andy
Richtig tolle Arbeit. Hab ich mir mal runtergeladen und ausprobiert. Dabei hab ich festgestellt, dass sich der Wagen nicht an die Route hält. Fahren sollte er 1, 2,3,4, und 1. Tatsächlich fährt er 1, 2, 3, 2, und 1. An 4 hält er auf dem Rückweg garnicht. Wie das zustande kommt weiss ich nicht. Vielleicht hast du ja eine Lösung.
Gruss Andy
Hatte vor Neujahr auch ein paar Abstürze hintereinander. Das lag aber mehr an Steam als an CIM. Habe dann folgendes gemacht. Gehe in das Hauptverzeichnis wo die Citiesinmotion.exe ist. Verkleinere den Explorer und erstelle dir eine Verknüpfung der EXE auf dem Desktop. Starte CIM mit dieser Verknüpfung. Seit ich das so mache, habe kaum noch abstürze. Nur eine Idee.
Gruss Andy
Wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Und das alle Gesund bleiben
Gruss Andy
Danke für die Übersetzung. Der Fix für die Tram funktioniert bei mir leider nicht. Die Tram wird bei mir in der Kurve immernoch eingeklemmt und bewegt sich danach nicht mehr.
Gruss Andy
Ein Bug? Na sowas! Da könnte CO mal nachbessern.
Schade das man es nicht einstellen kann.
Gruss Andy
Hab da noch eine Frage:
Nach dem meine Doppeltraktion gut funktioniert habe ich festgestellt, das die Tram etwas über die Hs hinaus fährt. Kann man den Haltepunkt der Tram bearbeiten so das der Haltepunkt bei dem zweiten Wagen ist? Wenn ja, welchen Wert muss man dafür ändern?
Gruss Andy
Danke für deine ausfürliche Erklärung. Hat Super geklappt. Habe die Seite 1 zwar mehrfach gelesen, scheinbar aber den Hinweis auf die zweite Benennung überlesen. Durch dein Beispiel ist es viel besser nachvollziehbar.
Gruss Andy
Was heisst hier neu erstellt? Die Tram ist ja vorhanden. Es soll zusätzlich die Doppeltraktion angezeigt werden.
Gruss Andy
Ich habe mir eine Doppeltraktion der Tram City T13 erstellt so wie es hier beschrieben ist. Hat auch alles geklappt. Nur im Spiel wird mir die Doppeltraktion angezeigt, die normale aber nicht. In der Logdatei wird mir eine Warnung ausgegeben über die Objekte der Tram.
Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann, das mir beide Trams (tram01 und tram011) angezeigt werden und wie bekomm ich es hin das die Objekte nur einmal geladen werden?
hier mal die environment.script (in Fett die Änderung)
$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;
$level.loadPlayerVehicle("x04-bus01", "/addons/vehiclepack04/bus01/bus21", mkdate(1,3,1997), mkdate(31,12,9999));
$level.loadPlayerVehicle("x04-tram01", "/addons/vehiclepack04/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999));
$grid.loadGridObject("x04-tram01b", "addons/vehiclepack04/tram01/tram12b.object");
$grid.loadGridObject("x04-tram01c", "addons/vehiclepack04/tram01/tram12c.object");
$level.loadPlayerVehicle("x04-tram01", "/addons/vehiclepack04/tram011/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999));
$grid.loadGridObject("x04-tram01b", "addons/vehiclepack04/tram011/tram12b.object");
$grid.loadGridObject("x04-tram01c", "addons/vehiclepack04/tram011/tram12c.object");
$level.loadPlayerVehicle("x04-tram02", "/addons/vehiclepack04/tram02/tram11", mkdate(1,4,1984), mkdate(31,8,2010));
$level.loadPlayerVehicle("x04-metro01", "/addons/vehiclepack04/metro01/metro12", mkdate(1,5,1999), mkdate(31,12,9999));
$grid.loadGridObject("x04-metro01b", "addons/vehiclepack04/metro01/metro12b.object");
$level.loadPlayerVehicle("x04-metro02", "/addons/vehiclepack04/metro02/metro11a", mkdate(1,7,1930), mkdate(30,11,1962));
$grid.loadGridObject("x04-metro02b", "addons/vehiclepack04/metro02/metro11b.object");
hier tram.scriptdatei ( in Fett die Änderung)
this.length = 2;
this.frontOffset = 4.4;
this.rearOffset = 4.0;
this.frontAnchor = 2.5;
this.rearAnchor = 4.0;
this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram011;
this.capacity = 40;
this.acceleration = 1.4;
this.braking = 0.31;
this.speed = 0.97;
this.turning = 1.4;
$objectinfoPattern = MAIN.$strings.$objectinfo_timesLastMonth_pattern;
$objectinfoText = MAIN.$strings.$objectinfo_tram;
$objectinfoRange = [4, 19];
this.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, 0.0), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, 0.0), QUAT_IDENT);
this.addPath("doorR0-exit", GRID_PATH_START, vector(-0.5, 0.4, 0.0), QUAT_IDENT, vector(2.0, 0.4, 0.0), QUAT_IDENT);
with (this.loadSkeleton("tram12a_scene.skeleton")) {
.loadAnimation("default", "tram12a_anim.animation", 0);
}
this.doorOpenStart = 0.0;
this.doorOpenLen = 30.0 / 30.0;
this.doorCloseStart = 35.0 / 30.0;
this.doorCloseLen = 30.0 / 30.0;
$price = 380000;
$trailers = [
["x04-tram01b", false],
["x04-tram01c", false],
["x04-tram01", false],
["x04-tram01b", false],
["x04-tram01c", false]
];
Hoffe das mir da jemand helfen kann
Gruss Andy
Update 1.0.22 is live, here's the changelog.
/Paradox and Colossal order
__________________________
Update 1.0.22 changelog:
-New content: A new achievement.
-Improvement: Automatically reset broken settings file.
-Fixed bug: Vagabondo Satellite tram is often jammed at curves.
-Improvement: Finish scenario button moved a little so it's not as easily
clicked by mistake.
-Fixed bug: Modified texts in Japanese translations.
Kann das jemand ins deutsche übersetzen?
Gruss Andy
Würde mal probehalber die SCN Silberwolf und MariaChrome entfernen. Bei mir haben die Busse für die gleiche Fehlermeldung gesorgt. Bei Nachfrage hier im Forum wurde mir das auch bestätigt.
Benutzt du auch alle Fahrzeuge die du da ladest? Mir wäre das entschieden zu viele.
Gruss Andy
Bei der Log.txt würde ich nicht auf Fehlersuche gehen. CIM in den Ursprungszustand versetzen, jeden Mod einzeln installieren, nach jedem Mod CIM starten und die Log kontrollieren. Dabei nur die Mods verwenden die auch den metro Ordner brauchen. Auf diese Weise stelle ich fest, welcher Mod dann die Fehlermeldungen verursacht.
Warscheinlich bezieht sich das auf ein script welches er verändert hat und dabei einen Schreibfehler gemacht hat. Oder, auf den Mod den er als letztes installiert hat. Undefined member name "$type"! - entspricht etwa - Der Name ist nicht richtig definiert
Trying to use destroyed object! - entspricht etwa - kann das Objekt nicht finden
Gruss Andy
Mitlerweile habe ich das auch rausgefunden. Mein Problem ist, das dieses Aufklappbare Menü nich ganz Sichtbar ist. Bei mir hört es bei Personen auf. Wenn ich nun meine Auflösung auf die höchste Stufe stelle, werden immer noch nicht alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Um im Menü eine Auswahl zu treffen, würde mich interessieren ob es über die Tastatur geht.
Gruss Andy
Edit:
Habe mal die Deko Autos entfernt und siehe da die zusätzlichen Menüeinträge sind nun vorhanden. Scheinbar kann ich bei meiner Auflösung von 1440x900 nicht beliebig viele Deko Sachen einbinden. Das komische daran ist aber, wenn ich Tokyo lade ist das Menü kommplett Sichtbar und wenn ich im Editor bin wieder nicht. Ich hätte gedacht, das sich das Menü automatisch Anpasst. Dem ist wohl nicht so. Also werde ich da wohl immer hin und her wechseln müssen.
Danke für die hilfe
Gruss Andy
Habe nochmals alles durchsucht, konnte das Teil aber nirgengs finden. Vielleicht weiss ja einer wie der Fahrradständer benannt ist und in welcher Datei er ist? Habe nach Bike und ähnlichem gesucht. Konnte da aber auch nichts finden.
Gruss Andy