Beiträge von jenshh

    Hallo zusammen, wenn ich neue Straßen baue oder Häuser einsetze, bleiben die Bäume immer stehen?
    Hat jemand auch dieses Problem schon einmal gehabt? In einem anderen Beitrag fand ich etwas, das No Pillars daran Schuld sei.
    Bei mir tritt aber nach abschalten der Mod immer noch das Problem auf.


    Vielleicht hat jemand ein Tipp, wo der Fehler liegt.


    Gruss und vielen Dank :thumbsup:


    Jens



    wisim-welt.de/wsc/attachment/6053/wisim-welt.de/wsc/attachment/6054/

    Moin Gemeinde,
    ich will mein CS komplett neu installieren, hab zu viel drauf und das Spiel crashed in letzter Zeit immer nach dem Speichern.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Neuinstallation? Sind meine gekauften DLC-s danach noch da? Muss ich das Spiel bei Steam neu aktivieren.
    Ich wollte das über Windows Sofware deinstallieren. Muss ich bei Steam dann auch noch was löschen oder deinstallieren ?


    Ich will komplett neu anfangen, keine Spiele oder Karten speichern.


    Vielleicht hat jemand so ein Grobbeschreibung welche Schritte beachtet werden müssen.


    Gruss und vielen Dank aus HH


    Jens

    Moin Thapa, ich bin mir nicht ganz sicher und habe auch schon lange nicht mehr selber gespielt.
    Ich glaube aber nach einem größerem Update sollte man imme so 1-2 Tage warten. Alle Mods die Du installiert hast müssen ja auch erst von den Erbauern auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher. Oder Du schaltest alle Mods ab und nach und nach wieder an, dann erkennt man auch, welche Mod den Fehler verursacht.


    Gruss aus HH

    Moin zusammen, habe ein Problem mit Monorail, Fähren und Zeppelin. Vielleicht hatte jemand auch die Situation und könnte mir einen Tipp geben.
    Bei allen 3 Verkehrsmitteln kann ich Linien aufbauen, es kommen aber keine Fahrzeuge aus den Depots ? Ich habe es mit Ringen versucht und mit A nach B und wieder zu A.
    Wenn ich eine der neuen Karten von Mass Transit nehme geht alle supi.
    Meine Stadt ist aus dem Baukastensystem, kein Buget. Alles ist freigeschalten und kostenloser Nahverkehr. Nach der Installation war nur dieses Lok Museum noch verschlossen.
    Benötigt 7 Instanzen von großer Bahnhof. Dachte danach kommen auch die Fähren, aber nix. Hab auch schon bei Youtube geschaut, aber auch noch nichts passendes gefunden.


    Falls jemand bei sich auch dieses Problem gehabt haben sollte, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Gruss und Danke
    Jens

    Moin Petric, hat sich das Problem bei Dir schon gelöst?
    Ich hatte nach dem Wechsel auf Mass Transit auch damit Probleme. 2 Meiner 4 Straßenbahnlinien, die vorher super liefen, waren unterbrochen. Wenn ich dann neu verbinden wollte kam auch immer Pfad nicht auffindbar.
    Auf relativ flachen Strecken habe ich dann die betroffene Straße neu verlegt und dann klappte auch die Linienführung wieder. Wenn das Gelände aber Hügeliger wurde, war auch nichts zu machen, da hab ich die Linie dann verkürzt neu angelegt.
    Was ich aber auch schon mal hatte, wenn ich z.B. einen Bahnhof setze, dann setzt das Spiel machmal gleich 2 übereinander. Das sieht man garnicht und Du kriegst keine Linie aufgebaut, weil er dann immer den Teil anspricht, der ohne weitere Gleise doppelt drin ist.
    Ich hatte das nur durch Zufall mal gesehen, als ich den Bahnhof verschoben hatte, war dann plötzlich noch ein 2. dort ohne Anbindung.
    Vieleicht liegt es bei Dir ja auch daran ?
    Eine andere Frage, hast Du schon Fähren und Zeppeline ausprobiert? Laufen die?
    Ich habe eine Stadt im Baukastensystem, also alles freigeschaltet. Aufbau und Linien klappt alles, Depots sind auch alle angeschlossen, aber es fahren keine Fähren Zeppelin Monorail ? Muss man erstmal ne Weile das Spiel laufen lassen, bis die Fahrzeuge freigeschaltet werden ?
    Beim Zeppelin z.B. steht bei mir als verfügbare Modelle beim einrichten der Linie nur Düsenflugzeug ?

    Habe bei Youtube auch schon diverse Videos mit den neuen Sachen angesehen und mehrere Varianten in einer Testanlage probiert. Aufbau und Linien anlegen geht, aber es kommen keine Fahrzeuge aus den Depots ?


    Gruss Jens

    Moin zusammen, Fehler gefunden, läuft alles wieder.
    Ich hatte in meinen einzelnen Stadtvierteln die Hubschrauber Priorität angeklickt. Dadurch blieben die Bodenfahrzeuge in den Garagen.
    Haken wieder raus und sofort gingen Feuerwehr und Krankenwagen raus.
    Nur als Info, falls jemand auch mal vor einem Flächenbrand stehen sollte


    Gruss Jens

    Moin zusammen.
    Meine Stadt brennt so langsam ab, aber die Feuerwehr rückt nicht aus?


    Ich spiele nicht regelmäßig CS, aber dieses Weekend wollte ich mal wieder meine Stadt aus dem Baukastensystem weiterbauen.
    Angefangen hatte ich noch vor Narural Disasters. Da brannten ja ab und an mal paar Häuser und die Feuerwehr kam zum löschen. Dann hatte ich Natural Disasters installiert, aber erstmal keine Veränderung bemerkt.
    Ich hatte aber auch noch keine Feuerwehrtürme und kein Hubschrauber Depot eingebaut. Nur jetzt gewundert warum der Wald auf den Bergen tief rot war bei Anzeige Brandgefahr.
    In den Dateianhängen habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.
    Das Feuer ging gegenüber einer großen Feuerwache los. Von den 25 verfügbaren Fahrzeuge war aber nur 1 im Einsatz.
    Den Teil der Stadt hatte ich gerade erst langwierig mit reichlich grün zugeballert, sah sehr gut aus.
    Meiner Meinung hatte ich auch genug Feuerwachen plaziert. Aber bei jeder steht 0 von 6 im Einsatz???
    Als ich den Großbrand bemerkt hatte, habe ich ein paar Hubschrauber Depots schnell gesetzt, die haben dann auch sofort mit dem Löschen begonnen. Aber Löschwagen gleich null.


    Hat vielleicht jemand ne Idee was ich falsch mache?
    Ich habe jetzt erstmal schnell meine bewaldeten Berge mit Feuertürmen ausgestattet und jetzt insgesamt 3 Hubschrauberdepots.


    Hat das vielleicht was mit dem Natrual Disasters zu tun? Die Fuerwachen wurde aller bereits vorher gesetzt, muss ich die vielleicht alle mal abreißen und neu setzen?
    Oder muss man jetzt vielleicht jede Feuerwehr einzeln aktivieren? Aber ich habe dazu nichts passendes im Spiel gefunden. Auch die Erhöhung des Budget, nix kein Löschzug unterwegs.


    Falls jemand auch schon das Problem hatte, vielleicht kann mir jemand eine Lösung schreiben.


    Gruß und vielen Dank


    Jens

    moin zusammen, ich geselle mich dazu.
    auch bei mir keinerlei nachfrage nach industrie. habe 6000 einwohner, bildung läuft gut. nachfrage büro und wohnraum geht ganz normal, mal mehr mal weniger.
    aber keine industrie, auch wenn ich auf rohstoffgebieten z.b. nur oelindustrie festlege, passiert nichts.


    mal sehen, ob einer mal eine idee oder lösung hat, oder es ist noch ein systemfehler ?(


    gruss jens

    moin moin jos, den fehler hatte ich neulich auch.


    es ist ein oder zwei mods, die nicht mit snowfall laufen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche es waren, aber ich glaube traffic+++ und der traffic manager.
    falls du die auch drauf haben solltest, versuch erstmal die beiden abzuschalten.
    ansonsten mache ich es nach jedem neuen addon oder update immer erstmal 1-2 wochen warten, bis alle ihre mods atkualisiert haben.
    sind die fehler dann immer noch da, dann alle abstellen und nach und nach wieder hochfahren, so kriegst du raus, welcher den fehler verursacht.


    viel erfolg!


    ach eine frage, hast du jetzt nach snowfall und dem ersten upate auch keine nachfrage nach industie mehr ?(


    gruss jens

    Moin siggi, ja hatte ich versucht. Alle Möglichkeiten in den Optionen durchgespielt, aber die Fehlermeldung bleibt.
    Habe mich gestern Abend für die Radikalkur entschieden, alle Mods deaktiviert bis auf ++ und den Traffic Manager.
    Dann ging es, also ist der ++ mit irgendeiner anderen Mod nicht kompatibel.
    Werde jetzt alles nach und nach wieder hochfahren, mal sehn welcher es ist.
    Ich schreibe das dann mal hier noch rein, falls jeamnd anderes auch das Problem hat oder bekommt

    Moin moin zusammen, da ich dem Englischen zu gut wie garnicht mächtig bin, brauche ich bitte einmal Eure Hilfe.
    Habe den Traffic Manager und Traffic ++ jetzt installiert,und beim Start jeder meine begonnenn Städte kommt eine Fehlermeldung.
    Durch einzeln abschalten hab ich festgestellt, es muss am Traffic ++ liegen.
    Ich weiss leider auf nicht, wie ich hier Bilder reinkriege, daher die Mittelaltermethode :-) abschreiben.


    Ein Fehler ist aufgetreten


    Cannot.cast from source type to destination type.
    [System.InvalidCastExcepion]


    Details:
    No details.


    Die Funktionsweise der Mods sehe ich mir immer auf Youtube erst an, damit ich dann auch damit klar komme.
    Daher habe ich bei den Optionen auch die im Video vorgeschlagenen genommen
    aktiviert sind.
    No Despawn by CBeTHaX
    Beta Test Realistic Speeds
    Beta Test Road Customizer Tool
    Beta Test Improved Al


    Wenn ich die Fehlermeldung am Anfang wegklicke, kann ich zwar weiterbauen, aber nicht speichern.
    Also dachte ich, vielleicht muss ich ne neue Stadt anfangen.
    Neues Spiel kommt zunächst beim Start keine Fehlermeldung, aber dann beim speichern wieder die Meldung und man kann nicht speichern


    Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen, wo der Fehler liegt ?
    Und wie gesagt, langsam und deutlich schreiben :) ich hab dat nich so mit dem Utländischen.


    Gruss und Danke aus HH


    Jens

    Moin moin, kann mir vielleicht bitte jemand ma helfen?


    Wie kriegt man die U Bahntunnel und Linien freigeschaltet?


    Ich baue auf der Bergen/Norwegen Karte, habe alle 25 Gebiete, Geld und landmark/Monumente alles freigeschaltet.
    Möchte einfach nur eine schöne Stadt bauen ohne Pleitesorgen.
    Im Moment habe ich etwas über 69000 Einwohner, Eisenbahnlinien und Buslinien. Aber so langsam wird eng mit dem Verkehr.
    Die U Bahnhöfe kann ich setzen, aber wie komme ich an die Tunnel ran ?


    Geht die Freischaltung nach Einwohnerzahl, oder muss ich bestimmte Gebäude oder Monumente bauen, damit die Tunnel freigeschaltet werden.


    Wer kann mir hier mal bitte eine Antwort geben.


    Gruss und vielen Dank aus Seevetal


    Jens