• Servus,


    ich habe schon mitbekommen, dass der Hafen nicht überall baubar ist. Aktuell spiele ich auf der Standardkarte "Zwei Flüsse". Soweit wie ich die Karte aktuell freigeschalten habe, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Hafen zu bauen.


    Hat hier vielleicht jemand die Karte schon so weit gespielt um mir sagen zu können, wo auf dieser Karte ein hafen baubar ist und wenn ja wo, oder ob hier auf der Karte vlt. garkein Hafen möglich ist.


    Danke und Gruß,
    mintal

  • Wenn du den Hafen im Menü auswählst, dann müsstest du auf der Karte die vorhandenen Schiffsanbindungen sehen können (gelbe gestrichelte Linie). Eigentlich solltest du den Hafen am nächstgelegenen Ufer bauen können. Darf halt kein Land zwischen der Schifffahrtslinie und dem Hafen sein.
    Falls auf den freigeschalteten Karten noch keine Schifffahrtslinie zu sehen ist, dann lad doch die Karte mal in den Karten-Editor. Dann siehst du, wie die Linien verlaufen. ;)

  • Falls auf den freigeschalteten Karten noch keine Schifffahrtslinie zu sehen ist, dann lad doch die Karte mal in den Karten-Editor. Dann siehst du, wie die Linien verlaufen. ;)

    Das wollte ich vorhin probieren, aber habe es in Eile nicht herausgefunden wie ich die vorgefertigten karten da rein laden kann. Das muss ich wann anders nochmal testen.


    Wenn du den Hafen im Menü auswählst, dann müsstest du auf der Karte die vorhandenen Schiffsanbindungen sehen können (gelbe gestrichelte Linie). Eigentlich solltest du den Hafen am nächstgelegenen Ufer bauen können. Darf halt kein Land zwischen der Schifffahrtslinie und dem Hafen sein.

    Ich denke als ich das letzte mal versucht habe den Hafen zu bauen waren keine gelben gestrichelten Linien zu sehen, aber beim nächsten mal werde ich gezielt danach Ausschau halten. Habe nur die Befürchtung dass auf der Karte vlt gar keine Schiffsanbindungen vorhanden sind. immerhin gibt es auch nur 2 Flüsse die zusammentreffen und kein Meer/keine Küste.


    Danke für die Tipps

  • Ich denke als ich das letzte mal versucht habe den Hafen zu bauen waren keine gelben gestrichelten Linien zu sehen, aber beim nächsten mal werde ich gezielt danach Ausschau halten.


    Kann natürlich sein, dass auf den bisher freigeschalteten Kacheln im Wasser noch keine Anbindung zu sehen ist.


    Habe nur die Befürchtung dass auf der Karte vlt gar keine Schiffsanbindungen vorhanden sind. immerhin gibt es auch nur 2 Flüsse die zusammentreffen und kein Meer/keine Küste.
    Danke für die Tipps


    Hat eigentlich nichts damit zu tun, ob Fluss oder Meer. Schiffsanbindung geht beides.
    Auswendig weiss ich es bei der Karte leider grade nicht, ob eine Verbindung vorhanden ist. Aber wenn du im Hauptmenü mal auf "Neues Spiel" klickst, und du die Kartenauswahl vor dir hast, dann wähl doch mal die "Zwei Flüsse"-Karte aus. Dann wird dir dort doch angezeigt, welche Verbindungen auf der Karte verfügbar sind.

  • Zunächst mal danke für die infos! habe es seit Sonntag nicht geschafft das selber zu checken. Leider sehr Schade. Mal sehen wie lange ich dann an der aktuellen Stadt noch weiter spiele. Vlt. startet ich dann auch nochmal neu in Kombination mit dem neuen DLC mal sehen.


    Wisst ihr zufällig auf welche Karte es definitiv Schiffsrouten gibt? Gerne auch schon mal Wintermaps oder Custom-maps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!