Also dürfte es ne Sehenswürdigkeit sein, danke
Beiträge von Pheeno.Star
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Find ich cool das neue Züge kommen inkl. Türanimationen ist doch perfekt.
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Ich freue mich shcon riesig auf die Map
abe rmal ne zwischen Frage das Gebäude im Backsteinlook letzten zwei Bilder mit dem Turm
ist das neu oder in welchen DLC/Mod oO?Ich seh immer Dinge die ich bei mir immer übersehe wie mit dem Brunnen letztens.
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Wenn wir Glück haben kommt vllt die BR423 mit raus an der er shconmal gearbeitet hat
oder eine andere tolle Sbahn Mediziner hat sowas doch immer im Peto -
Würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.
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Na im Grunde ist es ja recht ersichtlich Schritt 1 befasst sich ja mit der Strucktur und erstellung eines eigenstänigen Mods
in Schritt 2gehts dann darum das man neue Texturen erstellt bzw vorhandene bearbeitet,klar hat mediziner recht wenn ich es neu mache in nem eigenen Ordner muss ich die Texturen nciht umbennen und im Hex das ändern,
aber gibt auch Leute die Schritt 1 weglassen und es im gleichen Ordner lassen,dann hat man da schon den Zonk.Schritt 3 sagt uns dann nur aus wie wir es implementieren das es geladen wird
Schritt 4 zeigt uns wie wir die Textur der Beleuchtung mit laden lassen
und Zusätzliches handelt dann über den FM wie mediziner sagte
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Joa ist ja nun auch nicht nur für die Beleuchtung, sondern auch wie man es nochmals reinbekommt und
so ist halt bisschen zusammen hängend.Ich habs bisher immer drinnen und da es funktionietr hab ichs vorsichtshalber
mit drinnen gelassen, zurnot könntest du ja als Moderator einiges rausbearbeiten.
Es gibt sicherlich ne Rioesenhilfestellung für welche die es nachmachen möchten.Aber wie gesagt hier geht es ja um 3 Dinge gleichzeitig
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Es wird doch solangsam schaut bsiher gut aus.
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Hallo,
ich versuche heute hier zu erklären wie man eine Illumination erstellt,bisher habe ich das ganze nur bei repaints angewendet daher erkläre ich es auch an Hand dieses Beispiel's
wie man das dann auf seine Bedürfnisse anwendet müsst ihr bisschen probieren,falls es Probleme gibt nutzt dieses Thread hier.Ich erkläre es an Hand der BR480 aus dem S-BahnMod von Mediziner.
1.Schritt.: Erstellen & Anpassen der Grundstruckur
Wir erstellen uns einen Ordner wie der Mod dann heißen soll,ich habe hier gewählt Pandora
(weil ich dort meine ganzen Repaints etc einfüge)In diesen habe ich dann für Fahrzeuge den Ordner "vehicles" erstellt, außerdem benötigen wir noch einen
Ornder Namens "scripts" und eine ".modinfo" DateiZum erstellen der .modinfo Datei stellen wir unser System so ein das wir Dateiendungen angezeigt bekommen,
wer nicht weiß wie das geht Googled es kurz.
Wir nennen die .modinfo datei genauso wie unseren Modordner also Pandora.modinfoIn die .modinfo fügen wir folgendes ein
PHP
Alles anzeigen$mod = map [ "version", [1, 0, 0], //aktuelle Version unseres Mods "name", "Wie heißt der Mod", "description", map ["en_US", "Englische Kurzbeschreibung um was es in dem Mod geht", "de", "Deutsche Kurzbeschreibung um was es in dem Mod geht"], "modmanagerversion", [0, 7], //Welche Modmanager verison wird mindestens benötigen "requires", map["United Night World", map[], "United Day World", map[]], //Hier können wir angeben auf welche Mods unser eigener Mod angewiesen ist damit er funktioniert "conflicts", map["Lastwagenmod", map[], "TranspropsComplete", map[]], //Hier können wir angeben ob es mit anderen Mods Konflikte gibt "homepage", "http://www.meinehomepage.de", "installto", 2, "author" , "Author Ersteller des Mod's", "changelog", [ "1.0.0",["Hier können wir einen Channelog erstellen"] ] ];
Und passen uns natürlich alles (// Hinweistexte können inkl. // danach entfernt werden ist nur für euch zur Erklärung gedacht)
Sollte es keine Konflikte oder Vorrausetzungen geben könnt ihr die komplette Zeile entfernen.[imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…d27d2a5e1ee0f6b144faeb726[/imgintern]
2.Schritt.: Fahrzeugordner Erstellen & Anpassen
Nun nehmen wir unser Fahrzeug welches wir erstellen wollen und geben dem ganzen einen Namen,da ich von der BR480
aus Mediziner's S-BahnMod einen Repaint gemacht habe nenne ich mein Fahrzeug nun "BR480UB"
sämtliche Dateien im Ordner müssen nun ebenfalls auf unseren neuen Ordner Namen angepasst werden.[imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…f6e9037e74de8be7eaf4c1684[/imgintern]
Jetzt müssen wir sämtliche Texturverlinkungen erneuern hier zu öffnen wir Dateien wie .material und .object
mit einem Hex-Editor und passen die Namen der Texturen an.[imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…c7de69bfac4fd184ab9b58d9f[/imgintern]
Ab jetzt wäre unser Fahrzeug ein Duplikat des Orginal's damit es anders Ausschaut bearbeitet man die Texturen.
Gleichzeitig könnt ihr eure Dateien für Tageslicht und Nachtlicht mit entwerfen.3.Schritt.: Ladeanweisung
Wir begeben uns in den Ordner "scripts" und erstellen eine "environment.script" Datei
in diese schreiben wir nun wasdas Spiel laden soll und wo es sich befindet.PHPecho "Loading " +this.scriptFilename; $grid = MAIN.$grid; $level = MAIN.$level; $level.loadPlayerVehicle("br480uba", "/addons/Pandora/vehicles/BR480UB/br480uba", mkdate(1,1,1986), mkdate(31,12,2012)); $grid.loadGridObject("br480ubb", "addons/Pandora/vehicles/BR480UB/br480ubb.object");
4.Schritt.: Verlinkung von Tag- und Nachtbeleuchtung
Wir haben also unsere Tagesbeleuchtungstextur und Nachtbeleuchtungstextur erstellt welche ebenfalls im Ordner des Fahrzeuges liegen,
nun begeben wir uns zurück in den Ordner "scripts" und erstellen eine datei Namens "game.script" mit folgendem InhaltPHP
Alles anzeigen$grid = MAIN.$grid; $level = MAIN.$level; //Repaintsbeleuchtung //Tagesbeleuchtung if (MAIN.$sun.light.magnitude >= 1.5) { echo "Tagesbeleuchtung der Fahrzeuge wird einschaltet"; injectIllumination("br480uba", "br480ub", "BR480UB/br480ub_ti.dds"); injectIllumination("br480ubb", "br480ub", "BR480UB/br480ub_ti.dds"); } //Nachtbeleuchtung if (MAIN.$sun.light.magnitude < 1.5) { echo "Nachtbeleuchtung der Fahrzeuge wird einschaltet"; injectIllumination("br480uba", "br480ub", "BR480UB/br480ub_i.dds"); injectIllumination("br480ubb", "br480ub", "BR480UB/br480ub_i.dds"); } function injectIllumination($id, $m, $texture) { if ($object = MAIN.$grid.getGridObject($id)) { if ($material = $object.getMaterial($m)) { $material.setTexture(4, "textures/envmap.dds"); $material.setTexture(3, "addons/Pandora/vehicles/"+$texture); $material.illumination = 0xFFFFFFFF; $material.brightness = 3.0; $material.flags |= MATERIAL_ILLUMINATIONMAP; } } }
Achtung!!! Für sämtliche Teile des Fahrzeuges muss man eine Zuweisung über das Basemodell machen,
br480ubb läuft also über br480ubDen Modordner oder als .gs-Datei gepackt, in den addons Ordner packen und per MM freischalten/aktivieren.
5. Zusätzliches
Für Scripte die keine Anweisungen für den FM enthalten muss folgendes unter den Trailer's geadded werden
PHP
Alles anzeigen$price = 356000; $trailers = [ ["br480ubb", true], ["br480uba", false], ["br480ubb", true] ]; //Das hier also unter die Trailer $coupleopt = []; // 1. Eintrag $coupleopt[] = map[ "self", true, "description", "U-Bahnfahrzeug BR480", "color_version_name", "BSL UB-Lack", "color_version_id", "bslublack", "base_vehicle", "br480uba" ]; $pfad = extractFilePath(extractFileDir(this.scriptFilename)); $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/s-bahn/objects/vehicles/br480/480-icon.dds"); $rendering = "addons/s-bahn/objects/vehicles/br480/480-render.dds"; $reliability = 0.65; $fuelConsumption = 0; $electricityConsumption = 25; $attractiveness = 0.85; $speed = 95; $type = 2; //$subtype = 1; //Entfernt die Ausklammerung damit das Fahrzeug in die S-Bahnabteilung im kaufmenü kommt $infoText = "Informationstext im Renderfenster";
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Nochmal als kleiner Hinweis an den Ersteller des S-Bahnmods
beim Fahrzeug Stog.... wird bei der Firmenfarbenvariante der Render nicht angezeigt hier liegt ein Tippfehler im Script vor (dtog2-render.dds) -
Danke mein Meister
Im Anhang die Ergebnisse,Kupplungen sind genau aneinander.
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Bisher setzt sich der Zug nur aus der Front zusammen also dem gleichen Script und Objekt, dürfte also reichen wenn ich einmalig den Wert Front erhöhe für weiter weg richtig?
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Hallo,
weiß einer wie man die Abstände zwischen bestimmten Wagons einstellt!?
Will so eine Art Triebwagen > Zwischenwagon > Umgekehrter Triebwagen Zug machen und den an einander gekoppelt.
Wie ich die einzelnen Wagons einstelle habe ich schon rausgefunden, nur der Abstand zwischen umgekehrter Triebwagen >< Triebwagen ist bisschen zugering im Anhang ein Screen -
#Fixed
Endlich geschafft war ein blöder Fehler im Script war ein Buchstabe zuviel den ich einfach nicht sehen wollte,
riesen Dank an Mediziner ohne Ihn hätte ich den fehler nicht gefunden vielen Dank.Im Anhang ein Screen wie der ganze Zug jetzt Beleuchtet aussieht jetzt fehlen nurnoch Türanimationen
Falls du die Scripts und die texturen verwenden möchtest Mediziner falls du diesen Zug mit Animationen versehen willst gebe ich sie dir gerne weiter.'kann dann geschlossen werden das Thema
bei Problemen mit dieser methode kann mir eine Pn gesendet werden. -
Hallo,
wenn cih das Spiel Pausiere und einen Screen machen möchte schreibt er folgendes in die Log_metro.txt
PHP
Alles anzeigenError: Runtime error in "metro/ui/linepanel/linepanel.script" at line 619: Trying to use destroyed object! wait 0.5; foreach ($lines) { if (!.active && .type == $selectedType) { .$pauseButton.blend(0.1, 0.5); <<<<<<<<< ERROR } } }; Saving game as "Testkarte"... [done] Error: Runtime error in "metro/ui/linepanel/linepanel.script" at line 613: Trying to use destroyed object! wait 0.5; foreach ($lines) { if (!.active && .type == $selectedType) { .$pauseButton.blend(1.0, 0.5); <<<<<<<<< ERROR } } wait 0.5; Saving game as "Testkarte"... [done] Error: Runtime error in "metro/scripts/debug.script" at line 114: Internal error! $target.renderOffsetY = 0.5; MAIN.$window.video.renderViewport($vp); delete $vp; $texture.saveToColormap($bitmap, ($i % 4) * 2048, 2048 - ($i / 4) * 2048); <<<<<<<<< ERROR } delete $target; $bitmap.save($filename);
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Stell einfach deine Fragen hier im Thread falls sie beantwortet werden hat der nächste auch etwas dazu zum lesen.
'Edit.:
Hab den zweiten Zug nun auch hinbekommen,
werde jetzt noch ein dritten versuchen wennd as klappt kommt das How To -
Naja leider weiß ich auch nur zur Hälfte wie es geht habe es bisher nur einmal angewendet und war erfreut dases wunderbar geklappt hat.
Sitze momentan an der zweiten bekomme nur die Hälfte hin dahe rnehm ich an das ich was entscheidenes vergessen habe sonst würde ich mal nen HowTo Thread eröffnen wie das so mit Repainten und Illu geht ...aber so hab ich noch scheu davor ... am ende kommen Fragen die selbst ich net beantworten kann. -
Das ist ja die Sache ie ich nicht anschneiden möchte mit den Cracks und Keygens etc aber ja wir wissen das es sowas gibt leider ....
Dann hoffen wir mal das der Support sich bald meldet wenn nicht schreibst ihn die gleiche Email mehrmals am Tag irgendwann wird mal eine beantwortet^^ -
Naja das ist so ne neue Marode um sicher zugehen das diese Spiele nur Legalerworben gespielt werden können da ist in der exe ne Abfrage der Registry drinnen und solange diese nicht erfüllt wird komt diese imme wieder bis du halt einen orginalen Key eingegeben hast.
Das natürlich doof sonst hättest dein Smartphone kurz angeshclossen Usb anbindung angemacht und die 2 Minuten mals Inet freigegeben zur Installation,
schau mal ob es einen Support gibt und schreib denen mal wie du dich verhalten sollst bei einem Offlinerechner -
kannst du den pc nicht kurz via hotspot oder handy usb modem freischalten lassen!? wenn er es nur für den ersten start brauch?