Beiträge von Pheeno.Star

    Schau doch mal im dazugehörigen handbuch nach was dort steht normal muss man ein Offlinespiel auch Offline aktivieren können
    oder brauchst du zwingend eine Onlineverbindung um es überhaupt spielen zu können? so wie bei Simcity den neuen Teil!?

    Okay da ist doch schonmal was dabei was ich noch nicht wusste das mit den Trailer's.
    Ich muss es also für jedes geladene Objekte es dem Game.script sagen, zählt als ob Object jeder einzelne Wagon oder der gesamte Zug!?


    Wenn ich nämlich jeden Wagon einzeln ansprechen muss dann,kann es ja nicht gehen weil ich ja nur das Front/Heck anspreche weilches über das erst Script ja geladen wird.
    Die ganzen Mittelteile sind ja ein extra Wagon und befinden sich ja in dem _a.script


    Das ganze bringt mich auf eine Idee ich schau gleich mal und melde mich dann zurück

    Entschuldige Mediziner aber mir kommt das ab und an echt so vor,bin ja nicht nur hier unterwegs auch in anderen Foren zu anderen spielen und da ist es oftmals auch so.
    Ich hab auch nicht geschrieben das du es nicht teilen möchtest da ich es mir kaum vorstellen kann.
    Ich fände es halt schade das man an solchen Dingen nicht gemeinsam arbeit und Wege findet,sie treiben ja nicht nur den einzelnen voran sondern die Gemeinschaft & je mehr wissen wie es geht je tollerer und schönere Sachn können dadurch ja entstehen.


    Zb gabst du ja den Tipp mit dem Basevehicle und da dachte ich okay vllt liegt es daran da sich der zug ja aus zwei scripten zusammensetzt das er halt irgendwie nur den einen anspricht dazu müsste man ja dann in dem anderen script auch irgendwie nen eintrag rein machen oder denk ich da falsch!?


    Bei der br423 sind es ja gleich mal a-d scripte und da nimmt er garkeins an,jedoch ist mir aufgefallen das bei deinem Zug aus dem Sbahnmod der br480 einmal im script true steht bei trailers bei den anderen steht immernur false vllt liegt es ja daran!?

    Weiß nun einer warum die Beleuchtung nicht auf den ganzen Zug über geht!?
    Egal was ich mache es bleibt bei Heck und Front.


    Kann mir garnicht vorstellen das leute wie Mediziner die eigene Fahrzeuge und soweiter erstellen noch nie vor so einen Problem saßen und es nicht behoben konnten,
    wenn ihr euer Wissen nciht teilen wollt dann schreibt das doch so klipp und klar in den Thread hinein.

    Ja du hast einen Einfachen Ladebildschirm hinzugefügt hab ich jetzt auch gesehen, bei der Methode von mir kannst du halt mehrere verschiedene Bilder anzeigen lassen,
    dachte das war was du gesucht hast.
    Zu den Siegeln du müsstet dort noch den Hintergrund Transparent machen dann hast du auch das schwarze 4eck rundum weg.
    Als Tipp entwerfe es wie eine .png mit transparenten Hintergrund öffne es nicht Paint.net und speichere es einfach von .png in eine .dds um dann hast du eigtl weniger Probleme.


    Wie hast du das mit dem laufband <map> nun gelöst? wäre recht gut das ich es weiß falls mir mal sowas passiert :D

    Umlaute wie ÜÖÄ kannst durch die Kodierung mit ANSI beheben hierzu bietet sich Notepad++ sehr gut an die Datei öffnen damit und oben auf Kodierung ANSI dann einfach schreiben.


    Für die Stadtwappen öffnest du die .scenario Datei mit Notepad++ und fügst unter $locationSetup was ich unten in Php poste ein und passt es dir an deinen Pfad an
    falls du die Größen dazu noch brauchst einfach bescheid geben.


    PHP
    $largeSeal = "addons/Pandora/illustrations/seal.dds";
    $smallSeal = "addons/Pandora/illustrations/seal_small.dds";


    Für Ladebilder einfach das

    PHP
    $illustration = "addons/Pandora/illustrations/pandora.script";


    unter $smallSeal = "addons/.... ein



    dann legst du eine name.script Datei an mit diesem Inhalt.:


    PHP
    function init($layers) 
    {
     $layers[] = ["addons/Pandora/illustrations/background.dds", 0.0];
     $layers[] = ["addons/Pandora/illustrations/background_1.dds", 20.0];
     $layers[] = ["addons/Pandora/illustrations/background_3.dds", 40.0];
     $layers[] = ["addons/Pandora/illustrations/background_4.dds", 60.0];
     $layers[] = ["addons/Pandora/illustrations/background_5.dds", 80.0];
    }


    Pfade wie immer an deine Situation anpassen die Zahlen hinter dem Bild geben an ab welchen Ladefortschritt das bild aufs nächste springt.


    Bei weiteren fragen einfach nochmal fragen

    arbeite auch gerade für einige Fahrzeuge an der Beleuchtung zweimal hats geklappt einmal nur Front/Heck, Zwischenteile sind unbeleuchtet.
    Hab wie vorher auch die _i.dds und _ti.dss erstellt und per game.script verlinkt.
    Leider scheind bei der einen was mit dem Basevehiclenamen nicht anerkannt zuwerden bei dem andern bezieht es sich wie gesagt nur auf Font/Heck

    Ich jedenfalls bin gespannt welche neuen Fahrzeuge kommen werden, vllt zock ich es dann mal an bisher jedenfalls hat mich leider wenig dazu animiert das spiel ernsthaft zuspielen.
    Ich mag auch diese schlichte Art von Grafik nicht aber das ist Geschmackssache.

    Da hab ich diesmal garnichts geändert an der Textur, wollte nur halt Licht für die zwei Fahrzeuge erstellen,
    mich also hingesetzt und die _ti.dss und _i.dss erstellt verlinkt und ja bei TypH geht Front/Heck zwischenteil was wahrscheinlich dann TypH_a.script sein
    dürfte ist es dunkel.


    Bei Br423 gibt es jeweils _a bis _d scripte aber a wird nirgends verwendet laut den Trailer einträgen und irgendwie sind da auch alle False und so daher nehm ich an
    ist irgendwas unstimmig oder bin ich jetzt total falsch mit meinen wissen/denken!?

    Also auch nach weiteren probieren bleibt der eine Zug BR423 im dunkeln ich nehme an das dort twas im Script falsch ist weil da bei Trailern es anders ausschaut als sonst.
    Und der Typ H ist jeweils nur der Front/Heck beleuchtet da dies ein Modell sein wird irgendwo muss ich sicher noch die zwischen Dinge definieren, aber wo?

    Muss ich die zwingend mit reinen die Colorvariablen? dann setz ich sie gleich noch nach.
    Danke für den Hinweiß mit dem Lexikon ich mach mich gleich ans Werk und lese es nach damit die Ubahn endlich im richtigen Menü ist.


    edit.:
    Variablen sind gesetzt und funktioniert noch *glücklich*
    Kann man den Lichtvarianten auch für andere Fahrzeuge machen oder muss man da irgendwas beachten!?
    Weil man siehe einmal Wundertoll funktioniert es einmal gibts Stromausfall beim Zug bzw gehts beim dritten garnicht.

    Ich glaub ich weiß was du mit der Peformence jetzt meinst, probiere bitte mal
    das du Regelmäßig auf "Redundanz entfernen" klickst unten in der Bauleiste und immer wenn es anfängt das die Ladezeiten hängen die Karte einmal abzuspeichern
    bei mir ist das auch so danach gehts wie gewohnt Flott weiter nehm an das der Editor alles was du Baust im Ram/Cache sonste wo behält und dadurch nach und nach die Performence flöten geht, das er es erst schreibt in die Timeline wenn du speicherst somit wieder Platz ist und adurch wieder schneller geht. Bitte probier mal ob dir das was gebracht hat.

    br480sb & br480ub steht für Sbahn & Ubahn.


    Ich habe in den jeweiligen Texturen was anders gemacht, zb. die Anzeige an der Front & die Sbahn hat nen Verkehrslogo bekommen.
    Früher stand in den Scripten immer br480ffb bzw br480ffa, das habe ich jeweils an den Ordner angepasst, siehe Anhang br480sba.txt / br480sbb.txt sowie Ordnerinahlt.jpg


    In der hex_material.jpg siehst du was ich dort in den Hex geändert habe damit er die neuen geänderten Texturen nimmt.


    In der br480ffa.object die jetzt br480sba.object heißt, habe ich einmal oben aus br480ffb ein br480sbb gemacht und unten aus br480ff ein br480sb
    und in der br480ffb.object die jetzt br480sbb.object heißt, habe ich einmal oben aus br480ffb ein br480sbb gemacht und unten aus br480ff ein br480sb


    Dann habe ich die _i.dds & _ti.dds angepasst mit der Anzeige oben das es zur normalen textur passt (Frontanzeige)
    Danach hab ich die game.script in den enviroment ordne rgepackt mit dem Inhalt den ich auskommentiert gepostet habe.
    So dann starte ich wie gewohnt spiele das Spiel beim ausmachen schießt es sich dann aus in den Crash, hab die log_metro.txt mal angehangen
    Weiß nicht so recht ob es durch die neuen Fahrzeuge kommt oder durch dieses Unitedsystem nun.


    Weil das eine Fahrzeug sollte eigtl in die Kategorie Ubahnen beim Kauf rein ist aber immernoch im Sbahnkaufmenü