Findet man hier Infos zu: U-Bahnhof (Drehung_Diagonal) - Editor - Cities in Motion - Fanpage
Beiträge von DavidGö
-
-
Man verzeihe mir die Verunstaltung Frankfurt-Praunheims; Es ist möglich:
[gallery]2572[/gallery]Das die Linie sich schließen lässt, hat mich sehr gewundert. Das ganze ist fisselig und verunstaltet bei mir zunächst die Umgebung, ich denke vorher Speichern kann sinnvoll sein.
Man muss natürlich das Tram Puzzle nehmen, mit den Höhen rumspielen und aufpassen, dass das ganze von der Verteilung passt, d.h. sich die Gleise am Ende an die übrigen Gleise anschließen lassen. Bis auf den höheren Aufwand, der mit solchen Übergängen verbunden ist, gute Arbeit eis_os.
Dann fehlt nur noch eine Hochbahnhaltestelle, Respekt mit welchem Tempo der Mod gerade immer weiter wächst
-
Micha, du kennst ja den KBF-Mod und somit die Möglichkeiten S-Bahn/Regionalverkehrsbahnhof zu errichten, das könnte man zum Beispiel auch am Südbahnhof so machen.
Also erstmal ist die Stadt weitesgehend gelungen, man erkennt sie sofort, auch wenn verkehrstechnisch bedeutende Straßen wie die Autobahnen im Westen der Stadt mangels Platz auf der Karte fehlen. Nicht so gelungen finde ich den Bereich südlich des Südbahnhofs, nur zwei Straßenzüge kommt mir etwas verkürzt für den Süden Sachsenhausens vor... -
Jap, Modmanager ist Grundvorraussetzung.
Was ist mit normaler Kreuzung bei dem Update gemeint?
Nebenbei, die Hochbahnharmoniert wunderbar mit Autobahnmittelstreifen, die Pfosten sind anders als bei der aufgeständerten U-Bahn[gallery]2569[/gallery]
Noch so ein Bug, der nicht behoben werden muss und den man nur bemerkt, wenn man gezielt versucht irgendwie Fehler zu finden
Im Spiel völlig irrelevant.
[gallery]2570[/gallery] -
Du willst Rückmeldungen, viel mehr als zu sagen, dass es läuft und gut aussieht kann man bei deinen Mods leider nicht machen.
Optisch kritisch wird es, wenn man mithilfe des KBF-Mods nochmal das Bodenrelief verändert, da verschieben sich die einzelnen Rampenteile. Muss man einfach vorher die Bodenhöhen anpassen.
[gallery]2565[/gallery]
Da hilft abreißen und neubauen, kommt in der Realität ja auch nicht vor, dass unter einer Straßenbahnstrecke auf einmal ein Berg entsteht oder sich der Boden absenkt. Falls das doch passiert hat man meist irgendwas falsch gemacht.Das Verbindungsstück Allee/Hochbahn darf nicht an einen Hang gesetzt werden, weil das Straßenbahnstück dann auf einmal schwebt und nicht angeschlossen werden kann, liegt aber auch hier in der Natur der Sache, eine Straßenbahn kann an einem steilen Berg schlecht noch mehr Höhenmeter gewinnen um auf eine Hochbahntrasse geführt zu werden.
[gallery]2566[/gallery]
Ich finde übrigens das Kurvenverhalten der Hochbahn sieht deutlich besser aus, als das einer Voll-U-Bahn.[gallery]2564[/gallery]
Es ist nicht direkt zur Hochbahn, aber eine verlängerte ebenerdige Station wäre optisch ansprechender:
[gallery]2567[/gallery]
Selbst der noch nicht zusammengekoppelte Zug (langversion) ist bereits viel zu lang für die normale Straßenbahnhaltestelle, über die Doppeltraktion muss man gar nicht mehr Reden, die passt gar nicht in die Haltestelle.Der Mod hilft jedenfalls sehr viel beim Überbrücken von Flüssen, man braucht keine Straße und auch keinen tiefen Tunnel mit einer Kilometerlangen Rampe.
[gallery]2568[/gallery]
Die "Möchtegern-Bugs" sind keine wirklichen Fehler, bzw. sie sind vermeidbar und verursachen keine Probleme fürs Spiel, nur abreißen und neubauen kostet halt etwas Geld, aber mehr auch nicht.Und ja eine Hochbahnhaltestelle wäre auch noch schön, aber sie macht halt Arbeit. Wäre nützlich und eine weitere Aufwertung für das Spiel. Der Hochbahnmod ist so aber schon ein Muss für jeden, der gerne Straßenbahnstrecken baut, die sich nicht nur dem Straßenverlauf anpassen.
-
Die Station ließe sich soweit meines Wissens realisieren, da das ganze im Spiel allerdings nicht vorgesehen ist, wäre es unmöglich die Stationen anzuschließen. Daher lässt sich das Problem, welches kein neues ist, außer da hat sich in der letzten Zeit was verändert, bis auf Weiteres nicht lösen.
-
Habe die Version mal angespielt, sieht wie zu erwarten war gut aus, endlich muss man bei Gewässern nicht mehr auf Ebene 3 runter, sondern kann stattdessen einfach ne Brücke nutzen.
Vielen Dank für die weitere Bereicherung für CiM, wie gewohnt läuft alles flüssig, klasse gemacht. -
korrekt. Das Netz zeigt die Linien in der Braunschweiger Innenstadt. Im Süd-Osten den Bahnhof, der Ring wird mit Bussen bedient, in der Altstadt fahren hauptsächlich Straßenbahnen. Merk ist dran.
-
Niedersachsen. So viele niedersächsische Großstädte gibt es ja nicht

-
Sieht klasse aus! Ich finde es wunderbar, dass du dich doch nochmal hinsetzt, obwohl von der Community wenig Rückmeldungen zum bisherigen Addon gekommen sind.
Deine Arbeit in dem Bereich ist einfach nur klasse, der Mod ist völlig stabil, er bugt gar nicht. Auch wenn man auf einer Karte keine Untergrund Tram baut, kann man ihn einfach im Hintergrund laufen lassen.
Ich freue mich sehr darauf, wenn du die aufgeständerten Tramgleise weiter entwickelst und irgendwann zum download bereit stellen wirst, endlich wird man auch Flüsse überqueren können ohne lange Rampen in den Untergrund errichten zu müssen! -
Bremen ist es nicht. Hauptsächlich werden im Innenstadtbereich Straßenbahnen eingesetzt, es gibt jedoch auch einige mehr oder weniger wichtige Buslinien.
-
auch das nicht, ich sage mal dazu, dass Straßenbahnen und Busse eingesetzt werden!
-
Es ist weder Düsseldorf noch Dortmund, die Stadt liegt in einem anderen Bundesland!
-
Okay, dann stelle ich mal wieder ein Rätsel.
Ich habe den Innenstadtplan einer Deutschen Großstadt ziemlich zerstückelt, ich fürchte, dass es zu einfach sein wird.
-
wird wohl eher Wien sein
Ich glaube der ÖPNV in Magdeburg ist etwas weniger großflächlich 
-
Der Anspruch eines Nahverkehrsunternehmens ist nicht, in einigen Stadtteilen isoliert Linien zu betreiben. Dann musst du wohl größer planen und das Netz überarbeiten. Erst durch die Fahrgastmassen wird das ganze doch richtig interessant

-
Maze, du musst ein neues Rätsel stellen!
-
So ich habe noch weitere Fehler mit den Japanischen Bahnhöfen festgestellt. Zum einen müssen die Leute die anderen Gleise überqueren, zum anderen stehen sie zu niedrig, wenn ich das richtig sehe. Wird aber vermutlich am Kameramod liegen, sonst sieht man das nicht oder?
[gallery]2467[/gallery][gallery]2468[/gallery]
-
Nach Neuen Heide ist übrigens alles dicht, bis dorthin reicht der Rückstau der Autobahn. Das Industriegebiet kann man nur mit unterirdischen (U-Bahn/Stadtbahn) bzw. aufgeständerten Verkehrsmitteln (U-Bahn/Monorail) anbinden, bei dem Verkehrsstau bleibt dort jede noch so gut geplante Straßenbahn schlichtweg stecken.
Habe übrigens sogar einen Stadtbahnbahnhof unter der Immanuelkirche.[gallery]2464[/gallery]
-
@Skoda for City, ich bin nicht der Autor, kann daher nicht einschätzen wie das ganze gedacht ist, die als Einbahnstraße funktionierende Ausfahrt Ruhstedt auf der Ostseite z.B. hat landschaftlich auch seinen Reiz, mit ner normalen zweispurigen Straße oder mit 2-Einbahnstraßen (Ab-/Auffahrt) sieht das ganze weniger schön aus, auch wenn es vermutlich so funktionieren soll.