Beiträge von mb2010

    Änderungen V1.1


    Werte:
    Kapazität: 120/150 (Triebwagen je 15 / Waggons je 30) (180/220)
    Attraktivität: 80% (95%)
    Stromverbrauch: 80 (100)
    Störungswahrscheinlichkeit: 30% (25%)
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~7.000 (10.000)
    Im Spiel verfügbar ab dem 29. Mai 1991.
    * Alte Werte.


    English and French language-files added.
    (Many thanks to Wallmersbacher for the translations!)


    Achtung:
    Wer die V1.0 schon installiert hat, kann diese mit der V1.1 einfach überschreiben.
    Allerdings müssen dann in Savegames verwendete ICE von der Linie genommen und neu eingesetzt werden, damit die Änderungen wirksam werden!

    Das Taxi ist in 5 Minuten für die Personenbeförderung umgebaut, da es als Fahrzeug im Spiel schon vorhanden ist.
    Was mich allerdings stört ist, dass es als ''Bus'' fungiert und damit auch nur an den normalen Bushaltestellen halten würde.
    Deshalb bastel ich gerade an der Idee mit dem Taxistand. Ist nix anders als ne Bushaltestelle, sieht aber anders aus. ;)

    Gut, das Datum wird schon mal übernommen.
    Wenn allerdings etwas Realismus sein muss, sollte man dann nicht auch die Störungswahrscheinlichkeit ein wenig erhöhen? :P
    Der Galaxy Zoner liegt z.B. bei 39%. Find ich jetzt etwas extrem...

    pumpnC
    Klar, realistisch ist das beim Taxi nicht. Ab er darum gehts auch weniger.
    Allerdings hab ich eben im Editor gesehen, dass es auch Schilder für Taxistände gibt... :D
    Lässt sich sicher auch irgendwie ins Baumenu pfuschen.
    Ein Bushaltestellenschild hab ich schon gecloned und das funktioniert auch. Müsste nur noch die Textur ersetzen.




    Kunzi94
    \metro\objects\vehicles\era4\el-train\
    eltrain_engine.script + eltrain_carriage.script

    Hallo,


    irgendwie animiert einen dieses Spiel zu den blödesten Ideen... :D


    Taxifahren? Kein Problem...


    Der Regional-Express darf natürlich auch nicht fehlen...


    Habt ihr noch Ideen für nutzbare Fahrzeuge oder schon selbst welche umgesetzt?
    Dann her damit. ;)


    LG

    Danke nochmal.
    Werde sie dann beim nächsten Update mit dazu packen.


    Mein Vorschlag für neue Werte:


    Kapazität: 105/130 (Triebwagen je 15 / Waggons je 25) (180/220)
    Attraktivität: 95%
    Stromverbrauch: 80 (100)
    Störungswahrscheinlichkeit: 25%
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~7.000 (10.000)
    *Aktuelle Werte


    Ich nutze den ICE für Rundkurse um die komplette Map. Daher würde ich nichts an der Geschwindigkeit ändern.
    Meinungen? ;)



    Kopernikus

    Zitat

    Also ich habe die zip-Datei mit der langen Version in den Ordner ...\addons\ice entpackt, wobei der Ordner ICE dann 3 Unterordner besitzt, aber den Zug selbst bekomme ich nicht im Spiel. Wann erscheint er denn? Bin gerade im Jahr 1972.

    Dann hast du 1x \ice zuviel. Das .zip direkt in den addons-Ordner einfügen. Sollte so aussehen: \addons\ice\ice, \addons\ice\scripts, \addons\ice\strings.
    Der ICE ist ab dem 07.09.1999 verfügbar.

    @Stadtbahnfahrer
    Momentan siehts nicht so aus. Ich wüsste zumindest nicht wie. Das würde ja dann auch Bahnhöfe betreffen usw.
    Vielleicht schafft es ja irgendwer, die normalen Bahnschienen als zusätzliche Textur ins Metro-Menu zu packen.
    Aktuell muss ich da leider passen...


    Wallmersbacher
    Übersetzen wäre natürlich die beste Möglichkeit. ;)
    Allerdings ist mein Englisch schon übelst eingerostet.
    Wäre klasse, wenn du ihn übersetzen würdest.
    Englisch würde eigentlich reichen. Der Rest kann aber muss nicht.


    Zitat

    Der Intercity-Express (ICE) ist die schnellste Zuggattung der Deutschen Bahn AG. Aufgrund seiner Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h ermöglicht er ein sehr komfortables und schnelles Reisen. Er bietet sich geradezu für sehr lange Strecken an. Allerdings geht das zu Lasten des Anschaffungspreises und Energieverbrauchs.

    Und da war er schneller als ich... :D
    Danke!

    @phillip
    Ich habe den Kapazitätenmod nicht drauf. Hatte ja oben schon geschrieben, dass die Meinungen über die Werte wohl weit auseinander gehen. An welche Werte hattest du denn gedacht? Dann mach ich noch ne ''normale'' Version fertig.


    Aleksander
    Which language-settings do you use in the game? The mod works only with the german version but i could add other language scripts if you have no probs with a german description.

    Aleksander
    It works. ;) The only thing is, the passengers walk through the wall to get in the train. I will make some settings that they walk through the closed doors because there is no animation file for the doors.


    @schakal
    Kommt... ;) Will erst noch ein bissel was ausprobieren und die Ordnerstruktur nochmal ändern.
    Schätz mal morgen wird er dann fertig sein.


    EDIT:
    Da isser schon:
    Intercity-Express (ICE) V1.0


    Ist ja alles möglich ;)
    Aktuelle Werte:


    Kapazität: 180 (Triebwagen je 30 / Waggons je 40)
    Attraktivität: 95%
    Stromverbrauch: 100
    Störungswahrscheinlichkeit: 25%
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~10.000


    Da man bei der Geschwindigkeit auch die ''sehr schnelle Simulation'' beachten sollte, ist alles über einem Wert von 2.5 nicht mehr wirklich spielbar.
    Bei den anderen Werten gehen die Meinungen wahrscheinlich eh sehr weit auseinander.

    Den Nahverkehr wollte ich mir auch noch vorknöpfen.
    Ist nur Schade, dass den Zügen kein animation file beiligt. Wies ausschaut, bleiben die Türen wohl zu.
    Das dummy file von der Metro verhilft auch nur dazu, dass sich die Leute nicht in den Zug beamen... :)

    Ja ich weiß, Bahnhöfe auf dem Landefeld sind nicht die Beste Idee. :)
    Sieht wirklich nett aus, wenn der durch die Landschaft zischt.
    Bin grade beim Feintuning. Weiß allerdings nicht, ob man da irgendwie die Animationen (Ein-/Aussteigen) hinkriegt.
    Mal weiter tüfteln... :D
    Wenn der mal soweit ist, kann ich den gerne als .zip anhängen.
    Die Files liegen alle sauber im addon Ordner.


    Hallo.
    Ich bastel gerade daran, den ICE (era4/el-train) als ''Express-Metro'' zu integrieren. Nachdem das Clonen von Fahrzeugen eigentlich recht einfach war, häng ich hierbei absolut fest.


    Folgende Fehler treten auf:


    - Trotz Eintrag bei $trailers erscheint nur 1 Triebwagen.
    - Die rot markierten Stellen (Screenshot) im Fahrzeugfenster werden nicht geändert, wenn man auf den ICE klickt.
    Im Kamerafenster stimmt aber zb. die max. Fahrgastanzahl.
    - Daraus resultieren wahrscheinlich die Fehlermeldungen aus der log_metro.txt:



    Ich hab mir die Zeilen mal angeschaut aber als Laie würd ich da jetzt nicht wirklich nen Fehler sehen.


    Vielleicht weiß hier ja jemand rat...


    Gruß Marcus.




    Naja, da sitzt man stundenlang und übersieht nen Tippfehler... :(
    Was 1 Buchstabe so alles anrichten kann...